jeandArc
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan
gestern um 21:49Heue morgen begann die Verhandlung mit der Ausstrahlung von vierzehn unerträglichen und vernichtenden Videos von jeweils wenigen Sekunden, die von Dominique Pelicot am 28. Juni 2019 gefilmt wurden und in denen der Angeklagte zu seinem Haus in Mazan (Vaucluse) ging.
Es zeigt den Angeklagten, wie er mehrere sexuelle Handlungen an einer Gisèle Pelicot in Unterwäsche vornimmt, Sandalen und manchmal eine Augenbinde trägt, völlig reglos ist und manchmal laut schnarcht. Husamettin Dogan und Dominique Pelicot flüstern, um sie nicht zu wecken. Zu keinem Zeitpunkt zeigte das Opfer irgendeine Aktivität.
Auf einem von ihnen neigt Dominique Pelicot den Kopf seiner Ex-Frau nach hinten, um eine erzwungene Fellatio von Husamettin Dogan zu ermöglichen. In einem anderen Geste macht der Angeklagte, von vorne deutlich erkennbar, eine Geste in Richtung Dominique Pelicot, um ihn zu bitten, das Bein des Opfers zu bewegen, um seine Penetration zu erleichtern.
Und trotz der Videos besteht seine Aussage darauf aus Verleugnung und er sagt dem Präsidenten des Gerichtes, das er ein Opfer ist. Und das in Anwesenheit von Gisele P.
Sein Anwalt versucht auf den zentralen Punkt seiner Verteidigung , der Vorsätzlichkeit, zu kommen.
Aussage von Gisele P.
Es zeigt den Angeklagten, wie er mehrere sexuelle Handlungen an einer Gisèle Pelicot in Unterwäsche vornimmt, Sandalen und manchmal eine Augenbinde trägt, völlig reglos ist und manchmal laut schnarcht. Husamettin Dogan und Dominique Pelicot flüstern, um sie nicht zu wecken. Zu keinem Zeitpunkt zeigte das Opfer irgendeine Aktivität.
Auf einem von ihnen neigt Dominique Pelicot den Kopf seiner Ex-Frau nach hinten, um eine erzwungene Fellatio von Husamettin Dogan zu ermöglichen. In einem anderen Geste macht der Angeklagte, von vorne deutlich erkennbar, eine Geste in Richtung Dominique Pelicot, um ihn zu bitten, das Bein des Opfers zu bewegen, um seine Penetration zu erleichtern.
Und trotz der Videos besteht seine Aussage darauf aus Verleugnung und er sagt dem Präsidenten des Gerichtes, das er ein Opfer ist. Und das in Anwesenheit von Gisele P.
Der Präsident geht dann unter Beschuss von Fragen, die notwendigerweise grob, aber gleichzeitig sensibel sind: "Diese Frau ist nie aufgewacht... Reagieren Frauen so?" und noch einmal: "Macht sie das so, eine Frau, die Spaß hat?"Seinen Antworten, die von "Ich weiß es nicht" unterbrochen werden, sagt er am Ende sogar: "Ich bin ein Opfer. Diese Dame, sie ist ein größeres Opfer als ich."
"Nein, Herr Präsident", antwortet der 44-jährige ehemalige Arbeiter und gibt zu, dass er sich geschämt habe, als er gegangen sei. Aber trotz alledem beharrt er standhaft: "Ich habe einen sexuellen Akt vollzogen, ich habe nie jemanden vergewaltigt", "er ist der Manipulator, ich bin es nicht. Er war derjenige, der mich dorthin gezogen hat." Er sagte, dass er "unter dem Einfluss" von Dominique Pelicot gestanden habe, und erklärte, dass er geblieben sei, weil er sich bedroht gefühlt habe.
Sein Anwalt versucht auf den zentralen Punkt seiner Verteidigung , der Vorsätzlichkeit, zu kommen.
"Waren Sie sich bewusst, dass Sie eine Vergewaltigung begangen haben?" "Wenn er gesagt hätte: 'Komm, ich werde dich filmen, wir werden sie vergewaltigen', wäre ich nie dorthin gegangen."Was werden die neun Schöffen und die drei Berufsrichter von all diesen Erklärungen halten? Zumal gleich im Anschluss Gisèle Pelicot sprechen wird.
Aussage von Gisele P.
Diese Person hatte in erster Instanz nie zugestimmt zu sagen, dass sie Mrs. Pelicot vergewaltigt hat. Ich dachte immer noch, dass er in einem Jahr eine Selbstbeobachtung gemacht hätte", bedauerte sie. "Vergewaltigung ist jemand, der gefesselt wird, der gezwungen wird", sagte der Angeklagte, für den die Videos "Sexszenen" zeigen. "Sie haben nicht verstanden, Herr Dogan, was Vergewaltigung ist. An welchem Punkt werden Sie erkennen, dass es ein Verbrechen ist?" fragte sie. "J"Ich schäme mich für Sie", sagte sie auch, während der Angeklagte wiederholte, dass er Opfer von "Drohungen" von Dominique Pelicot geworden sei, ohne zu präzisieren, wie diese ausgeübt worden wären.https://www.bfmtv.com/police-justice/proces/a-quel-moment-je-vous-ai-donne-mon-consentement-jamais-gisele-pelicot-face-a-l-accuse-lors-du-proces-en-appel-des-viols-de-mazan_AD-202510080489.html
"Du sagst, du bist ein Opfer. Opfer von was? Das einzige Opfer in diesem Raum bin ich. Sie sind kein Opfer von Mr. Pelicot, übernehmen Sie die Verantwortung für Ihre Taten und hören Sie auf, sich hinter Ihrer Feigheit zu verstecken."