brigittsche
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Helmut Strigl, seit 2018 verschwunden
23.07.2024 um 18:02Zumindest macht der Hänger in bestimmten Fällen durchaus plausibel, dass da etwas transportiert wird - und zwar etwas Unverdächtiges. Also z. B. wenn man annehmen würde, dass der Hänger dazu dient, Holz abzutransportieren.sallomaeander schrieb:Denkbar wäre, als Idee, die Verbringung mit dem Pkw und dem Anhänger als Transportmittel für Grabewerkzeuge. Hier wurde der Sinn des Hängers für Herrn St. von einem User schon dahingehend vermutet, dass er Ländereien mit anteiligen Rechten am Holzeinschlag gehabt haben könnte.
Umgekehrt kann aber ein Hänger auch Verdacht erregen, dass etwas Verdächtiges transportiert wird. Etwa: "Moment mal, was ist denn das? Ist das etwa wieder so einer, der hier im Wald seinen Bauschutt/Sperrmüll loswerden will? Da muss ich aber mal gucken gehen...."
So, dann hat er also beim Smalltalk erzählt, was man beim Smalltalk so erzählt: "Ja, wissen Sie, ich bin Lehrer, mittlerweile pensioniert und wohne da und da...." So, und das bringt die Ermittlungen dann genau wie weiter? Weil man das ja nie gedacht hätte?Zunami schrieb:Muss ja nicht gleich ein bester Freund gewesen sein und "all seine Geheimnisse" muss er auch nicht geteilt haben .. keine Ahnung ob ich mich da so schwer verständlich ausdrücke ..
Also muss, wenn Deine Hoffnung zutreffend wäre, bei dem Gespräch mehr gesagt worden sein als die üblichen Floskeln. Denn die liefern nur Banalitäten, die jedermann kennt. Und wenn es hoch käme, dann wäre noch gekommen: "Ja, ich überlege, ob ich nicht vielleicht ins betreute Wohnen ziehe!" So, und was bringt nun das? Genau: Gar nichts, weil auch das schon erzählt wurde. Allenfalls die Neuigkeit, dass noch ein anderer Zeuge das bestätigt, was der Fahrer behauptet, aber faktisch bringt das auch nichts weiter.
Wenn nun also Deine Hoffnung zutrifft, dass da der große Unbekannte aus dem Hut gesprungen kommt, der die Ermittler so sensationell weiterbringt, dann muss notwendigerweise mehr gesagt worden sein, als man zu einer Zufallsbekanntschaft sagt. Und das wiederum würde bedeuten, dass es ein intensiverer Kontakt war als mal einen Kaffee zu trinken.