Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stört euch bei Horrorfilmen?

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror, Fehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stört euch bei Horrorfilmen?

24.08.2011 um 13:51
ich bin bekennender grusel- und horrorfilmjunkie. leider gibt es einige punkte, die mich gerade an amerikanischen produktionen immer wieder stören. hierzu zählen vor allem sofort hysterisch kreischende frauen; gruppen, die sich in bedrohungssituationen bewusst in einzelmitglieder aufspalten; das neugierige teeniegirl, das unbedingt noch nachsehen muss, wessen schuhe da unterm vorhang hervorschauen....

wie geht es euch, welche punkte stören euch bei solchen filmen???


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

24.08.2011 um 14:04
Leute die, wenn sie irgendwo etwas seltsames hören, oder ihr Name plötzlich von irgendeiner fremden Stimme gerufen wird, sofort nachschauen gehen... und dann natürlich "abgeschlachtet" werden.
Kreischende Teenie-Tussen... (daher stammt wohl das Wort "Tinnitus") ;)

Kinder, die nerven mich in Horror - Filmen immer.
Ausnahme: wenn die Kinder richtig böse sind. :}


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

24.08.2011 um 14:22
Opfer, die noch nachsehen wollen, wer unter der Maske steckt - OHNE zu wissen, ob der Killer tot ist.
Oft haben sie auch noch ein Messer oder eine Axt in der Hand. :D


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

24.08.2011 um 14:30
Ist eine extreme Gefahr im Haus, gehen die Verfolgten IMMER nach
OBEN, statt AUS dem Haus!

Davon rennende, verfolgte Frauen fallen IMMER hin!

Sich in Gefahr befindende Menschen gehen IMMER rückwärts, ohne nach hinten zu sehen!

Die Leute gehen IMMER zum Unhold hin, wenn sie meinen , dass er nun endlich hinüber sei, oder sie laufen viel zu nah an ihm vorbei und..... zack....., greift das Böse nach ihren Beinen!

Ohhh...... ich LIEBE Horrorfilme!


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

24.08.2011 um 15:27
Das sie einfach nicht gruselig sind.

Amerikanische Horrorfilme muss man sich eigentlich gar nicht erst antun,da sie generell einfach nur öde sind und hauptsächlich die Zielgruppe von Jugendlichen und Heranwachsenden ansprechen.Reine Kommerz Kacke und dann meist sowieso nur ein Remake von den wesentlich besseren Originalen aus Japan.

Ansonsten: Fast immer wenn da jemand von einem Psychopathen verfolgt wird(unter anderem mit einem Auto) laufen die Charaktere nur geradeaus statt irgendwo ab zu biegen.Als ob ein Auto auf gerader Strecke(auch noch eine gewöhnliche Straße) einen nicht einholen könnte.
Also ,,Horrorfilme" sind ja manchmal echt grenzdebil.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

24.08.2011 um 15:36
Wenn sie schlecht gemacht sind


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

24.08.2011 um 15:46
naja, sehr viele Punkte, die mich auch anzipfen wurden bereits geschrieben;
was ich auch immer recht seltsam finde: wenn man den Psychopathen/Monster o.ä. endlich eine Kugel zwischen die Augen gegeben, den Pfahl ins Herz gestossen oder sonstwie umgebracht hat, dass die "Opfer" immer nachsehen, ob "das Böse" wieder aufsteht...wird er immer machen!
Auch die Kreischerei ist manchmal echt mühsam...@Xionara senstationell: Tinnitus = Teenytussn ;)


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

24.08.2011 um 17:11
An den neuen ALLES es gibt zurzeit einfach keine richtig guten Horrorfilme...


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

24.08.2011 um 18:09
das ,wenn es im free tv ist ,bei den gruselisgsten stellen werbung ist .


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

25.08.2011 um 07:04
was MICH am aller aller aller meisten stört, ist einfach, wenn die Protagonisten es einmal schaffen den "bösen" zu überwältigen oder ihn niederzuschlagen, nicht weiter nachsetzen und ihn fertig machen sondern so gut wie immer einfach weg laufen und versuchen sich zu verstecken -.-


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

25.08.2011 um 14:14
oder auch das .
wenn frauen rennen fallen sie hin !


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

25.08.2011 um 15:15
Die meisten "Jugendlichen" in Horrorfilmen sind weit über 30. :D


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

25.08.2011 um 20:17
CGi, die Maskenkünstler aus den 80ern waren fantastisch!


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

25.08.2011 um 20:23
Das man im fremden Keller immer nachsehen muss... :D


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

25.08.2011 um 21:31
In Splatterfilmen ist der Killer IMMER bis zum Schluss UNBESIEGBAR! Man kann ihn mit Bomben bewerfen - er wird es überleben! Die Ausnahme, die ich kenne, ist Scream. Da kriegt der Typ voll 3 Bierflasche in die Fresse! :D Oder wo er den Stuhl gegen die Glastür wirft und wieder abprallt! XD


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

25.08.2011 um 22:14
Kinder stören in den meisten Horrorfilmen bis auf ein paar Ausnahmen ungemein. Da hofft man von Anfang an dass sie bald möglichst elend verrecken :)


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

25.08.2011 um 22:47
@soulbreaker


Das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Kennst du "The Unborn"? Oder "Orphan" ? Das sind z.B. zwei verdammt gute Filme, guck sie dir mal an ;)


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

25.08.2011 um 23:12
der Horror, ich schau gar nicht gerne Horrofilme, ich trau mich anschliessend nicht mehr zur Toilette ..

LG von Leserinschisser ;)


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

26.08.2011 um 00:13
Gibt schon viele Klischees in Horrorfilmen, andererseits gehören Diese für mich auch wieder dazu. ;) Wäre irgendwie ja auch z.b. langweilg, wenn die Darsteller keine gruseligen Abkürzungen mehr nehmen würden.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

26.08.2011 um 00:41
Mcih stört das man oft eh schon weiß wer heil rauskommt und das immer oder wengistens zu oft einer heil rauskommt durch nen Zufall der schon fünfmal vorher gelungen wäre wenn man nur gewollt hätte.

Und das die Bösen nur k.o und es niemand für nötig hält noch mal zu schießen oder wengistenst die Waffe zu nehmen besonders wenn mehr sind


1x zitiertmelden