Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:11
@Spekulatius86
Da wurde sie ja auch zuletzt gesehen sn der Straße, laut Polizei. . Dh doch,es muss mindestens einen Zeugen geben,der sie da hat laufen sehen. Vllt jm, der sie kennt.

Wenn man das so interpretieren kann.

Wenn dann so früh der Kontakt zur Freundin abbricht und um 19.45 wurde sievermisst gemeldet... ungefähr 2Std später, dh man hat noch auf sie gewartet..

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:12
Zitat von wollferkelwollferkel schrieb:Wurde die Freundin schon näher befragt, deren Handy ausgewertet?
Die Frage wird dir hier wohl niemand beantworten können. Man kann aber sicherlich davon ausgehen, dass das Mädel im Zuge der Ermittlungen befragt wird/wurde.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:12
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Wenn dann so früh der Kontakt zur Freundin abbricht und um 19.45 wurde sievermisst gemeldet... ungefähr 2Std später, dh man hat noch auf sie gewartet..
Um 19.45 Uhr wurde die Polizei alarmiert, die Familie hat schon vorher selber gesucht !


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:14
@Demoman
Okay, verständlich. Davon ist auszugehen. Den Weg abfahren. Aber dh auch, dass allen Beteiligten , Freundin, Familie ziemlich schnell klar war, hier stimmt was nicht.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:15
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wie lange wäre dann der Fahrweg vom Abgreifort bis Auffindeort?
max 3min !


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:19
Leider darf ich den Screenshot hier nicht posten.
Am Ende der Kleintirolstraße geht geradeaus eine Straße weiter. Rechts kommt noch eine Einmündung zum Hirschpfad.
Noch weitere Gerade aus sind rechts noch 2 Häuser.
Dann geht eine leichte Rechtskurve. Hier immer entlang kommt man direkt am Bahnhof Wildenburg raus.
Die Straße scheint eine Art Land oder Schotterweg zu sein. Sie hat keine Bezeichnung.
Fahrweg dürfte etwa 5-7 Min sein.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:19
Es steht ja geschrieben, die Polizei wolle aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen. Spricht diese Formulierung eurer Meinung nach gegen einen Suizid?
Bis jetzt gehen ja hier alle Vermutungen in Richtung Verbrechen, aber ganz ausschließen kann man doch auch diese Möglichkeit nicht?


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:21
Zitat von VanGoghVanGogh schrieb:Bis jetzt gehen ja hier alle Vermutungen in Richtung Verbrechen, aber ganz ausschließen kann man doch auch diese Möglichkeit nicht?
Ausschließen kann man es nicht.
Aber in dem Alter sehr ungewöhnlich.
Denke leider an ein Verbrechen und hoffe, das sie den Täter schnellstmöglich finden.


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:23
Zitat von VanGoghVanGogh schrieb:Spricht diese Formulierung eurer Meinung nach gegen einen Suizid?
Ich habe irgendwo gelesen, dass es keine Hinweise auf einen Suizid gibt. Ich bin gerade auf der Suche nach dem Artikel. Eventuell habe ich auch etwas vermischt, ich weiß es gerade nicht :(

Edit:
Hinweise auf einen möglichen Suizid der 12-Jährigen hatte es laut Polizei keine gegeben. Nach wie vor steht aber auch ein mögliches Unglück im Raum.
Quelle: https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/freudenberg/freudenberg-vermisste-luise-f-12-ist-tot-polizei-bestaetigt-VKVTUYN7YZDXJMIKVOW5Q33WIU.html

Da habe ich also etwas verwechselt


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:25
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ausschließen kann man es nicht.
Aber in dem Alter sehr ungewöhnlich.
Denke leider an ein Verbrechen und hoffe, das sie den Täter schnellstmöglich finden.
Gut möglich, dass der Täter sie schon länger beobachtet hat, falls sie öfter mal bei ihrer Freundin war und immer den gleichen Weg nach Hause genommen hat.

So konnte er genau planen, wann, wie und wo er sie am besten abgreifen kann.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:26
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Gut möglich, dass der Täter sie schon länger beobachtet hat, falls sie öfter mal bei ihrer Freundin war und immer den gleichen Weg nach Hause genommen hat.
Das kann gut möglich sein. Dann ist aber der Täter aus der näheren Umgebung und dadurch die Wahrscheinlichkeit höher, gefasst zu werden.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:26
Zitat Bild: Der kürzeste Weg zwischen der Freundin und dem Zuhause des Mädchens – in derselben Stadt – führt durch ein Waldstück. Hier war Luise allein und zu Fuß unterwegs.

Demnach gibt es Hinweise, dass sie tatsächlich in Richtung Elternhaus ging und das alleine.
Quelle: https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/polizei-bestaetigt-luise-12-aus-freudenberg-ist-tot-83183418.bild.html

Hätte ein Täter das Handy nicht mitgenommen oder vernichtet?


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:26
Habe gerade auch mal Google Maps studiert. Die Kleintirolstrasse endet ja in nordwestlicher Richtung offenbar genau an der Landesgrenze/Fundort? Ist also eine Sackgasse und geht dann in einen Fussweg über. DH für den Fall dass sie von einem PKW aufgegriffen wir den wäre, ist der Fahrer lediglich die Kleintirolstrasse bis zu ihrem Ende zurückgefahren (Tatort?). Dies würde dafür sprechen, dass sie bereits in der Kleintirolstrasse eingestiegen ist bzw angegriffen wurde. Wäre sonst ein grosser Zufall, wenn ein Fahrer sie an anderer Stellen aufgreift und dann gerade wieder die Kleintirolstrasse durchfährt.

Daher trotzdem ungewöhnlich, dass man nicht auch direkt am Sackgassenende der Strasse gesucht hat. War zwar die andere Richtung, aber wenn man eh schon mit allen rechnet, würde dies trotzdem naheliegend sein. Auch und gerade wegen des Tunnels.
Andererseits war es Samstag früher Abend und gerade am Ende einer Strasse sind doch besonders oft Anwohner mit Gassi gehen beschäftigt. Es muss daher alles recht schnell gegangen sein.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:27
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Aber in dem Alter sehr ungewöhnlich.
Statistisch gesehen ausgesprochen unwahrscheinlich. Im Jahr 2021 starben 15 Mädchen unter 15 Jahren durch Suizid.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/Tabellen/sterbefaelle-suizid-erwachsene-kinder.html
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Nach wie vor steht aber auch ein mögliches Unglück im Raum.
Was kann ihr denn passiert sein? Sturz auf glatter Fläche?


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:29
@wollferkel
Oder Ihre Freundin sagte, dass ihr Akku noch stabil war. So was wird sie evtl gewusst haben,,bevor Luise los ging.


Aber vllt haben sie das ja Hady auch.

Ja, vllt Fahrerflucht...


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:29
Es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit auf einen Täter zu Fuss. Mädchen zur falschen Zeit am falschen Ort.

Denn ich schieße mich grad selbst zu sehr auf einen Zusammenhang mit einem Auto ein.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:31
@wollferkel
Ich gehe auch von einem fussgänger oder Fahrradfahrer aus, spontane tat, ungeplant, schnell, spricht dafür, dass das Handy schnell aus war.

In der kleintirolstrasse steht doch ein Haus neben dem anderen, das wäre evtl. Aufgefallen, wenn da ein Auto langsam hergefahren wäre


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:33
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Was kann ihr denn passiert sein? Sturz auf glatter Fläche?
Also erst einmal entstammt dieses Zitat der Situation vor dem Auffinden der Leiche. Dann war Samstag das Wetter dort echt Mist. Schlamm, Schnee, Eis und Glätte. Da kann man mal einen Abhang runter fallen oder ähnliches oder man wird von einem Ast im Wald erschlagen (nasser Schnee wiegt einiges).

Ich denke, die Sache mit dem Unfall hat sich erledigt, solange sie nicht angefahren wurde.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:36
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:Ich gehe auch von einem fussgänger oder Fahrradfahrer aus, spontane tat, ungeplant, schnell, spricht dafür, dass das Handy schnell aus war.
Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das ausgerechnet zu dem Zeitpunkt ein Mörder da lang läuft oder fährt? Sehr niedrig würde ich meinen.
Denkbarer ist es, das jemand die 12 Jährige beobachtet und es auf die nächste Gelegenheit gewartet hat.


4x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:38
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Denkbarer ist es, das jemand die 12 Jährige beobachtet und es auf die nächste Gelegenheit gewartet hat.
Meinst du, sie ist über längere Zeit beobachtet worden? Unter diesen Umständen muss der Täter in ihrer Nähe leben oder gar aus ihrem persönlichen Umfeld stammen.


Anzeige

1x zitiertmelden