Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:38
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Denkbarer ist es, das jemand die 12 Jährige beobachtet und es auf die nächste Gelegenheit gewartet hat.
Es muss ja noch nicht einmal ein Fremder gewesen sein.
Eventuell hat jemand ihr angeboten sie Heim zu bringen und sich plötzlich anders entschieden!

Anzeige
melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:39
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das ausgerechnet zu den Zeitpunkt ein Mörder da lang läuft oder fährt? Sehr niedrig würde ich meinen.
Denkbarer ist es, das jemand die 12 Jährige beobachtet und es auf die nächste Gelegenheit gewartet hat.
Na ja, die Strecke durch den Tunnel ist eine beliebte fahrradstrecke und es gibt da rundwanderwege.
Für mich ist die Wahrscheinlichkeit gross, aber ich komme halt aus der Gegend, mein Empfinden.
Samstag waren die Wege trocken, zumindest die strassen und es hat hin und wieder die Sonne geschienen..


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:39
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Meinst du, sie ist über längere Zeit beobachtet worden? Unter diesen Umständen muss der Täter in ihrer Nähe leben oder gar aus ihrem Umfeld stammen.
Um die Uhrzeit laufen genug Leute herum, wenn sich dort ein Täter aufhält, findet der leider ein Opfer. Zur falschen Zeit am falschen Ort, so traurig es zu sein scheint.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:40
@Srensen
Ja, das denke ich.
Angenommen der Täter hat in der Nähe des Waldstückes gewohnt und auch einige Male erlebt, wie das Mädchen alleine in dem Wald ging, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, das er irgendwo im Wald auf sie gelauert hat.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:41
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:dann könnte ich mir durchaus vorstellen, das er irgendwo im Wald auf sie gelauert hat.
Er hätte dazu wissen müssen, dass sie genau zu dieser Uhrzeit dort entlanggeht. Dass sich jemand stundenlang bei der Kälte auf die Lauer legt, kann ich mir nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:42
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Denkbarer ist es, das jemand die 12 Jährige beobachtet und es auf die nächste Gelegenheit gewartet hat.
Dazu wäre interessant, ob sie vorher öfter bei dieser Freundin war. Wenn ich mich zurückerinnere, gab's durchaus einzelne Freundinnen, bei denen man nur 1 oder 2 Mal pro Jahr reinschneite--aus den unterschiedlichsten Gründen


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:44
@Srensen
Ist auch nur eine Vermutung von mir.
Den Gedanke, das in den Wälder Mörder auf Beute gehen, finde ich gruselig.
Daher mein Gedanke, das er sie vorher beobachtet hat. Eine 12 Jährige muss meistens immer zu gleichen Zeit zu Hause sein und deshalb könnte es bei ihr Routine gewesen sein.


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:44
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Dass sich jemand stundenlang bei der Kälte auf die Lauer legt, kann ich mir nicht vorstellen.
Ehrlich gesagt kann ich mir das bei so triebgesteuerten Personen sogar sehr gut vorstellen. Die nehmen doch alles in Kauf, um zum Ziel zu kommen....


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:47
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Dass sich jemand stundenlang bei der Kälte auf die Lauer legt, kann ich mir nicht vorstellen.
Die Strecke ist vielbesucht, da braucht es nur wenige Minuten....


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:48
Zitat von wollferkelwollferkel schrieb:Ehrlich gesagt kann ich mir das bei so triebgesteuerten Personen sogar sehr gut vorstellen. Die nehmen doch alles in Kauf, um zum Ziel zu kommen....
Möglicherweise war nicht unbedingt Luise selbst oder ein Mädchen in ihrem Alter sein ursprüngliches Ziel (ich nehme an, es gibt einen Täter), sondern irgendeine Frau. Dass dort sehr junge Mädchen unbegleitet entlanglaufen, kommt sicherlich nicht so häufig vor.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:49
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:st auch nur eine Vermutung von mir.
Den Gedanke, das in den Wälder Mörder auf Beute gehen, finde ich gruselig.
Daher mein Gedanke, das er sie vorher beobachtet hat. Eine 12 Jährige muss meistens immer zu gleichen Zeit zu Hause sein und deshalb könnte es bei ihr Routine gewesen sein.
Statistisch gesehen kennen die meisten Frauen ihre Mörder.
Sollte sie ihn nicht gekannt haben, heíßt das aber nicht, dass sich der Typ (von dem wir gar nicht wissen, ob es ihn überhaupt gibt) auf die Lauer gelegt hat oder ähnliches. Triebtäter können auch einfach im Affekt handeln. Gelegenheit macht Diebe :(

Passiert auch gar nicht so selten…


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:51
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Möglicherweise war nicht unbedingt Luise selbst oder ein Mädchen in ihrem Alter sein ursprüngliches Ziel (ich nehme an, es gibt einen Täter), sondern irgendeine Frau. Dass dort sehr junge Mädchen unbegleitet entlanglaufen, kommt sicherlich nicht so häufig vor.
Es kann auch eine Streitigkeit unter Jugendlichen gewesen sein....


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:54
@Cheaha
Du meinst zu falschen Zeit an falschen Ort?
Oder ein Bekannter hat sie durch Zufall gesehen und ihr angeboten, sie mitzunehmen, damit sie schneller zu Hause ist?


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:55
Zitat von Med911medMed911med schrieb:Es kann auch eine Streitigkeit unter Jugendlichen gewesen sein....
Wie könnte das abgelaufen sein? Luise läuft durch das Waldstück nach Hause, wo ihr ein Jugendlicher begegnet, mit dem sie in Streit gerät, bei welchem sie wiederum getötet wird?

Eine sexuell motivierte Tötung kommt mir wahrscheinlicher vor.
Der zitierte Beitrag von Grollie wurde gelöscht. Begründung: Zitat defekt
Vielleicht hat jemand der Ortskundigen Lust eine Karte mit den wichtigsten Punkten einzustellen?


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:57
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Wie könnte das abgelaufen sein? Luise läuft durch das Waldstück nach Hause, wo ihr ein Jugendlicher begegnet, mit dem sie in Streit gerät, bei welchem sie getötet wird?
Es gibt Streit in der Clique und die Freunde wissen, das L bis X ist und wissen, dass sie immer dort nach Hause geht und fangen sie ab....


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:58
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Du meinst zu falschen Zeit an falschen Ort?
Oder ein Bekannter hat sie durch Zufall gesehen und ihr angeboten, sie mitzunehmen, damit sie schneller zu Hause ist?
Beides möglich. Man kann nur über Szenarien spekulieren. Über Wahrscheinlichkeiten mag ich keine Aussage treffen.

Die Tatsache, dass die Leiche in entgegen gesetzter Richtung gefunden wurde, spricht dafür, dass dem Täter zumindest die Laufrichtung bewusst war (und dementsprechend das Suchgebiet vermeiden konnte). Das passt zu beiden Szenarien.


3x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 22:59
@Med911med

nur war der Fundort eben nicht ihr normaler Heimweg !


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:00
Zitat von DemomanDemoman schrieb:nur war der Fundort eben nicht ihr normaler Heimweg !
man kann Leute einfach dazu bewegen, einen anderen Weg einzuschlagen


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:00
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Eine sexuell motivierte Straftat kommt mir wahrscheinlicher vor.
mir auch. Ich denke, allein die Tatsache, ob eine Vergewaltigung voranging, wird mitgeteilt werden. Wenn die Tatsachen, die anhand des Leichnams festgestellt werden können, feststehen - wirds schwierig werden, sofern Handydaten und mögliche Reifenspuren oder Zeugenaussagen fehlen.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:02
Ein ihr bekannte Person aus dem Dorf hätte den "Vorteil" gehabt, dass sie ohne Bedenken einsteigt und dass die Tat hätte abgebrochen werden können ohne das es auffällig gewesen wäre.

Aber eine dorfbekannte Person geht ebenfalls das Risiko ein, mit ihr gesehen zu werden und dadurch verdächtig zu sein.

Wie dicht ist denn diese besagte Straße, eo sie zuletzt gesehen worden ist?


Anzeige

melden