JamesRockford schrieb:Ich bin bislang davon ausgegangen, dass ein solcher Abgleich der Zeugenvernehmungen und deren Telefondaten stattgefunden hat, aber ich habe ja auch keinen Zugang zu der Akte. Ganz offensichtlich ist das nicht der Fall.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe mich mal auf die Suche der Sendemasten begeben
JamesRockford schrieb:Eine Grauzone ist ein Gebiet mit Mobilfunkempfang, in dem nur ein Telefonbetreiber über Netzwerkausrüstung verfügt. Dabei handelt es sich in der Regel um ländliche Gebiete.
Le Vernet und Umgebung sind garantiert keine Grauzonen.
Das Handy lockt sich hier in der Gegend entweder auf SFR oder Orange oder Bouygues ein und zwar zwischen 2-5G In dem ganzen Gebiet sind mindestens 2 Telefonbetreiber auf jedem Sendemast zu empfangen.
Hier der Link zu den Sendemasten - ich hoffe er funktioniert. Wenn nicht einfach cartoradio eingeben - Le Vernet und die PLZ 04140. Auf dem linken unteren Rechtseck auf Satelit umschalten.
https://www.cartoradio.fr/index.html#/cartographie/lonlat/6.368675/44.343617Für mich ist das eine Nebelkerze genau wie die DNA Forderungen, die Wochen vorher schon in die Wege geleitet wurden.
LillyLego schrieb:Wahrscheinlich geht es aber jetzt darum, dass das Funkgebiet erweitert wurde, da mit Veröffentlichung der DNA-Probenentnahme ja nun auch Le Vernet ins Spiel kam, zuvor war alles eher auf den Weiler Le Haut Vernet begrenzt.
Wieso meinst du, dass Le Vernet erst jetzt ins Spiel kommen sollte. Die Dörfer sind nur ein paar Kilometer auseinander. Man besucht sich, hat vielleicht auch Freunde und Verwandte dort. Zumal es auch nur 120 Einwohner hat. Für mich waren diese Einwohner auch von Anfang an im Fokus.
Neben le Vernet liegt genau ein Sendemast.