Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Polizei, Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

11.11.2023 um 21:32
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Es ist schon gruselig, dass jemand einfach an GPS Tracker kommt und den Standort oder Verlauf einer Person einfach tracken kann. Kann man das etwa einfach so kaufen?!
Ich glaube das ist eher umgangssprachlich gemeint, darunter fall auch so genannte Airtags von Apple.
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Wenn er Jasmin tatsächlich betäubt hat, dann könnte es auch sein, dass er sie zwar betäubt aber lebend in eins dieser Fahrzeuge verbracht hat. In diesem Fall gäbe es dann keine Spuren eines Leichnams in den Fahrzeugen.
Kurz dazu, es dauert ein paar Stunden bis Hunde sowas überhaupt wahrnehmen können.
Sprich eine frische Leiche die eine halbe Stunden in einem Auto liegt kann nicht wahrgenommen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

12.11.2023 um 01:23
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Ich glaube das ist eher umgangssprachlich gemeint, darunter fall auch so genannte Airtags von Apple.
Ich denke in den Berichten meinen die schon GPS und kein Bluetooth (auch Apple Airtags funktionieren scheinbar über Bluetooth). In den Berichten, die R.'s krankes Verhalten vor Jasmins Verschwinden beschreiben, steht z. B. auch, dass R. einen GPS Sender in Jasmins Auto verbaut hatte. Ich kenne solche Dinge eigentlich nur von Autovermietungen. Damit die ihre Mietwägen sicher wieder bekommen sind einige (teurere) Modelle mit so einem GPS-Tracker ausgestattet. Jedenfalls können diese Tracker natürlich alles mögliche aufzeichnen, also neben der Position und dem Reiseverlauf auch Geschwindigkeit und Uhrzeit. Ich frage mich gerade, ob R. eventuell einen ausrangierten GPS Tracker aus der Arbeitsstelle verwendet haben könnte...


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

16.11.2023 um 14:42
Hier sind die Verhandlungstermine am Landgericht Konstanz aufgeführt. Nächster Verhandlungstag ist der 27.11.2023.

https://landgericht-konstanz.justiz-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Presse/09_11_2023/?LISTPAGE=1164535


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

12.12.2023 um 18:32
Heute hat der damalige neue Freund von Jasmin M. vor dem Landgericht Konstanz ausgesagt.
Neuer Freund von Jasmin M. schließt Untertauchen der 21-Jährigen aus
Im Prozess um die vermisste 21-Jährige aus Eigeltingen hat unter anderem der neue Freund von Jasmin M. ausgesagt. Er berichtete von belastenden Situationen.
Quelle:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/vierter-prozesstag-im-fall-jasmin-m-mutter-wird-gehoert-100.html


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

20.12.2023 um 19:46
Vom 6. Peozesstag berichtet die Lokalpresse.
U.a. geht es um Fotos, die der Angeklagte am Tag des mutmaßlichen Verschwindens/Tötens gemacht hat. Es ließe sich nicht eindeutig ermitteln, ob sie Jasmin schlafend oder tot zeigten.
die zehn Fotos auf seinem Smartphone sind laut polizeilichen Ermittlungen zwischen 0.53 und 7.53 Uhr entstanden. In der öffentlichen Verhandlung gezeigt werden sie nicht;
Auch werden Fasern einer Decke thematisiert, deren Anzahl aber keine ausreichenden Schlüsse zulasse.
Fasern der Decke werden nachgewiesen - auf dem Sofa natürlich, wo Jasmin M. oft saß, im Hausflur, an einer Schubkarre im Hof und in mehreren Fahrzeugen, über die Robert S. verfügte.
https://www.schwaebische.de/regional/tuttlingen/tuttlingen/fotos-zeigen-eine-schlafende-jasmin-m-oder-ihre-leiche-2142057


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

22.12.2023 um 15:47
Der Prozess soll am 11. Januar fortgesetzt werden u.a. mit der Aussage der Mutter von Jasmin.
Diese flehte am 7. Verhandlungstag den Angeklagten an, den zu gestehen bzw. Ablageort der Leiche zu nennen.
„Ich habe keinen Ort für Trauer – sie ist nicht mehr da!“ Mit einem emotionalen Appell an den Angeklagten hat sich am siebten Verhandlungstag des Prozesses um die verschwundene Jasmin M. deren Mutter an Robert S. gerichtet.

Sie bat ihn als Nebenklägerin eindringlich, zu gestehen oder zumindest preiszugeben, wo sich ihr Leichnam befindet. „Brich Dein Schweigen“, rief sie ihm zu – der 43-Jährige nahm die Äußerungen ohne Regung entgegen und antwortete nicht.
https://www.schwaebische.de/regional/tuttlingen/tuttlingen/appell-ort-des-leichnams-preiszugeben-bleibt-wirkungslos-2146008


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

11.01.2024 um 22:53
Heute hat die Mutter von Jasmin M. vor Gericht ausgesagt.
Mutter schließt Suizid ihrer Tochter aus

Am Donnerstag sagte die Mutter von Jasmin aus. Die 57-Jährige schilderte ihre Tochter als lebensfrohen und zuverlässigen Menschen. Jasmin sei voller Pläne gewesen, sei gerne zur Arbeit gegangen. Dass sich die 21-Jährige selbst eine Auszeit oder gar das Leben genommen haben könnte, schloss sie kategorisch aus. Dafür habe Jasmin auch viel zu sehr an ihrem Hund gehangen.
Quelle:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/im-prozess-um-jasmin-m-am-langericht-konstanz-sagt-mutter-aus-100.html


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

13.01.2024 um 08:03
Zum zeitlichen Ablauf heißt es in drr Lokalpresse, dass das Urteil am 30.01.2024 fallen soll
Am kommenden Montag werden letzte Zeugen gehört, am 23. Januar sollen die Plädoyers gehalten werden, und am 30. Januar will die Kammer ihr Urteil verkünden.
https://www.schwaebische.de/regional/tuttlingen/tuttlingen/wie-war-jasmin-als-mensch-mutter-beschreibt-verschwundene-jasmin-m-2186407?registration=success


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

22.01.2024 um 06:46
Es wurden 2 Termine am Landgericht gestrichen, ich frag mich warum.....


https://landgericht-konstanz.justiz-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Presse/09_11_2023/?LISTPAGE=1164535



Montag, 15.01.2024 09:00 Uhr Sitzungssaal 1.60, EG, Schwurgerichtssaal Anbau
Untere Laube 27


Mittwoch, 17.01.2024 09:00 Uhr E N T F Ä L L T


Dienstag, 23.01.2024 09:00 Uhr Sitzungssaal 1.60, EG, Schwurgerichtssaal Anbau
Untere Laube 27


Donnerstag, 25.01.2024 09:00 Uhr E N T F Ä L L T

Dienstag, 30.01.2024 09:00 Uhr Sitzungssaal 1.60, EG, Schwurgerichtssaal Anbau
Untere Laube 27


1x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

22.01.2024 um 09:25
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:Es wurden 2 Termine am Landgericht gestrichen, ich frag mich warum.....


https://landgericht-konstanz.justiz-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Presse/09_11_2023/?LISTPAGE=1164535



Montag, 15.01.2024 09:00 Uhr Sitzungssaal 1.60, EG, Schwurgerichtssaal Anbau
Untere Laube 27


Mittwoch, 17.01.2024 09:00 Uhr E N T F Ä L L T


Dienstag, 23.01.2024 09:00 Uhr Sitzungssaal 1.60, EG, Schwurgerichtssaal Anbau
Untere Laube 27


Donnerstag, 25.01.2024 09:00 Uhr E N T F Ä L L T

Dienstag, 30.01.2024 09:00 Uhr Sitzungssaal 1.60, EG, Schwurgerichtssaal Anbau
Untere Laube 27
Die Beweisaufnahme ging vermutlich flotter als ursprünglich geplant, wenn dazu von der Verteidigung keine großartigen Beweisanträge gestellt werden passiert sowas schon mal.


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

22.01.2024 um 10:48
https://www.schwaebische.de/regional/tuttlingen/tuttlingen/kurz-vor-prozessende-der-vermisstenfall-jasmin-m-im-ueberblick-2206506


Am Dienstag stehen die Plädoyers an. Von Freispruch bis Mord wird vermutlich alles gefordert. Dann ist das Gericht gefragt, in dem Indizienprozess zu entscheiden.


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

26.01.2024 um 18:08
Die Plädoyers wurden gehalten, Staatsanwalt fordert 12,5 Jahre Haft, Verteidigung fordert Freispruch wie der SWR berichtet: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/plaedoyers-im-prozess-um-jasmin-m-100.html
Der 43-jährige Angeklagte soll Jasmin M. im Februar vergangenen Jahres aus Eifersucht in ihrer Wohnung in Eigeltingen getötet und ihre Leiche verschwinden lassen haben – davon ist der Staatsanwalt überzeugt. Er forderte zwölf Jahre und sechs Monate Haft für den Angeklagten wegen Körperverletzung und Nachstellung mit Todesfolge.
Verteidigung fordert Freispruch
Im Gegensatz zur Staatsanwaltschaft sieht die Verteidigung weder ein Motiv noch Beweise, dass der Angeklagte Jasmin M. im Februar vergangenen Jahres nach einem Streit getötet hat.



melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

26.01.2024 um 18:23
Würde mich nicht wundern , wenn es bei einem zu niedrigen Strafe Revision gibt. Wo ist eigentlich der Thread zu Sabrina P ? Da wird der Prozess neu aufgerollt ......


2x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

26.01.2024 um 18:33
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:Wo ist eigentlich der Thread zu Sabrina P ? Da wird der Prozess neu aufgerollt ......
Wo hast du die Info her?


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

29.01.2024 um 16:46
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:wenn es bei einem zu niedrigen Strafe Revision gibt
Der Prozess wird nicht neu aufgerollt, wenn eine Strafe angeblich nicht hoch genug ist. Das ist kein Grund für eine Revision. Hierzu müssten Rechtsfehler der betreffenden Instanz aufgedeckt werden.


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

29.01.2024 um 17:11
@K41P
Genau diese gibt es ja ...


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

29.01.2024 um 18:57
@Avarice1987 noch ist der Prozess nicht einmal vorbei, also heißt es erstmal abwarten.


melden
1x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

31.01.2024 um 10:05
So ein Prozess ohne Leichte ist natürlich immer schwierig. Eventuell wäre mit Leiche mehr drin gewesen, aber wie diese heute aussieht, ist hingegen auch nicht klar.


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

31.01.2024 um 10:21
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:Das Urteil ist gefallen: 8 1/2 Jahre
Ein Indizienprozess ist schwierig. Wie auch immer - die Frau ist tot und der einzige, der weiß, was passiert ist, schweigt. Bei der Strafzumesssung bleiben für die Angehörigen viele Fragen offen.


Anzeige

melden