Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Polizei, Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

09.11.2023 um 21:04
Im der Tatnacht noch nackt Fotos von ihr gemacht...
In der mutmaßlichen Tatnacht habe er seine Ex-Freundin betäubt und Nacktfotos von ihr gemacht.
Quelle: https://www.echo24.de/baden-wuerttemberg/stalken-getoetet-erschreckende-details-fall-jasmin-eigeltingen-vermisste-leiche-suche-ex-freund-prozess-92664951.html

Ich bin schockiert über das was ich hier alles lesen konnte... Robert S. betrog Jasmin mit seiner (Noch) Frau, woraufhin Jasmin sich trennte und er schlägt sie ins Gesicht, wobei sich 2 Schneidezähne lockerten.
Was ist das für ein Monster? Auch wenn ich bisher wenig Hoffnung hatte, das Jasmin lebend noch irgendwo gefunden wird... Aber das hat sich nach den Schilderungen heute, eher verflüchtigt.

Anzeige
melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

09.11.2023 um 22:22
@Niilanaya

Der hat wohl seine ganze Freizeit damit verbracht, seine Ex-Freundin zu beobachten und überwachen. Ein absoluter Psycho, nach dem, was nun im Prozess geschildert wird. Wenn Frau so einen am Kittel hat, dann hat man verloren. Auf der Arbeitsstelle war das sicher ein Balanceakt für alle, stelle mir das sehr schwierig vor, sich jeden Tag zu begegnen und miteinander zu tun zu haben.

Nachdem der Angeklagte Robert S. beharrlich schweigt, würde mich interessieren, wie kommuniziert der mit seinem Anwalt? Mit dem muß er doch zumindest reden, wie soll der RA sonst seine Verteidigung aufbauen?

Und was mich auch noch interessieren würde - man vermutet doch wohl, dass Jasmin M. im Bodensee liegt. Als Bootsbesitzer hätte der Angeklagte die Möglichkeit gehabt, die Leiche irgendwo im See zu versenken. Das Boot wurde doch sicher auf Spuren untersucht. Aber bisher hat man nie etwas darüber gehört, dass auf dem Boot irgendwelche Spuren gefunden wurden.


2x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

09.11.2023 um 23:09
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und was mich auch noch interessieren würde - man vermutet doch wohl, dass Jasmin M. im Bodensee liegt. Als Bootsbesitzer hätte der Angeklagte die Möglichkeit gehabt, die Leiche irgendwo im See zu versenken. Das Boot wurde doch sicher auf Spuren untersucht. Aber bisher hat man nie etwas darüber gehört, dass auf dem Boot irgendwelche Spuren gefunden wurden.
Ich bin gespannt welche Rolle der orangene Van und der weiße Sprinter gespielt haben könnten. Es sind insgesamt sogar drei Fahrzeuge interessant, wenn man Jasmins Auto dazuzählt. Weiß man gesichert an welchem Parkplatz das Auto stand in Radolfzell? Es gibt nämlich viele Möglichkeiten doet ans Seeufer zu kommen.


1x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

10.11.2023 um 11:55
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Ich bin gespannt welche Rolle der orangene Van und der weiße Sprinter gespielt haben könnten. Es sind insgesamt sogar drei Fahrzeuge interessant, wenn man Jasmins Auto dazuzählt. Weiß man gesichert an welchem Parkplatz das Auto stand in Radolfzell? Es gibt nämlich viele Möglichkeiten doet ans Seeufer zu kommen.
Ich glaube die Rolle ist relativ klar, es geht um den Abtransport der Leiche.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Nachdem der Angeklagte Robert S. beharrlich schweigt, würde mich interessieren, wie kommuniziert der mit seinem Anwalt? Mit dem muß er doch zumindest reden, wie soll der RA sonst seine Verteidigung aufbauen?
Im Endeffekt wird in der Verteidigung darauf gebaut, dass belastende Indizien im Optimalfall entkräftet werden und entlastende Dinge vorgebracht werden. Im Allgemeinen wird den meisten Angeklagten geraten nichts zu sagen, da jedes Wort/Formulierung im Zweifelsfall gegen sie verwendet wird.


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

10.11.2023 um 12:14
@mjk-17
Das Auto von ihr stand auf dem Parkplatz der Bora Sauna . Vom niederländischen Team haben wohl 2 Hunde unabhängig voneinander sofort Verwesung wahrgenommen. Ich vermute , sie ist dort im See


1x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

10.11.2023 um 13:14
@Avarice1987
Die Bora Sauna hat keinen Parkplatz. Das Bora Hotel hat eine Tiefgarage und es gibt öffentliche Parkplätze in der Nähe. Ich nehme an, ihr Auto stand auf einem dieser öffentlichen Parkplätze.


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

10.11.2023 um 13:15
@Manatee
Meine Schwester arbeitete dort mal, die sagte auch Bora Parkplatz


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

10.11.2023 um 13:18
@Avarice1987
Danke, dann also vermutlich einer der öffentlichen Parkplätze in der Nähe der Bora.


1x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

10.11.2023 um 14:06
Zitat von ManateeManatee schrieb:Danke, dann also vermutlich einer der öffentlichen Parkplätze in der Nähe der Bora.
Auf deren Homepage findet sich:
An der Zufahrt zur Sauna in der Zeppelinstraße - ca. 200m entfernt- befindet sich ein großer, öffentlicher Parkplatz der Stadt Radolfzell. Gebührenpflichtig täglich von 8.00 Uhr - 18.00 Uhr
https://www.bora-sauna.de/info-service/anreise-parken

Woher stammt denn die Info mit der Sauna? Ich hab bisher immer nur von "Parkplatz in Radolfzell nahe des Untersees" gelesen. Und davon gibt es da mehrere.


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

10.11.2023 um 14:24
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:@mjk-17
Das Auto von ihr stand auf dem Parkplatz der Bora Sauna . Vom niederländischen Team haben wohl 2 Hunde unabhängig voneinander sofort Verwesung wahrgenommen. Ich vermute , sie ist dort im See
Ich persönlich habe meine Zweifel, dass der Leichnam in dem kleinsten ihm zur Verfügung stehenden Auto transportiert wurde.
Es ist doch viel einfacher dies mit einem der Lieferwägen zu tun.


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

10.11.2023 um 14:53
@mjk-17
Der Verwesungsgeruch wurde auf dem See wahrgenommenen - denke das meinte @mjk-17
-nicht das Auto...


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

10.11.2023 um 14:57
@mjk-17

Befanden sich diese zwei Fahrzeuge, der VW-Bus und der Lieferwagen im Besitz von Robert S.? Und welche Rolle spielen diese beiden Fahrzeuge? Geht man davon aus, dass Jasmin M. in einem dieser Fahrzeuge transportiert wurde? Und wer hat das Auto von JM auf diesen Parkplatz gefahren?
Im Besonderen fragt die Polizei nach einem orangenen Volkswagen-Bus T4, einem weißen Fiat Ducato Kastenwagen mit Werbeaufschrift und einer Decke mit gesteppter Seite in Rosa und samtener Seite in Weinrot.
jasminmlieferwagenOriginal anzeigen (0,9 MB)


Quelle:

https://www.suedkurier.de/baden-wuerttemberg/der-fall-jasmin-m-alles-zur-suche-nach-der-21-jaehrigen;art417930,11487700


1x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

10.11.2023 um 16:01
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Befanden sich diese zwei Fahrzeuge, der VW-Bus und der Lieferwagen im Besitz von Robert S.? Und welche Rolle spielen diese beiden Fahrzeuge? Geht man davon aus, dass Jasmin M. in einem dieser Fahrzeuge transportiert wurde? Und wer hat das Auto von JM auf diesen Parkplatz gefahren?
Im Besonderen fragt die Polizei nach einem orangenen Volkswagen-Bus T4, einem weißen Fiat Ducato Kastenwagen mit Werbeaufschrift und einer Decke mit gesteppter Seite in Rosa und samtener Seite in Weinrot.
Ich gehe stark davon aus, dass er zumindest Zugriff darauf hatte, ob diese in seinem Besitz sind/waren ist auch zweitranging.
Die Möglichkeit, dass Jasmin M. darin transportiert wurde besteht zumindest. Wenn im tatrelevanten Zeitraum die Fahrzeuge irgendwo standen, dann könnte dies Rückschlüsse bezüglich eines möglichen Verwahrungsort von Jasmin M. geben. Des weiteren gehe davon aus, dass die Decke aus ihrer oder seiner Wohnung fehlt und deshalb danach gesucht wird.


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

10.11.2023 um 19:45
Um sie zu stalken, habe er einen mehr als drei Meter langen Selfiestick genutzt. Vor Gericht wurden entsprechende Aufnahmen abgespielt, die die junge Frau auf iher Couch zeigen. Auch beim Sex mit ihrem neuen Freund sei die 21-Jährige im Januar gefilmt worden. In der mutmaßlichen Tatnacht habe er seine Ex-Freundin betäubt und Nacktfotos von ihr gemacht.
PZ News

(Hervorhebung durch mich)

Wenn er Jasmin tatsächlich betäubt hat, dann könnte es auch sein, dass er sie zwar betäubt aber lebend in eins dieser Fahrzeuge verbracht hat. In diesem Fall gäbe es dann keine Spuren eines Leichnams in den Fahrzeugen.

Zum Thema GPS Tracker an Jasmins Auto. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr Auto nicht das einzige ist, dass er getaggt hat. Wahrscheinlich hätte er auch das Fahrzeug ihres neuen Freundes getaggt und konnte daher sehen, wann es sich für ihn "lohnte" aufzulauern, um zu filmen. Ansonsten müsste er ja wirklich 24/7 vor ihrer Haustür gestanden sein. Das ist schlicht nicht möglich, wenn man arbeitet. Wo kommt der Angeklagte überhaupt her, also wohnt er weit weg von Jasmin und musste längere Zeit fahren bis nach Eigeltingen? Es ist schon gruselig, dass jemand einfach an GPS Tracker kommt und den Standort oder Verlauf einer Person einfach tracken kann. Kann man das etwa einfach so kaufen?!

Ich hoffe der wird weggesperrt. Allein das, was man ihm bisher sicher nachweisen kann, ist mMn nach schon heftig genug. Gab es zuvor eigentlich nie polizeiliche Maßnahmen? Platzverweise, Gefährderansprache? Nachbarn und Freunde hatten R.'s Story à la "Meine Ex hat mich kontaktiert, damit ich auf ihren Hund aufpasse" ja schon kritisch gesehen und das wird sicherlich nicht unbegründet gewesen sein. Es müsste viel schneller möglich sein richtig einzugreifen bei so hochgradig gestörten Personen, wie dem Angeklagten. Wieso muss immer erst was Schlimmes passieren, wenn man doch anhand des Verhaltens vor der Tat schon abschätzen konnte, dass die Lage sich immer mehr zuspitzt und sich immer mehr zu einer Gefahr für Leib und Leben entwickelt. Spätestens nach den losen Schneidenzähnen, die er ihr zufügte, obwohl ER Mist gemacht hat - hätte man ahnen können wie es endet. Zum Vergleich gibt es traurigerweise genügend Femizide, in denen die Gewaltspirale ähnlich war und auch das Verhalten der Täter.


4x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

10.11.2023 um 20:30
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Es ist schon gruselig, dass jemand einfach an GPS Tracker kommt und den Standort oder Verlauf einer Person einfach tracken kann. Kann man das etwa einfach so kaufen?!
Mit den GPS-Tracker befassen sich wohl nun die Justizminister der Länder.
Zwischen 9 und 57 Mal täglich soll er den Standort abgerufen haben.

Justizminister gegen Bluetooth-Tracker
Die Justizminister der Länder wollen über Maßnahmen gegen eine heimliche Überwachung mit Bluetooth-Trackern und Peilsendern beraten. Bayern und Hamburg haben dazu einen gemeinsamen Vorschlag vorgelegt, mit dem sich die Ministerinnen und Minister bei ihrer Herbstkonferenz an diesem Freitag in Berlin befassen werden. Sie sind der Meinung, dass das Strafrecht bislang nur unzureichenden Schutz vor dem Missbrauch der münzgroßen Geräte biete. Diese Mini-Geräte können von Stalkern zum Aufspüren ihres Opfers genutzt werden.
Quelle:

https://www.badische-zeitung.de/stalkte-und-toetete-der-angeklagte-seine-ex-freundin?fbclid=IwAR01-iLO57rrak7YXOtKsw0X_anoCFSQUTNDPijWo5dEK3cvudJcSTFdtO8


1x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

10.11.2023 um 21:06
@CorvusCorax
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Justizminister gegen Bluetooth-Tracker
Aber Bluetooth-Tracker ist nicht dasselbe wie GPS-Tracker. Bluetooth-Tracker bedienen sich nicht des GPS-Netzwerks. Sobald sich der getaggte Gegenstand außerhalb der Bluetooth-Reichweite befindet kann er nicht mehr verlässlich geortet werden.

Beim GPS hingegen bietet live Tracking und theoretisch auch weltweite Abdeckung (geht ja über Satelliten).


1x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

10.11.2023 um 23:04
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Ich hoffe der wird weggesperrt.
Nur für wie lange ? Was wäre denn die max. mögliche Strafe ?


1x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

10.11.2023 um 23:21
Zitat von 1cast1cast schrieb:Nur für wie lange ? Was wäre denn die max. mögliche Strafe ?
Ich habe keine Ahnung. Aber Psychiatrie wäre vllt. angebracht, um seine komplexe Störung da mal zu behandeln. Knast alleine bringt auch nicht viel. Dann kommt er vermutlich eh viel zu schnell wieder raus (wenn er überhaupt einfährt) und macht dann fröhlich weiter.


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

11.11.2023 um 10:10
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Aber Bluetooth-Tracker ist nicht dasselbe wie GPS-Tracker.
O.k., danke! Habe mich belesen bzgl. des Unterschieds Bluetooth-/GPS-Tracker.
Bluetooth- und GPS-Tracker im Vergleich: Nie mehr den Schlüssel verlieren
Welcher Tracker für welchen Zweck?
Quelle:

https://www.netzwelt.de/vergleich/bluetooth-gps-tracker-vergleich-nie-mehr-schluessel-verlieren.html


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

11.11.2023 um 10:35
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Kann man das etwa einfach so kaufen?!
Klar. Gibt es für Schlüssel, Hunde, Katzen usw. Auch eine illegal App kann man auf dem Handy installieren. Letzteres macht ja mittlerweile auch die Polizei.

Bei Bluetooth muss man in der Nähe des Trackers sein, bei GPS kann man alles auch weit weg am PC alles mitverfolgen


Anzeige

melden