Estibaliz Carranza


 78992223 64320043

Ust eine spanisch-mexikanische Geschäftsfrau und Doppelmörderin. Sie tötete 2008 ihren Ehemann und 2010 ihren Lebensgefährten und deponierte deren zerstückelte Leichen in einer zugemauerten Tiefkühltruhe unterhalb ihres Eissalons in Meidling, Wien. Nachdem die Leichen im Juni 2011 bei Reparaturarbeiten entdeckt wurden, floh Carranza aus Wien und wurde von der Polizei kurz darauf in Italien verhaftet. In der Presse wurde Carranza als Eislady bezeichnet und zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten der jüngeren österreichischen Kriminalgeschichte. Seit ihrer Verurteilung verbüßt sie eine lebenslange Freiheitsstrafe in der Justizanstalt Asten in der gleichnamigen oberösterreichischen Marktgemeinde[/quote]
In einem psychiatrischen Gutachten wurde Anfang Juli 2012 festgestellt, dass die Angeklagte besonders gefährlich sei und während ihrer Taten zurechnungsfähig war. Die Gerichtspsychiaterin Adelheid Kastner diagnostizierte bei Carranza eine schwere Persönlichkeitsstörung und äußerte die Befürchtung, dass diese in Freiheit erneut schwere Straftaten begehen könnte.[23] Sie habe sich in Beziehungen stets dem Partner komplett unterworfen, sei aber in dieser Position nie glücklich geworden, und da sie nicht in der Lage war, diese dann zu beenden, seien ihr nur noch deviante (von der Norm abweichende) Auswege geblieben.[11] Deshalb müsse sie, bevor sie eine neue Beziehung eingehen kann, immer zuerst das Gescheiterte auf ihre Weise beenden
Quelle:

Quelle: Wikipedia