Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 12:12
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich wollte es nicht so deutlich zum Ausdruck bringen, aber auch ich denke in diese Richtung. Von Eltern und Freunden wird sie nicht vermisst, weil sie jeder im Urlaub vermutete, in dem man ja auch mal das Handy ausschalten darf.
Aber wenn sie nichts mitgenommen hat was auf einen Urlaub schließen lässt ist auch die Frage ob dieser jemals geplant war oder die Familie davon wusste.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 12:27
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich hab das Gefühl, dass der einknickt, wenn die ihm alles präsentieren. Seine Lüge mit Wolfsburg usw.. die drehen jetzt alles auf links.
Daumendrücken.
Ich würde mich aufrichtig freuen, wenn du in dieser Sache recht behältst.


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 12:33
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Sollte nicht geplant gewesen sein, dass die beiden im Transporter schlafen (Ginge das überhaupt - Eine Matratze in den Firmenwagen legen, um dort zu nächtigen?
Und eine Firma würde so was erlauben und eine Woche auf den Transporter verzichten? Alleine versicherungstechnisch und steuerrechtlich ist das nicht möglich.


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 12:39
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Dass er sie erst vier Tage später als vermisst meldete, ohne vorher bei ihren Eltern oder Freunden nachzufragen, ob sie vielleicht dort ist, fällt mir unangenehm auf.
Ich finde das auch absolut unglaubwürdig, dass er sich überhaupt nicht an die Eltern oder Freund:innen gewandt hat, um nachzufragen, ob irgendjemand weiß, wo sie ist oder was von ihr gehört hat.
Normalerweise, wenn man verabredet ist und jemand taucht dann am Verabredungsort nicht auf, ruft man ja als erstes mehrmals die betreffende Person an. Gerade wenn man gemeinsame Pläne gemacht hat, macht man sich irgendwann auch Sorgen. Dann ruft man die bekannten Kontakte an, fragt nach, ob jemand etwas von der Person gehört hat. Ich finde das schon auch sehr auffällig.
Dass er sie nicht sofort vermisst meldet, finde ich weniger auffällig. Er war der verheiratete Liebhaber. Die Vermisste ist volljährig. Das finde ich durchaus noch nachvollziehbar, dass man da nicht sofort zur Polizei geht und eine Vermisstenmeldung aufgibt.
Nachdem was wir derzeit Wissen deutet aus meiner Sicht alles absolut glasklar auf ihn.
Und klar ist natürlich aus welchem Grund er sie, sofern er der Täter ist, umgebracht hat. Ich halte es durchaus für möglich dass sie die Beziehung beenden wollte.
Statistisch betrachtet ist die Zeit bzw der Trennung und die Zeit unmittelbar nach der Trennung die gefährlichste für eine Frau.
Tatsache alleine, dass er verheiratet war, muss aus meiner Sicht nicht unbedingt bedeuten, dass er derjenige war der die Verbindung lösen wollte.


Nachtrag:
Die Urlaubsreise wird bislang ausschließlich in der Bild-Zeitung verbreitet. Möglicherweise ist das auch eine Fehlinformation.
Ich finde die ganze Urlaubsgeschichte ein bisschen unglaubwürdig bzw unwahrscheinlich
K. war direkt vor ihrem Verschwinden bei ihrer Mutter zum Mittagessen.
Eine Urlaubsreise wäre doch bestimmt erwähnt worden und sie hätte auch ein bisschen Reisegepäck dabei gehabt, da sie direkt von der Mutter aus zum Treffpunkt mit dem TV gegangen ist.


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 12:45
Zitat von 1cast1cast schrieb:Aber wenn sie nichts mitgenommen hat was auf einen Urlaub schließen lässt ist auch die Frage ob dieser jemals geplant war oder die Familie davon wusste.
Sehe ich auch so.
Der Arbeitgeber von Kezhia müsste auch etwas von ihrer angeblichen Urlaubsplanung, etwas wissen?


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 12:48
Er hat sich ja deshalb nicht an die Eltern und Freunde gewandt, weil er genau wusste was Sache ist nämlich dass er sie dort nie abgesetzt hat. Die Gefahr bestand ja, dass die sich Sorgen machen und gleich zur Polizei gehen.. So sehe ich das..


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 13:35
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Er hat sich ja deshalb nicht an die Eltern und Freunde gewandt, weil er genau wusste was Sache ist nämlich dass er sie dort nie abgesetzt hat. Die Gefahr bestand ja, dass die sich Sorgen machen und gleich zur Polizei gehen.. So sehe ich das..
Vollkommen richtig.
Frage mich auch, wie ein 42 jähriger verheirateter Mann sich trauen könnte, bei den Eltern anzurufen?
Das die Eltern die Affäre nicht gut heißen, dürfte ihm wohl bekannt sein?


3x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 13:40
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das die Eltern die Affäre nicht gut heißen, dürfte ihm wohl bekannt sein?
Sie schienen davon gewusst zu haben und sogar einverstanden gewesen zu sein; Timo B. vertraut zu haben. Eltern haben eigentlich keine andere Wahl, wenn ihr volljähriges Kind sich zu einer Liebesbeziehung zu einem viele Jahre älteren verheirateten Mann entscheidet. Im schlimmsten Fall riskiert man sonst nämlich, dass das Kind sich abwendet.


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 13:42
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das die Eltern die Affäre nicht gut heißen, dürfte ihm wohl bekannt sein?
Woher hast Du denn diese Info?

Bisher hörte / las es sich in den Berichten doch eigentlich eher so, als hätte die Familie von Kezhia nichts gegen diese Verbindung einzuwenden gehabt?!
Kam mir zwar durchaus merkwürdig vor, wie ich bereits in einem meiner vorherigen Postings hier erwähnt habe, scheint aber dennoch so gewesen zu sein, warum auch immer...


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 13:43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Vollkommen richtig.
Frage mich auch, wie ein 42 jähriger verheirateter Mann sich trauen könnte, bei den Eltern anzurufen?
Das die Eltern die Affäre nicht gut heißen, dürfte ihm wohl bekannt sein?
Das wäre seine Plicht gewesen die Eltern zu informieren. Was heißt hier trauen?
Das ist ein erwachsener Mann, und das die Eltern die Affäre nicht gutheißen? hat ihn doch anscheinend nicht interessiert.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 13:44
@Srensen
Das stimmt allerdings.
Wusste der TV , das die Eltern Bescheid wussten und es auch akzeptiert haben?
Falls ja, dann kann es sein, das er damit vielleicht nicht einverstanden war?
Wenn die Affäre für ihn nur eine leichte Bindung war und nichts ernstes, dann könnte es sein, das es gegen seine Willen „publik „gemacht wurde.


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 13:46
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wenn die Affäre für ihn nur eine leichte Bindung war und nichts ernstes, dann könnte es sein, das es gegen seine Willen „publik „gemacht wurde.
Die Rede war davon, dass die Affäre schon längere Zeit andauerte. Ich glaube deshalb, dass Kezhias gesamte Familie eingeweiht war und den Tatverdächtigen auch persönlich getroffen hat. Die Affäre war im Ort wahrscheinlich ein offenes Geheimnis. Immerhin waren Kezhia und Timo B. Mitglied im selben Verein und der Ort Klötze hat nur 10.000 Einwohner.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 13:48
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Woher hast Du denn diese Info?
Das war nur meine Meinung. Welche Eltern würde soetwas gut heißen?
Generell werden es Eltern akzeptieren müssen, da das Kind volljährig ist, aber gut heißen? Denke nicht.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Das wäre seine Plicht gewesen die Eltern zu informieren. Was heißt hier trauen?
Sehe ich genauso. Die Frage ist, ob ihm bewusst war, das Jasmin tatsächlich vermisst wird?
Angenommen der TV hat nichts mit ihrem verschwinden zu tun, wie hätte er wissen können, das sie nicht vielleicht eine Auszeit wollte?
Ich glaube nicht an seine Unschuld, denn ohne Grund wird er nicht festgehalten.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 13:50
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ich glaube deshalb, dass Kezhias gesamte Familie eingeweiht war und den Tatverdächtigen auch persönlich getroffen hat
Du glaubst? Es gibt keine Hinweis oder Quellen dazu?
Das wäre sehr interessant zu wissen. Denn wenn es so sein sollte, dann hätte er ja auch seine Frau verlassen können in der Zwischenzeit?


2x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 13:51
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Angenommen der TV hat nichts mit ihrem verschwinden zu tun, wie hätte er wissen können, das sie nicht vielleicht eine Auszeit wollte?
Sie waren gemeinsam in seinem Transporter unterwegs, als sie verschwand. Bei einer Befragung hat er sich in Widersprüche verstrickt. So gab er beispielsweise an, sie in Wolfsburg abgesetzt zu haben, wo sie jedoch nachweislich niemals eintraf. Stattdessen wurde ihr Handy letztmalig in Gifhorn geortet. Wenn jemand weiß, was mit Kezhia passiert ist, dann wohl er.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Du glaubst? Es gibt keine Hinweis oder Quellen dazu?
Doch, schau mal den MDR-Beitrag an. Dort kommt Kezhias Onkel zu Wort und ihre Mutter wird erwähnt. Beide wussten von der Liaison.

https://www.ardmediathek.de/video/kripo-live/bundesweite-suche-nach-vermisster-19-jaehriger-aus-kloetze/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy84MDE0N2E5Mi04MmIzLTQyMDQtYjYxYi0xNDY2YzczY2Y4YjE
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Denn wenn es so sein sollte, dann hätte er ja auch seine Frau verlassen können in der Zwischenzeit?
Ganz offensichtlich wollte er das nicht, sonst wäre es in der langen Zeit doch längst geschehen. Zuletzt wohnte er noch mit seiner Frau und den Kindern zusammen.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 13:52
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Wenn jemand weiß, was mir Kezhia passiert ist, dann wohl er.
Da bin ich ganz bei dir. Ich bin überzeugt, das die Ermittler den richtigen haben.
Angenommen aber er wäre unschuldig, dann wäre es nicht sofort ein Alarm wenn sie sich mal zurückzieht.
So meinte ich das.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 13:54
@Srensen
Danke für den Link, aber wussten beide nur davon oder haben sie sich mit ihm mal getroffen?
Sorry wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe.


2x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 14:00
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Angenommen aber er wäre unschuldig, dann wäre es nicht sofort ein Alarm wenn sie sich mal zurückzieht.
So meinte ich das.
Sie scheint sehr gesellig und im Internet aktiv gewesen zu sein. Außerdem hatte sie eine enge Bindung zu ihrer Familie - Noch vor ihrem Verschwinden aß sie bei ihrer Mutter zu Mittag. Dass Kezhia sich ohne ein Lebenszeichen von allen zurückzieht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:aber wussten beide nur davon oder haben sie sich mit ihm mal getroffen?
Dazu konnte ich nichts finden. Ihr Onkel redet aber so vertraut über Timo B., dass ich glaube, dass er ihrer Familie persönlich bekannt ist. Das lässt sich alleine schon wegen der Mitgliedschaft im selben Verein vermuten. Kennst du das Vereinsleben auf dem Land? Dort kennt jeder jeden.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 14:08
@Srensen
Vielen Dank für deine Bemühung. Ich habe jetzt den Beitrag dazu gesehen und verstehe einiges klarer.
Folgende Punkte würde ich gerne erwähnen.

Der Onkel hat erwartet, das sich der TV bei der Familie meldet, als Jasmin verschwunden ist.
Daraus ist nicht zu erkennen, ob die Familie vorher Kontakt zu ihm hatte oder nicht.
In dem Beitrag heißt es, dem Onkel gegenüber hätte der TV gesagt, wo er zb Jasmin abgesetzt habe.
Daraus können wir nicht schließen, das der TV den Onkel angerufen hat.
Vielleicht hat der Onkel ihn kontaktiert?
Wenn der Tatverdächtiger mit Jasmin eine ernste Beziehung hätte, dann wären sie offiziell zusammen und er hätte seine Frau verlassen.
Nur weil Jasmin ihrer Familie Bescheid gibt, heißt es nicht, das die Beziehung ernst war.
Verstehst du worauf ich hinauswill?
Falls es ihm zu offiziell wurde und er niemals vorhatte seine Frau zu verlassen, dann wäre das für mich ein Motiv.


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 14:25
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ganz offensichtlich wollte er das nicht, sonst wäre es in der langen Zeit doch längst geschehen. Zuletzt wohnte er noch mit seiner Frau und den Kindern zusammen
Ich vermute das Kezhia die Beziehung wesentlich ernster genommen hat als er.
Vielleicht hat sie sich Hoffnungen gemacht das er Frau und Kinder verlässt, es aber für ihn doch nur eine Affäre war, und er sie erstmal dementsprechend hingehalten hat. Eine 19 jährige erkennt vielleicht noch nicht das sie nur für eine gewisse Zeit mal eine nette Abwechselung ist. Und er ihr nun doch sagte das eine Scheidung nicht infrage kommt. Und dann die Sache eskalierte.


Anzeige

1x zitiertmelden