Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Polizei, Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

23.10.2023 um 14:00
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Auch für dich, man kann das Strafmaß nicht anhand des Vorhandensein eines Leichnams messen. Im Artikel wird auch erwähnt, dass trotz fehlen der Leiche das höchstmögliche Strafmaß zum Tragen kam.
Es gibt aber einen erheblichen Unterschied im Fall von Jasmin. Es wurden nämlich keine Blutspuren gefunden. Weder in ihrer Wohnung, noch im Kofferraum. Und das scheint in deinem Beispiel-Fall oben schon so gewesen zu sein:
Beamte durchsuchten das Haus von Kerstin G. und machten eine schreckliche Entdeckung: Das Wasserbett war aufgeschlitzt, Blut klebte an der Wand, das Bettzeug samt Laken waren verschwunden.
[...]
Zudem wurden Blutspuren im Kofferraum gefunden.
Außerdem fand man in "deinem" Fall auch eine Sturmhaube mit DNA des Täters, woraus man schließen kann, dass Kerstin G. ihn nicht freiwillig reingelassen hat.

Quelle: https://m.bild.de/regional/hannover/bremen-aktuell/ist-es-kerstin-g-s-leiche-pilzsammler-finden-knochen-beim-wuermsee-85735872.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Fhannover%2Fbremen-aktuell%2Fist-es-kerstin-g-s-leiche-pilzsammler-finden-knochen-beim-wuermsee-85735872.bild.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

23.10.2023 um 15:33
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Es gibt aber einen erheblichen Unterschied im Fall von Jasmin. Es wurden nämlich keine Blutspuren gefunden. Weder in ihrer Wohnung, noch im Kofferraum. Und das scheint in deinem Beispiel-Fall oben schon so gewesen zu sein:
Spielt erstmal eine untergeordnete Rolle, Blutspuren sind nur ein Indiz für eine Verletzung und je nach Menge ggf. auch als Hinweis für die schwere oder sogar den Tod zu sehen. Hier war nicht die Leiche der Ausschlagegebende Faktor, sondern ebenjene DNA Spuren + die Menge an Blut.
Die Leiche kann jedoch Aufschlüsse bzgl. der Tatbegehung und etwaiger Mordmerkmale geben z.B Heimtücke (Kopfschuss von hinten), Befriedigung des Geschlechtstrieb (Spuren einer Vergewaltigung etc.). Wenn keines diese Merkmale bestätigt/bewiesen werden kann, dann fährst du erstmal mit Totschlag. Darauf lautet ja momentan auch die Anklage.


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

23.10.2023 um 16:01
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Der wird mit Sicherheit verurteilt, sonst hätte das OLG nach der Prüfung die Anklage nicht durchgewunken.
Das ist nicht korrekt.
Dass eine Anklage "durchgewunken" wird, bedeutet natürlich noch lange nicht, dass der Angeklagte auch verurteilt wird. Ansonsten bräuchte man überhaupt keine Prozesse.
Der Angeklagte wird dann verurteilt, wenn seine Schuld im Prozess zweifelsfrei belegt werden kann. Ansonsten nicht


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

23.10.2023 um 16:05
@fischersfritzi

Ich war der Annahme, dass bei Erhebung einer Anklage die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung höher sei, als die eines Freispruchs.


2x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

23.10.2023 um 16:08
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Ich war der Annahme, dass bei Erhebung einer Anklage die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung höher sei, als die eines Freispruchs.
Ändert doch nichts an dem, was ich oben geschrieben habe.
Natürlich muss eine gewisse Wahrscheinlichkeit bestehen, dass es zu einer Verurteilung kommt. Trotzdem wird doch das Urteil erst am Ende eines rechtmäßig geführten Prozesses gesprochen.


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

23.10.2023 um 16:35
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Ich war der Annahme, dass bei Erhebung einer Anklage die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung höher sei, als die eines Freispruchs.
Ist korrekt, was jedoch nicht zwangsläufig einen Schuldspruch bedeutet.
Die StA erhebt Anklage beim zuständigen Gericht, wenn ein hinreichender Tatverdacht gegeben ist.
Dies tut sie natürlich nur, wenn vom derzeitigen Ermittlungsstand in ihren Augen eine Verurteilung wahrscheinlicher als ein Freispruch ist.
Prinzipiell gilt bei uns in DE die Devise, dass ein Freispruch verbindlich ist und eine Wiederaufnahme nach Freispruch erst seit kurzem und dies nur unter engen Voraussetzungen möglich ist. Aus diesem Grund wird auch nicht auf ,,Gut Glück" angeklagt.


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

08.11.2023 um 22:41
Morgen beginnt der Prozess , es wurde wieder im Bodensee gesucht

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/prozess-und-erneute-suchaktion-wegen-verschwundener-frau-aus-eigeltingen-100.html


melden
melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

09.11.2023 um 16:33
@SoSo1891
Spezielle leichenspürhunde haben wohl in Radolfzell am See angeschlagen.... Ich vermute, dass Sie dort irgendwo ist , mit irgendwas befestigt


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

09.11.2023 um 17:16
Der TV schweigt.
Bei der Suche gab es noch keinen Erfolg.
Die Familie von Jasmin M. hat vor wenigen Tagen erneut eine Suchaktion nach der 21-Jährigen organisiert. Dafür wurde ein Spezialteam einer Stiftung aus den Niederlanden engagiert. Das bestätigt die Konstanzer Polizei dem SWR. Zuerst hatte der Südkurier darüber berichtet. Laut Polizei hatten zunächst drei Suchhunde des Spezialteams auf der Seeoberfläche vor Radolfzell auf Verwesungsgeruch angeschlagen. Zehn Taucher der Polizei suchten daraufhin am Dienstag ein markiertes Gebiet ab. Bisher ohne Erfolg. Die Suche wurde aufgrund schlechten Wetters und des schlammigen Seegrunds abgebrochen.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/prozess-und-erneute-suchaktion-wegen-verschwundener-frau-aus-eigeltingen-100.html


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

09.11.2023 um 17:20
@Eichenstark


Da muss ja irgendwas sein , sonst würden die Hunde nicht anschlagen


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

09.11.2023 um 17:24
@Avarice1987
Ich denke nicht das sie dort irgendwo befestigt wurde. Er ist Bootsfahrer und kein Taucher. Aber ohne Grund schlagen die Hunde ja nicht an, da gebe ich dir vollkommen Recht.


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

09.11.2023 um 17:25
@SoSo1891
Aber wo könnte Sie dann sein ?


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

09.11.2023 um 20:32
@Niilanaya
Ich arbeite bei einem pizzadienst als nebenjob ,,, der Typ hat mal komisch geschaut als ich mich kurz mit ihr unterhielt


Anzeige

melden