Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Kapstadt, Cape Town ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 11:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Glaubst du ernsthaft, dass eine kleine, zierliche Frau, die in Südafrika lebt
Nein, das glaube ich nicht ernsthaft.
Ich erwähnte es, da Ähnliches hier schon einmal kurz zur Sprache kam.

Anzeige
melden

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 11:35
Wie gesagt es könnte ja auch kaputt gegangen sein bei einem eventuellen Sturz

Regen und Nebel klingt wirklich nicht gut
Ich kann mir vorstellen dass alles ziemlich rutschig war
Und die Frage ist ja wie dick war der Nebel


1x zitiertmelden

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 11:39
Und zu dem Foto eine Seite vorher...
She was last seen wearing a purple/pink long-sleeved sports top, blue jeans and colourful sneakers, an oversized jacket with a white canvas bag.
Quelle: https://www.thesouthafrican.com/western-cape/cape-town/julie-goodness-latest-update-police-volunteers-search-for-missing-american-woman-beaking-26-april-2022/

Bis auf die Tasche, sehe ich keine der genannte Klamotten. Schon gar kein colourful sneakers oder das pinkfarbene Top. Auch wenn die Aufnahme nicht besonders ist und sie die Jacke in die Tasche gestopft hätte, was anzunehmen ist, weder Bluejeans noch die farbliche Kleidung passen. Wer hat die Kleidung denn so angegeben? Ihr Freund?


2x zitiertmelden

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 11:42
@Interested
Wenn du in dem Bericht auf den Link klickst dann landest du auf einer Seite mit mehr Bildern und auch der Info dass einige Kleidungsstücke nicht stimmen


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 11:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer hat die Kleidung denn so angegeben? Ihr Freund?
Leider ist nicht viel bekannt.
Ich fand lediglich
Julie Goodness, die zuletzt am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr von ihren Freunden gesehen wurde.
Und
Eine Freundin der 38-Jährigen sagte
https://www.iol.co.za/capeargus/news/american-julie-goodness-is-still-missing-after-she-left-her-home-on-tuesday-morning-7f6f3ead-e9b2-4b18-a994-e7d70faedc56

Wir haben nun die Aufnahmen aus einer Überwachungskamera.
Zitat von InterestedInterested schrieb:das pinkfarbene Top
Hat sie in der Hand.


melden

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 11:54
In dem Artikel steht ja dass sie erfahren ist und schon seit 2010 dort lebt
Unter anderem wird auch von ihrem Partner Richard gesprochen. Kann aber ja auch ein Arbeitskollege sein.

Nur wenn sie die Gegend schon so lange kennt und dort auch wandern, joggen geht würde sie doch sicher nicht ohne Handy gehen ?


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 11:58
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Nur wenn sie die Gegend schon so lange kennt und dort auch wandern, joggen geht würde sie doch sicher nicht ohne Handy gehen ?
Ich denke, dass - wenn man um die Gefahren rund um den Tafelberg weiß - man nicht ohne Handy wandern geht.
Ich als Frau käme nicht einmal ansatzweise auf die Idee, mich überhaupt ohne Handy in Kapstadt zu bewegen, ganz egal wo.

Deswegen, wie wahrscheinlich ist es, dass ein Handy bei einem Sturz dermaßen kaputt geht, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist?
Nicht sehr wahrscheinlich mMn.


melden

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 12:04
Es könnte ja auch in eine Pfütze gefallen sein oder weggerutscht und außer Reichweite...
Ich hoffe sie versuchen das Handy zu orten


melden

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 12:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bis auf die Tasche, sehe ich keine der genannte Klamotten. Schon gar kein colourful sneakers oder das pinkfarbene Top. Auch wenn die Aufnahme nicht besonders ist und sie die Jacke in die Tasche gestopft hätte, was anzunehmen ist, weder Bluejeans noch die farbliche Kleidung passen. Wer hat die Kleidung denn so angegeben? Ihr Freund?
Eine blaue K-Way-Jacke sehe ich auch nicht, und ob eine solche "oversized puffer jacket", damit sind diese dicken mit Polyester-Flocken gefüllten Jacken gemeint, in diese Tasche passt? Aber gut.
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Regen und Nebel klingt wirklich nicht gut
Ich kann mir vorstellen dass alles ziemlich rutschig war
Und die Frage ist ja wie dick war der Nebel
Gehörte es denn zu ihren Gewohnheiten, auch bei Regen und Nebel solche Wanderungen zu machen? Und wie passt dann die Kameraufnahme zu dieser Witterung?


2x zitiertmelden

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 12:17
Zitat von sören42sören42 schrieb:Eine blaue K-Way-Jacke sehe ich auch nicht, und ob eine solche "oversized puffer jacket"
Das wird ne Daunenjacke sein, die kann man richtig klein zusammendrücken.
Das mit dem Handy muss man doch nicht weiter diskutieren. Ich halte es wirklich für absolut ausgeschlossen, dass sie ohne unterwegs ist. Das wird ja fast wie ein Fakt diskutiert und ich sehe null Anhaltspunkte dafür. Mögen ja Überlegungen sein, aber doch wirklich völlig realitätsfremd.


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 12:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das wird ja fast wie ein Fakt diskutiert
Ich halte es ebenfalls für ausgeschlossen und sehe hier keine Diskussion, die etwas als Fakt hinstellt.

Die Jacke hält Julie ebenfalls in der Hand mMn.

Worauf ich hinauswollte ist, finde es eher unwahrscheinlich, dass ihr Handy aufgrund eines Sturzes beschädigt sein könnte und keine Hilfe mehr gerufen werden kann, eher vermute ich, dass sie nicht in der Lage ist/war es zu benutzen oder es wurde ihr entwendet.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Und wie passt dann die Kameraufnahme zu dieser Witterung?
Das Wetter könnte sich früh morgens am Tafelberg tatsächlich etwas anders gestalten, als in einer Wohngegend.


1x zitiertmelden

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 12:54
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das Wetter könnte sich früh morgens am Tafelberg tatsächlich etwas anders gestalten, als in einer Wohngegend.
@Stumpf
Da hast du sicher Recht. Allerdings bezieht ich die Wetterangabe "Regen und Nebel", die @darkflame88 in Erfahrung gebracht hat, auf Kapstadt insgesamt und nicht dezidiert auf den Tafelberg. @darkflame88: Bitte korrigieren, falls es anders sein sollte.

Und da finde ich, dass die Bekleidung auf der Kameraufnahme nicht so recht passen mag. Von der andersfarbigen Hose will ich gar nicht sprechen, da hatte man sich vielleicht einfach geirrt. Dass die Jacke womöglich klein zusammengefaltet eingepackt wurde, will ich gerne glauben.

Jemand schrieb auch, dass es frühmorgens ca. 11 Grad war. Ebenso wissen wir, dass sie um 07:45 startete. Wenn die Kamerabilder morgens, zu Beginn der Tour entstanden sind, kann ich die Bilder von JG aus der Webcam in der Bekleidung mit der Witterung schwer zusammenbringen. Ich beschreibe hier nur meinen eigenen Eindruck, vielleicht sehe ja nur ich es so.


melden

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 13:05
@sören42
Das stimmt die Angabe bezieht sich auf Kapstadt insgesamt
Ich versuch Mal heraus zu finden ob ich etwas über das Wetter am Tafelberg heraus finden kann

Ich kann dazu nichts sagen. Ich bin weder der große Wanderer noch friere ich schnell. Ich bin eher der Typ der dünn angezogen ist
Bei 11 Grad wäre ich wahrscheinlich im T-Shirt anzutreffen während mein Mann in Winterjacke und Mütze Rum laufen würde


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 13:19
@sören42
Ja, da stimme ich dir größtenteils zu.
Was würdest du daraus schließen?
Julie soll sehr erfahren sein und die Wanderwege gut kennen, zudem lebt sie schon einige Jahre dort:
Sie lebt seit einigen Jahren in der Stadt und kam 2009 zum ersten Mal als Studentin nach Kapstadt
Such- und Rettungspolizei und Freiwillige durchkämmen das Tafelberggebiet, um die vermisste Dame aufzuspüren
Die Polizei hat mitgeteilt, dass sie zusammen mit anderen Organisationen auf den Berg und zu SANParks gegangen ist und viele Personen haben nach ihr gesucht.
https://www.timeslive.co.za/news/south-africa/2023-04-26-police-search-for-missing-woman-focuses-on-table-mountain-area/


1x zitiertmelden

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 13:41
Sie ist Wissenschaftlerin und hat bei diesem wissenschaftlichen Paper mitgewirkt. Das Thema lautet:
“What are the traits of a social-ecological system: towards a framework in support of urban sustainability“

To ensure that cities and urban ecosystems support human wellbeing and overall quality of life we need conceptual frameworks that can connect different scientific disciplines as well as research and practice. In this perspective, we explore the potential of a traits framework for understanding social-ecological patterns, dynamics, interactions, and tipping points in complex urban systems.
„Was sind die Merkmale eines sozial-ökologischen Systems: Ein Rahmen zur Förderung der städtischen Nachhaltigkeit"

Um sicherzustellen, dass Städte und urbane Ökosysteme das menschliche Wohlbefinden und die allgemeine Lebensqualität unterstützen, benötigen wir konzeptionelle Rahmen, die verschiedene wissenschaftliche Disziplinen sowie Forschung und Praxis miteinander verbinden können. In dieser Perspektive untersuchen wir das Potenzial eines Traits-Rahmens für das Verständnis sozial-ökologischer Muster, Dynamiken, Interaktionen und Kipppunkte in komplexen urbanen Systemen.

Quelle:

Quelle: https://www.nature.com/articles/s42949-020-00008-4

Ggf war sie auf dem Weg, Feldstudien zu betreiben? Mit Schreibzeug, ggf Laptop oder ein Interview zu führen?


melden

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 14:20
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Es gibt ein neues Bild aus einer Überwachungskamera:
Finde nicht, dass es nach einem Wander- bzw. Sportoutfit aussieht.
Also für mich sieht es auf dem Foto aus wie eine größere, unhandliche Tasche.
Diese würde ich nicht zum wandern wählen. Naja.


2x zitiertmelden

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 14:26
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Was würdest du daraus schließen?
Julie soll sehr erfahren sein und die Wanderwege gut kennen, zudem lebt sie schon einige Jahre dort
Schwer zu sagen ohne weitere Informationen. Hatte sie womöglich etwas anderes vor als zu wandern? Und: ist die Kameraufnahme von jenem Tag?
Man weiß da einfach zu wenig, aber vieles scheint hier nicht zusammen zu passen.

Wie auch dieses:
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Finde nicht, dass es nach einem Wander- bzw. Sportoutfit aussieht.
Also für mich sieht es auf dem Foto aus wie eine größere, unhandliche Tasche.
Diese würde ich nicht zum wandern wählen. Naja.



1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 14:46
Zitat von sören42sören42 schrieb:Und: ist die Kameraufnahme von jenem Tag?
Meinst du SAPS veröffentlichen ein Bild aus einer Überwachungskamera von einem anderen Tag?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Also für mich sieht es auf dem Foto aus wie eine größere, unhandliche Tasche.
Diese Tasche fände ich auch sehr unhandlich beim Trailrunning oder Wandern.
Vielleicht ist es auch ein Seesack, den man wahlweise auf dem Rücken tragen kann?
Ist leider schlecht auf der Aufnahme zu erkennen.


melden

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 14:51
Sorry Leute ich finde nichts zum Wetter am Tafelberg. Nur Kapstadt allgemein

Ich finde es könnte ein Seesack sein
Ist aber ziemlich unscharf zu erkennen


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julie Goodness in Kapstadt verschwunden

26.04.2023 um 15:24
Julie wurde gefunden!
https://www.news24.com/news24/southafrica/news/just-in-missing-cape-town-woman-found-alive-20230426
Hier hat es zum Glück einen guten Ausgang genommen.
Das Thema kann bitte geschlossen werden, danke.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Wurde aufgefunden