Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach einem Vermisstenfall, wer kann helfen?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Plakate, Flyer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Fall gefunden. Wenn ausreichend Informationen vorhanden sind, kann gerne ein neuer Thread erstellt werden.
Seite 1 von 1

Suche nach einem Vermisstenfall, wer kann helfen?

20.07.2023 um 21:05
Ich habe mich nun einige Zeit mit der Suchfunktion bemüht, jedoch ohne Erfolg.

Es geht um einen vermissten Fall, der schon länger zurück liegt. Vor Jahren (vielleicht 5 oder auch 10 Jahren, ich weiß es nicht mehr), sah ich im Fernsehen einen Bericht darüber.

Es ging um einen jungen Mann, ich glaube aus Deutschland. Er ging nachts mit einigen Freunden von einer Party, glaube ich, nach Hause. Auf einer Brücke, bemerkten die Freunde plötzlich, dass der Junge Mann verschwunden war. Noch Augenblicke vorher war er direkt hinter ihnen. Sie suchten ihn glaube ich auch, gingen dann jedoch nach Hause.

Der junge Mann blieb wie vom Erdboden verschluckt verschwunden.
Das ganze dürfte sich schon in den 90er Jahren oder sogar früher ereignet haben.

Die Eltern haben alles versucht ihn zu finden, sie haben endlos viele Plakate und Flyer anfertigen lassen. Sein ehemaliges Zimmer wurde gehütet und ausstaffiert wie ein Schrein (absolut nachvollziehbar, jedoch ein sehr präsentes Detail im Fernseh Beitrag, deswegen erwähne ich es).
Der Vater starb dann irgendwann, ohne jemals zu erfahren was mit seinem Sohn geschehen ist. Die Mutter hat wohl die Suche mit Plakaten und Flyern fortgesetzt, sie war im Beitrag aber auch schon älter und ich glaube gesundheitlich nicht mehr so fit.

Vielleicht kann sich jemand an diesen Fall erinnern? Wo das alles passiert ist und ob jemals irgendetwas raus gefunden wurde.
Oder wo dieser Fernsehbeitrag lief? Es ist wirklich schon länger her, aber dennoch muss ich hin und wieder daran denken.

Vielen Dank

Anzeige
melden

Suche nach einem Vermisstenfall, wer kann helfen?

20.07.2023 um 22:10
Meinst du vielleicht Ralf Wegner, der 1999 auf Korsika verschwand nachdem ihn seine Freunde auf dem Rückweg zum Campingplatz aus den Augen verloren haben? Seine Eltern haben ihn jedenfalls in ganz Europa mithilfe von Plakaten suchen lassen.

Schau mal hier für weitere Details
http://www.sulinzara.de/dd/wegner.html (Archiv-Version vom 30.11.2022)


melden

Suche nach einem Vermisstenfall, wer kann helfen?

20.07.2023 um 22:25
@Lane1988
Ja ich glaube das ist es. Vielen Dank.
Ich habe jetzt unter dem Namen Ralf Wegner keinen Beitrag hier im Forum gefunden.

Aber dein Link ist sehr hilfreich 👍🏻


melden

Suche nach einem Vermisstenfall, wer kann helfen?

20.07.2023 um 22:45
@Hofmark16
Ich kann mich auch nur an den Fall erinnern, weil ich mal ein YT Video darüber gesehen habe. Über Google findet man ein paar weitere Infos.

Stimmt, eigentlich erstaunlich, dass der Fall hier nie Thema war. Vermutlich, weil er schon länger her ist und der junge Mann schon Ende 20 und kein Kind war.


1x zitiertmelden

Suche nach einem Vermisstenfall, wer kann helfen?

21.07.2023 um 07:48
Habe bisher noch nie etwas von diesem Fall gehört, klingt aber durchaus interessant.
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Stimmt, eigentlich erstaunlich, dass der Fall hier nie Thema war. Vermutlich, weil er schon länger her ist und der junge Mann schon Ende 20 und kein Kind war.
Naja, es werden hier Fälle diskutiert, die noch länger zurückliegen und in denen die Opfer ebenfalls bereits erwachsen waren, glaube von daher nicht, dass dies die Ursachen dafür sind, dass es bisher hier auf Allmy keinen Thread zum Fall Ralf Wegner gibt.
Vll würde sich ja jmnd von Euch @Hofmark16 oder @Lane1988 die Mühe machen und einen Thread erstellen?


melden

Suche nach einem Vermisstenfall, wer kann helfen?

21.07.2023 um 10:30
Kenne den Fall auch. Den Fernsehbericht darüber mit der verzweifelten Suche des Vaters, der mittlerweile verstorben ist, war traurig und gleichzeitig schlimm anzusehen, weil realistischerweise keine Hoffnung mehr bestand, den Sohn nach so langer Zeit zu finden!

Ich hatte meine eigene Vermutung zu dem Fall.


melden

Suche nach einem Vermisstenfall, wer kann helfen?

21.07.2023 um 12:58
@ThoFra
Kann man diesen Thread vielleicht umbenennen? Natürlich nur, wenn @Hofmark16 damit einverstanden ist. Ich könnte gerne noch ein paar Informationen zusammenfassen und verlinken.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Fall gefunden. Wenn ausreichend Informationen vorhanden sind, kann gerne ein neuer Thread erstellt werden.