Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 21:39
Zitat von zionexpress95zionexpress95 schrieb:Ein Foto der Siegener Zeitung zeigt eine Gabelung mit einem Wegkreuz, auf dem die Spurensicherung mit schweren Koffern zu Fuß unterwegs ist. Diese Gabelung ist 60 Meter vom Weiher entfernt, direkt am Radweg.
Genau

Das ist der Fundort, fast am radweg, nahe Weiher, ca 450 m vom Tunnel.

Man fragt sich natürlich, warum bei der Suche Samstag Abend und Nacht nichts gefunden wurde. Und ob die Leiche später dorthin gebracht worden, wobei wir bei einer Beziehungstat wären, also Beziehung im Sinne von Nachbar, Postbote etc.

Gesucht wurde fußläufig erstmal nur ab hohenhain richtung freudenberg incl. Tunnel.
Die 100schaft rückte ja erst Sonntag morgen an.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 21:40
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:Man fragt sich natürlich, warum bei der Suche Samstag Abend und Nacht nichts gefunden wurde. Und ob die Leiche später dorthin gebracht worden, wobei wir bei einer Beziehungstat wären, also Beziehung im Sinne von Nachbar, Postbote etc.

Gesucht wurde fußläufig erstmal nur ab hohenhain richtung freudenberg incl. Tunnel.
Die 100schaft rückte ja erst Sonntag morgen an.
Da hast du es dir doch selbst erklärt. Es wurde erst Richtung Freudenberg gesucht. Auf ihrem eigentlichen Heimweg.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 21:43
Zitat von soomasooma schrieb:Könnt Ihr BITTE mal Luft holen? :/
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Könntet ihr jetzt bitte mit dem Chatmodus und der Newstickerei aufhören und euch dem Sachverhalt mit der gebotenen Ernsthaftigkeit widmen?
Es ist kaum möglich, den Faden hier wieder aufzunehmen, wenn man nur ne Stunde raus ist.
Das, worüber wir hier diskutieren, ist richtig echt, das ist echten Menschen passiert, ich habe den Eindruck, der ein oder andere vergisst das.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Jeder, der lesen kann, wird ja wohl in der Lage sein, das zu verstehen und einfach mal ein wenig zu warten.
Kann euch (stellvertretend) nur Recht geben. Der Thread ist mittlerweile ein Sammelsurium von Spekulationen, Hörensagen und Geraune, von unbelegten Behauptungen (hab ich irgendwo gelesen/gehört), Metadiskussionen usw.

Meine Güte, hier ist ein Kind gestorben, die Umstände der Tat weitestgehend, zumindest für die Öffentlichkeit, völlig unklar. Da wird man sich doch wohl mal ein bisschen zurückhalten können, bis es neue Infos gibt.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 21:44
@Cheaha
Sorry, dieses man bezog sich jetzt auf die Region hier.
Diese Fragen stellen sich viele Menschen und man kennt natürlich immer jemanden der bei der Suche involviert war usw.

Die hubschschrauber und Drohnen sind aber über das ganze Gebiet geflogen.
Aber natürlich darf man ja nichts ohne Quellen schreiben, also wartet man, bis Dinge offiziell werden.

Im übrigen muss ich mir selbst nichts erklären.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 21:54
@sunny207

Du hättest meinen Beitrag nicht falscher verstehen können.
Du stellst hier eine Frage:
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:Man fragt sich natürlich, warum bei der Suche Samstag Abend und Nacht nichts gefunden wurde.
Und gibst dir hier die Antwort darauf.
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:Gesucht wurde fußläufig erstmal nur ab hohenhain richtung freudenberg incl. Tunnel.
Genau das ist der Grund dafür. Kein Grund genervt zu reagieren.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 21:56
Zitat von CheahaCheaha schrieb:@sunny207

Du hättest meinen Beitrag nicht falscher verstehen können.
Du stellst hier eine Frage:
sunny207 schrieb:
Man fragt sich natürlich, warum bei der Suche Samstag Abend und Nacht nichts gefunden wurde.
Und gibst dir hier die Antwort darauf.
sunny207 schrieb:
Gesucht wurde fußläufig erstmal nur ab hohenhain richtung freudenberg incl. Tunnel.
Ja, Sunny schreibt aber einmal von fußläufig und stellt die Frage, warum allgemein bei der Suche (beinhaltet die fußläufige und sonstige Suche mit Drohnen usw) nichts gefunden wurde. Das ist doch kein Widerspruch. Ich habe den Einwand von Sunny sehr gut verstanden und nachvollziehen können.

Manches darf man doch aus anderer Sichtweise einfach mal hinterfragen...


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 21:58
RTL lehnt sich ganz schön aus dem Fenster. Die Polizei gehe davon aus...und so. Passt jedenfalls zu den Infos, die bekanntgegeben werden oder eben auch dem Nicht-gesagten.
https://www.rtl.de/cms/luise-12-aus-freudenberg-getoetet-polizei-bringt-zwei-kinder-12-mit-ihrem-tod-in-verbindung-5034314.html


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 22:05
Kurze Verschnaufpause, bevor sich der Thread noch weiter überschlägt aufgrund Streitereien, Missverständnissen, Getickere, Einzeilern & Chat, andauernden Wiederholungen und weiteren Dingen, die angesichts des Hintergrundes zum Teil sehr unangebracht sind. Beachtet dazu die Warnmeldung und unsere Krimi-Regeln, weitere Verstöße werden mit Sperren geahndet.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 22:18
Auch wenn wir alle wissen, dass es sich bei den RTL Infos bislang um keine gesicherten Erkenntnisse handelt, so steht doch - leider - zu vermuten, dass die Erkenntnisse über zig Ecken doch einen objektiven Hintergrund haben und sich voraussichtlich in den nächsten Tagen als tatsächliche objektive Nachrichteninformation entpuppen können.

Es würde ja auch ins Bild der Geschehnisse passen, leider, so traurig wie es ist.

Möge die Polizei ihre Ermittlungsarbeit sauber und in Ruhe zum Abschluss bringen!


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 22:19
...vllt hat sie, als Luise von der Freundin aufbrach, draußen jemand Bekanntes getroffen und dann hat es sich ergeben, dass sie kurz in Richtung Tunnel sind. Wenn der Fundort auch der Tatort ist. Es wird sie ja niemand weit durch den Wald getragen haben.
Wenn der Täter/ in aus dem Dorf kommt, ist das natürlich für alle beteiligten Familien schrecklich, in erster Linie natürlich für Luises.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 22:22
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Auch wenn wir alle wissen, dass es sich bei den RTL Infos bislang um keine gesicherten Erkenntnisse handelt, so steht doch - leider - zu vermuten, dass die Erkenntnisse über zig Ecken doch einen objektiven Hintergrund haben
Und auch hier kann man nur noch Mal den Wortlaut von RTL zitieren. Wenn selbst RTL sagt, dass sie es NICHT mit der Tat in Verbindung setzen können, und nur spekulieren - warum muss man das dann hier wieder tun? Das ist genau die Form von Spekulation, gegen die sich die Polizei ausgesprochen hat.

Also bitte, können wir bei den Fakten bleiben? Die Hinweise haben wir alle bestätigt.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 22:27
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Wenn selbst RTL sagt, dass sie es NICHT mit der Tat in Verbindung setzen können, und nur spekulieren
Dieser Satz
Nach RTL-Informationen soll mindestens ein Kind bei der Polizei befragt worden sein. Reporterin Inka Klee: „Ob es was mit der Tat zu tun hat, das wird sich noch klären. Aber die Staatsanwaltschaft wollte sich dazu heute noch nicht äußern.“
Quelle: https://www.rtl.de/cms/luise-12-aus-freudenberg-getoetet-polizei-soll-zwei-zwoelfjaehrige-mit-ihrem-tod-in-verbindung-bringen-5034314.html

Kursiert ja schon den ganzen Tag bei RTL.

Der Satz hingegen:
Nach RTL-Informationen werden zwei Kinder (12) von der Polizei mit dem Tod des Mädchens in Verbindung gebracht.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/luise-12-aus-freudenberg-getoetet-polizei-soll-zwei-zwoelfjaehrige-mit-ihrem-tod-in-verbindung-bringen-5034314.html

Ist neu. Ich kann mir schon vorstellen, dass RTL da mittlerweile also konkretere Informationen hat.

Aber ich stimme dir zu: Morgen wird es sicherlich eine Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft geben, da werden wir mehr erfahren und müssen nicht über die RTL-Gerüchte diskutieren. Zumindest sollte das nicht ausarten.


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 22:35
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Nach RTL-Informationen werden zwei Kinder (12) von der Polizei mit dem Tod des Mädchens in Verbindung gebracht.
Das ist wirklich eine sehr gefährliche Aussage, die Tür und Tor für Gerüchte öffnet. Man stelle sich vor, wer dann in dem kleinen Ort gleich verdächtigt wird. Ich finde, das geht gar nicht!


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 22:36
So Ihr Lieben, einen Punkt habe ich noch- wenn das mit den Pollern stimmt, also dass kein Auto den Fundort anfahren kann, dann ist wohl auszuschließen, dass ein Auto im Spiel war ( was ich selber bislang glaubte- Mitfahrgelegenheit usw). Und das bedeutet, dass sie wohl freiwillig mit wem auch immer dort war bzw dort hinging. Oder sehe ich das falsch? Und das wird dann wohl mit oder wegen einer oder mehrerer ihr bekannter Personen gewesen sein. Die wiederum vermutlich auch die Freundin kennt. Und daher wiederum dürfte es so schnell eine konkrete Spur geben. Korrekt?
Das sie dahinten hinterm dem "Weiher" am Radweg einfach nur so noch ne Runde gedreht hat, ist sehr unwahrscheinlich.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 22:37
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Das ist wirklich eine sehr gefährliche Aussage, die Tür und Tor für Gerüchte öffnet. Man stelle sich vor, wer dann in dem kleinen Ort gleich verdächtigt wird. Ich finde, das geht gar nicht!
In dem kleinen Ort werden die Leute, insbesondere die beteiligten Famillen, sicher schon mehr wissen, als wir mit den paar Brocken, die wir über eine Klatschpresse erfahren haben.


3x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 22:41
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Das ist wirklich eine sehr gefährliche Aussage, die Tür und Tor für Gerüchte öffnet. Man stelle sich vor, wer dann in dem kleinen Ort gleich verdächtigt wird. Ich finde, das geht gar nicht!
Sehe ich auch so.
RTL hat es geschafft das Niveau von Bild noch zu unterbieten.
Wirklich unangenehm. Zurückhaltend ausgedrückt.

Es ist nichts als würdeloses Clickbaiting und Geldmacherei.

Mehr als Gossip haben sie derzeit nicht aufzubieten.
Und dabei wird es auch bleiben, bis es ein offizielles Statement der ermittelnden Behörden gibt.
Das kann man auch einfach abwarten, statt irgendwelche Teaser rauszuhauen.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 22:45
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:dem kleinen Ort werden die Leute, insbesondere die beteiligten Famillen, sicher schon mehr wissen, als wir mit den paar Brocken, die wir über eine Klatschpresse erfahren haben.
So ist es... Leider.

In diesem Sinne, gute Nacht.

Morgen gibt es dann den offiziellen Bericht bzw. Eine Pressemeldung.
Da werden wir dann alle erfahren, wie das Mädchen umgekommen ist und warum man so schnell eine Spur hatte.
Sinnloser Tod der kleinen luise.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 22:47
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:In dem kleinen Ort werden die Leute, insbesondere die beteiligten Famillen, sicher schon mehr wissen, als wir mit den paar Brocken, die wir über eine Klatschpresse erfahren haben
Ja, das geht ganz schnell und kann mitunter Katastrophal enden. In meiner Heimatstadt hat kürzlich ein 14-Jähriger einen anderen 14-Jährigen erschlagen.

Im Ort wurde kurz darauf eine Familie massiv belästigt, weil irgendwelche Selbstjustizler sie fälschlicherweise für die Täterfamilie hielten (ich fände das bei der Täterfamilie genauso daneben).

https://www.auepost.de/stadtgespraech/nun-auch-morddrohung-gegen-verwechselte-familie-polizei-nimmt-fingerabdruecke-von-drohbrief-66950/

Ich mag mir gar nicht vorstellen, was in Freudenberg jetzt gemunkelt wird, zumal es sich um Kinder handelt.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 22:50
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Morgen wird es sicherlich eine Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft geben, da werden wir mehr erfahren und müssen nicht über die RTL-Gerüchte diskutieren. Zumindest sollte das nicht ausarten
Vielleicht sind morgen auch Erkenntnisse, der Rechtsmediziner bezüglich der Obduktion bekannt.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 22:50
Das der Täter Ortskenntnisse haben sollte bei der Strecke, der Umgebung, klar sein. Allein durch den Tunnel dürfen keine Autos, wenn man sich die Strecken anguckt bekommt man direkt den Eindruck, dass ,fremde, solche Ecken und strecken nicht unbedingt kennen.. Ich hoffe die Familie bekommt schnell Gewissheit.


Anzeige

melden