Heute morgen ging es mit dem Leiter der Ermittlungen weiter
"Es war kein einfacher Voyeurismus. Wir stießen auf einen bedeutenden Fall eines Ehemannes, der die Vergewaltigung seiner Frau etwa zehn Jahre lang organisierte", erinnert sich der Ermittlungsleiter des Vergewaltigungsfalls von Mazan. Dominique Pelicot ist gerade in einem Supermarkt verhaftet worden, weil er unter Frauenröcken filmt. Die Kriminalpolizei beschlagnahmte sofort ein Nacktfoto von Gisèle Pelicot von ihrem Computer.
"Er schlug auf der Coco-Seite vor, zu kommen und Sex mit seiner schlafenden Frau zu haben", berichtet der Kommissar.
Der Leiter der Ermittlungen beschreibt auch, wie Dominique Pelicot die Vergewaltigungen seiner Frau methodisch organisierte. Auf der Coco-Website hatte er den Salon "ohne ihr Wissen" eröffnet, er schlug ein Date vor, lieber am Abend, er bereitete seine Frau vor, indem er ihm Schlaftabletten "in die Suppe oder ins Getränk" verabreichte, er legte sie auf das Bett im Schlafzimmer und bereitete sie vor, "damit sie die Übergriffe von Vergewaltigern erleiden konnte".
Ich finde es so eine Dreistigkeit, auf so eine Seite zu gehen, dies alles zu lesen und dann zu bestreiten , dass man davon nichts gewusst hat.
Eine Aussage des Ermittlers heute. Die Vergewaltigung, in dieser Deutlichkeit habe ich es im 1. Prozess nie gehört. Es gibt 14 Videos von Vergewaltigung von ihm. Er war nur 1x dort.
Der Ermittler beschuldigt den Angeklagten Husamettin Dogan, der bestreitet, gewusst zu haben, dass Gisèle Pelicot unter Drogen gesetzt wurde, und spricht von einem sexuellen Spiel. Er erwähnt die 14 Videos, die mit "Karim, 38 Jahre alt", Dogans Pseudonym, gefunden wurden. Und die etwa ein Dutzend Vergewaltigungsszenen. In einer der Bilderserien, die Dominique Pelicot unheilvoll als "großartig aus nächster Nähe" bezeichnete, "bewegt sich das Opfer, Karim 38 bewegt sich, und erstarrt. Wir verstehen ausdrücklich, dass er sich Sorgen über ein mögliches Erwachen des Opfers macht", erklärt der Ermittlungsleiter. "Dann führt er seinen Penis mit Hilfe von Dominique Pelicot wieder ein, in einem Schweigen, das den Wunsch zeigt, sie nicht aufzuwecken. Wenn wir die Videos sehen, können wir zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel daran haben, dass Gisèle Pelicot völlig bewusstlos ist."
Der Ermittlungsleiter widerspricht erneut den Aussagen des Angeklagten über die Zeit, die er in der Nacht vom 28. auf den 29. Juni 2019 im Haus der Pelicots verbracht hat. "Sicher ist, dass noch 3 Stunden und 24 Minuten übrig sind", sagt der Ermittler auf der Grundlage von Computerkenntnissen. "Er sagt, er sei zwischen eineinhalb und zwei Stunden geblieben", fragt Präsident Christian Pasta.
Der Ermittler hält dies für unmöglich.
Dominique Pelicot sagte zu ihm: "Das ist meine Frau", er traut sich nicht, sie anzufassen, weil sie, wie er uns sagt, "wie tot" ist. Dominique Pelicot positioniert sich und zeigt ihr, wie es geht, er hebt sein Bein und dringt in sie ein, er erzählt uns, dass der Ehemann ihr zeigen wollte, dass sie betrunken ist und ein Spiel spielt. Er sagt uns, dass er alles getan hat, worum ihn der Ehemann gebeten hat." Der Ermittler, ein Brigadechef, erklärt die Reaktion des Angeklagten, als er das Ausmaß des Falles erfährt, weiter: "Er sagte uns: 'Klein, er hat ihr das Ganze angetan, er ist ein Monster'. "Wir wiesen ihn darauf hin, dass er im Haus war und antworteten: 'Er war derjenige, der mich gebeten hat, zu kommen, und mich gebeten hat, das zu tun, und mir gesagt hat: 'Sie wartet auf dich, sie ist heiß, sie hat gerade getrunken'. Ich habe das Gefühl, dass Herr Dogan von Anfang an nach Ausreden gesucht hat."
Der Gerichtsmediziner verweist auf die klinische Untersuchung von Gisèle Pelicot, die im Dezember 2020 durchgeführt wurde, 57 Tage nach den letzten Fakten der Einreichung der Chemikalie. Sie ist 1,65 m groß und wiegt 51 Kilogramm, hat vaginale Infektionen und hat sich vier sexuell übertragbare Krankheiten zugezogen, von denen eine eine intramuskuläre Behandlung erforderte. "Sie ist wie durch ein Wunder Hepatitis und AIDS entkommen, einer der Angeklagten war HIV-Träger", sagt der Experte. Auch ein Hochrisiko-Herpesvirus sei nachgewiesen worden, "aber glücklicherweise gab es keine krebsartige Läsion".
"Wie kann man zehn Jahre lang vergewaltigt werden, ohne es zu merken?"
"Es ist eine Frage, die oft gestellt wurde: Wie kann man zehn Jahre lang vergewaltigt werden, ohne es zu merken? Glauben Sie, dass sie es hätte realisieren können?", fragt einer der Anwälte von Gisèle Pelicot den Gerichtsmediziner. "Ich bin kategorisch, sie konnte das Undenkbare nicht denken, sie suchte nach Erklärungen für ihre Erkrankungen: Hirntumor, Alzheimer, Schlaganfall mit Amnesie... Aber nicht die chemische Unterwerfung, es war für junge Frauen, die Nachtclubs besuchten, wir haben damals kaum darüber gesprochen, sie konnte nicht über diese Diagnose sprechen und ihr Mann hat sie in die Irre geführt", antwortet der Experte.
Eine Stoffpuppe, die der Gnade ihrer Angreifer ausgeliefert ist"
Der letzte Experte in der Studie ist auf Toxikologie spezialisiert. Es wird festgestellt, mit welchen Medikamenten Gisèle Pelicot regelmäßig betäubt wurde, bis sie das Bewusstsein verlor und einschlief. Mit anderen Worten, ein Anxiolytikum und ein Hypnotikum, das den Schlaf induziert. "Auf Videos gibt es Szenen, in denen wir sehen, wie die Wangen des Opfers hängen, betäubt von den Molekülen. Wir sehen auch die Person, die filmt, wie sie ihre Hand überreicht, um den Kopf während eines Films zu halten, wir konnten sehen, dass sie sich auf dem Boden wälzen würde, wenn sie nicht den Nacken halten würde. Sie ist eine Stoffpuppe, die der Gnade ihrer Angreifer ausgeliefert ist, jemand, der schläft, was perfekt einer chemischen Unterwerfung entspricht."
Dominique P. tritt als Zeuge auf.
Dominique Pelicot erzählt von dem Abend des 28. Juni 2019 in Mazan , als Husamettin Dogan zu seinem Haus kam. "Es begann zwei Tage zuvor, auf der Coco-Seite im Wohnzimmer "ohne ihr Wissen". Ich wurde unter dem Pseudonym Karim BM angerufen, mein Spitzname war "available DN" (nachts). "Ich bat ihn, auf privat zu gehen, ich sagte ihm, dass ich jemanden suchte, der meine Frau missbraucht, die ohne ihr Wissen , von mir zum schlafen gebracht wird."[/quote]
"Während dieser zwei Stunden kommt es zu Penetrationen, ohne dass meine Frau davon weiß"
Dominique Pelicot erklärt weiter über seine Beziehung zu dem Angeklagten: "Er schickt mir ein Foto, ich schicke ihm meines und ein Foto meiner Frau ohne ihr Gesicht. Der Termin ist für die Nacht vom 28. auf den 29. Juni angesetzt, er ihat geparkt, ich stehe unter Beobachtung, ich bitte ihn, sich auszuziehen, er zieht sich aus, im Falle eines Problems möchte ich nicht, dass er etwas im Zimmer vergisst. Er wäscht sich die Hände, er kommt in den Raum, eine bestimmte Anzahl von Dingen passiert, er sieht, dass da eine Kamera auf einem Stativ ist, er sieht, dass sie gefilmt wird. Während dieser zwei Stunden gibt es digitale, Penis- und orale Penetrationen, ohne das Wissen meiner Frau. Danach geht er, ich bitte ihn, mich anzurufen, wenn er jemanden trifft, wenn er mein Haus verlässt, und dann habe ich keine Nachrichten mehr und blockiere ihn auf meinem Handy, das ist an diesem Abend passiert."
Das Gericht befragte Dominique Pelicot über den Angeklagten: "Haben Sie gesagt, dass Ihre Frau so tat, als würde sie schlafen und dass es ein Spiel war?" "Nein, das habe ich nie gesagt."
- "Er sagt, dass Sie ihn unter Druck gesetzt haben, weil Sie Bilder von ihm hatten" "Sie werden auf den Videos sehen, dass er sich nicht bedroht fühlte, er hat es ausgenutzt..."
- "Er sagt, dass er den Eindruck hatte, dass sie tot ist", fährt der Präsident fort. "Das haben sie alle gesagt."
- "Er sagt auch, dass er deine Abwesenheit ausgenutzt hat, um wegzulaufen?" "Absolut nicht, ich habe ihn zurück in die Küche gebracht, er hat sich angezogen und ist gegangen."
- "Hast du gesehen, wie er Spaß hatte?" "Ich habe gesehen, wie er sich vergnügt hat, ja, ich habe gesehen, wie er ejakuliert", antwortet Dominique Pelicot. »Empfinden Sie bei Herrn Dogan das Gefühl der Herrschaft, das Sie über ihn gehabt hätten?« "Ich habe nie jemanden zu etwas gezwungen, sie haben mich nie gebraucht." "Hätten Sie ein Interesse daran, es herunterzudrücken?" beharrt der Präsident. "Wenn ich ein Interesse gehabt hätte, hätte ich es berechnet, ich habe kein Interesse, außer der Wahrheit."
"Ich habe immer gesagt, dass sie sediert ist"
Bei der Befragung durch das Gericht klagte Dominique Pelicot die Angeklagten und alle anderen Verurteilten erneut gegen die Frage an, wie die Anwesenheit des leblosen Körpers von Gisèle Pelicot bei ihrer Ankunft zu deuten gewesen sei. "Ich weiß nicht, ob sie zum Vergnügen oder aus Laster kamen, aber ich habe immer gesagt, dass sie sediert war, und ich glaube ehrlich, dass das sie angezogen hat ", behauptet der Zeuge. Zum großen Missfallen des Angeklagten, der immer von einem sexuellen Spiel gesprochen hat.
Der Verteidiger Mr. Darrigade befragte ihn wiederum: "Sie haben diese Haltung, alle Männer in diesem Verfahren zu überwältigen..." "Ich wurde Bokassa genannt", sagte Pelicot ironisch.
"Haben Sie nicht Spaß daran, alle zu Fall zu bringen?", beharrt der Anwalt.
"Es hat mir keinen Spaß gemacht", sagt der Zeuge.
Dominique Pelicot hat seine Aussage beendet.
Morgen soll der Angeklagte erneut vernommen werden. Und Gisèle Pelicot wird voraussichtlich am Nachmittag den Zeugenstand einnehmen.
https://www.midilibre.fr/2025/10/07/direct-proces-des-viols-de-mazan-dominique-pelicot-extrait-de-prison-doit-etre-entendu-dans-lapres-midi-12975432.php