Ein User hat mich auf dieses neue Video aufmerksam gemacht, vielen Dank, eine lange Doku von bfmtv, ca. 53 min, ab min 42:20 zu den Geschehnissen dieser Woche, Gewahrsam und PK.
Zur Quelle: bfmtv (wie auch bfmdici) ist in einigen Regionen Frankreichs angesiedelt, um explizit aus der Region zu berichten, was sie in der Affäre Émile von Beginn an machen, fundiert, mit Respekt, vorsichtig.

LIGNE ROUGE - Émile: la piste criminelle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Einige Inhalte in Stichworten, mit Zeitangaben:
18:10 die blaue Linie führt aus dem Weiler, an der Kirche entlang, mögl. Unfall
21:20 Gilles: der Jungbauer Romain hatte den ganzen Tag sein Handy dabei, die Polizei weiß, wo er am 8.7.23 sich aufhielt
ab 38:00 Wanderin: Schädel war in der Mitte des Weges, in der Mitte
ab 40:25 Drohnenpilot: glaubt nicht an Verlaufen, der Fundort sei zu frequentiert. Er mit seiner Drohne bei Lebendsuche im Einsatz, fuhr mehrmals im Juli 2023 über die spätere Fundzone, nichts gesehen, Drohne kann unter die Bäume fahren
ab 42:20 neu, zu den letzten Ereignissen:
- Erzählstimme: die gefundene Kleidung (des vêtesments) ist intakt
- Valentin Doyen, Journalist: entweder Émile trug die Kleidung nicht beim Sterben oder die Kleidung wurde ihm kurz nach dem Tod ausgezogen
Zu Gewahrsam:
- die zwei Kinder in Aubagne und Rockvert befragt, das Ehepaar in Marseille, PV im Hauptinteresse, befragt vom Chef der Soko (seit 20 Monaten dabei) persönlich
- die Befragungen waren lange geplant, sehr gut vorbereitet
- die Ermittler beobachteten die Reaktionen der 4, bei Kenntnisnahme der neuen Erkenntnisse zu Verlagerung und Verletzungen
- seine Anwältin: PV, destabilisiert, beantwortete alle Fragen
nach Ende des Gewahrsams:
- AV ergriffen, gezeichnet ("marquée"), erschöpft
- Seine Anwältin berichtet: PV, "Was mache ich jetzt, wohin gehe ich jetzt?" Seine Anwältin zu ihm: "Es ist gut, Sie können jetzt nach Hause gehen."
- Anwalt von AV, sinngemäß: Wir konnten jetzt fühlen, wie intensiv die Ermittler arbeiten, hoffen auf die Wahrheit dadurch.
- die intrafamiliäre Spur bleibt im Zentrum der Ermittlungen, aktuell sind die vier V. frei und unverdächtig
Meine Anmerkung:
- Anwalt des Sohnes nicht im Video
- kein Wort zu den DNA-Funden