CharliesEngel schrieb:Anders jetzt, mit dem anonymen Brief auf den Blumenkasten hinweisend. Gestern sprach der Journalist Boris Kharlamoff in bfmtv von einem "bac de fleurs (Blumenkasten)". Der Verfasser des Briefes muss sich doch zuvor noch einmal persönlich vergewissert haben, dass der betreffende, mit Blut kontaminierte Blumenkasten sich noch dort befindet, also nicht in der Zwischenzeit von 19 Monaten ausgetauscht, entsorgt wurde. Der Briefverfasser muss also mMn vor kurzem in Le Haut-Vernet gewesen sein.
Ich habe das ein bisschen anders verstanden bzw. würde es anders interpretieren.
Voranstellen möchte ich, dass ich den konkreten Inhalt des "Briefes" nicht kenne. Habe nicht nochmal alles zurückgelesen hier diesbezüglich. Was ich aber meine, gelesen zu haben ist, dass es kein Brief im eigentlichen Sinne war, sondern wohl nur ein Zettel, der handschriftlich beschrieben war.
Das wiederum wirkt auf mich ehr befremdlich. Schon altmodisch bzw. altbacken aber auch unüberlegt, da man aus Handschriften ja sehr viel deuten kann. ( schrieb ja vorhin schon mal jemand )
Mal auf das "Schriftstück" bezogen:
1. Ich denke, dass man sehr gut rausfinden kann, ob es ein Mann oder eine Frau geschrieben hat. Aber warum handschriftlich?
2. Hatte der Schreiber keinen Zugang zu einem PC mit Drucker bzw. kann er vielleicht nicht Tastatur schreiben oder hat
überhaupt keinen Bezug zur modernen Technik. Warum nicht?
3. Daraufhin stelle ich mir sofort die Frage nach dem Alter des Schreibers / Schreiberin. Wobei ich denke, dass man das sehr gut aus
dem Schriftbild ablesen kann.
4. Allerdings wenn es z.B. die Mutter sein sollte - warum würde sie dann den Hinweis geben, dass am Blumenkübel Blut sein könnte?
Sie würde ihr Kind ja damit verraten.
5. Also wer hätte Interesse daran, den Hinweis zu geben? Vielleicht eine Partnerin, die jetzt die EX ist und mit im Auto saß, als das
passierte? Ich gehe im übrigen von einem Unfall aus.
6. Der könnte bei dem Blumenkübel passiert sein. Vielleicht hatte sich der Fahrer im Dorf verfahren, bzw. merkte, dass es nicht weiterging. Bog ab in Richtung Kirche, wollte wenden und übersah den Kleinen. Der wurde dabei gegen den Blumenkübel gequetscht.
Das Kind wurde in Panik mitgenommen.
7. Warum der Schädel in den nahen Wald gelegt wurde, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht doch ein Moment der Reue?