Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Lampertheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.10.2025 um 10:25
Zitat von ape100ape100 schrieb:Ich habe mir stundenlang den Wald und den Tatort angesehen.
Sehr interessante Schilderungen, danke!
Zitat von ape100ape100 schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Joggerin gezielt ermordet wurde.
Hmm, aber da das Gelände so „offen“ ist im Bezug auf diverse Wege, die abzweigen, war der Ort für einen GEPLANTEN Mord auch wieder nicht ideal, denn überall hätten ja Zeugen sein können, die das Geschehen sehen können.

Ich bin deswegen immer noch eher bei einer plötzlich eskalierenden, spontan entstandenen Situation. Ein Wortgefecht, Täter mit mangelnder Impulskontrolle, er verliert die Nerven, zückt ein Messer, das er bei sich trägt…

Für einen geplanten Mord hätte man doch sicher einen versteckteren Tatort ausgewählt. Die Gefahr von Zeugen ist im Wald und gerade an Kreuzungen ja relativ hoch…
Zitat von ManateeManatee schrieb:Allerdings habe ich keinerlei Verständnis für die zurückhaltende (bzw. fast inexistente) Kommunikation der EB.
Dazu müsste man aber Material für die Öffentlichkeit haben. Hat man scheinbar aber nicht. Und nur zur Unterhaltung der Bevölkerung teilen EB nicht mit, was sie gerade tun oder lassen.

Der Druck auf den Täter ist auch deutlich höher wenn er nicht weiß wie der Ernittlungsstand ist und ob man schon dicht an ihm dran oder noch weiter entfernt ist.
Zitat von Joggerin88Joggerin88 schrieb:Guten Morgen, vielleicht könnte das für den Fall interessant sein. Es gab in Lampertheim wieder einen Mordfall. 36jähriger Mann, Stichverletzungen. Allerdings in einem Haus getötet.
Wenn es da jetzt nicht schnell eine Erklärung gibt sondern tatsächlich ein weiterer mysteriöser Mord passiert wäre… wäre das sehr erschreckend.

Also über das eh schon grundsätzliche Erschrecken hinaus.

1x zitiertmelden

30.10.2025 um 15:53
Zitat von VolvicVolvic schrieb:Wenn es da jetzt nicht schnell eine Erklärung gibt sondern tatsächlich ein weiterer mysteriöser Mord passiert wäre… wäre das sehr erschreckend.
Der Meinung bin ich auch.
Wobei der Mord im Keller des Hauses für mich eher nach Beziehungstat klingt.
Wir können gespannt sein.

melden

30.10.2025 um 23:08
Zitat von Joggerin88Joggerin88 schrieb:Joggerin88
Glaube nicht, dass das in irgendeiner Weise was mit dem Fall zu tun hat.
Zitat von ManateeManatee schrieb:Davon gehe ich auch aus, ich denke es liegt dem ein persönliches Motiv zu Grunde.
Allerdings habe ich keinerlei Verständnis für die zurückhaltende (bzw. fast inexistente) Kommunikation der EB
Die zurückhaltende Kommunikation ist sicher einfach der Tatsache geschuldet, dass die EB nichts vorzuzeigen haben. Leider eine nüchterne Erkenntnis.

Ich gehe auch von einer irgendwie gearteten Beziehungstat aus, wobei ich auch eine minimale Kränkung des Täters als Tatmotiv sehen könnte. Dies müsste gar nicht unbedingt in zeitlichem Zusammenhang stehen, sondern die Kränkung oder der Hass auf das Opfer könnte auch bereits länger zurückliegen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Schädelfund in Velten am 25.04.2025
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 20.08.2025 von LackyLuke77
RoterMohn am 29.04.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 20.08.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.595 Beiträge, am 17.10.2025 von Schneewi77chen
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.595
am 17.10.2025 »
Kriminalfälle: Ungereimtheiten im Fall Dirk Brünker
Kriminalfälle, 13 Beiträge, am 12.08.2025 von Silberstreif.
Krimifan123 am 05.07.2025, Seite: 1 2
13
am 12.08.2025 »
Kriminalfälle: Roman-Autorin Alexandra Fröhlich in Hamburg ermordet
Kriminalfälle, 165 Beiträge, am 30.10.2025 von Photographer73
Alster2197 am 26.04.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 30.10.2025 »
Kriminalfälle: Vermisste 40-Jährige aus Coburg tot aufgefunden
Kriminalfälle, 52 Beiträge, am 26.09.2025 von angellost
NicNic am 06.12.2024, Seite: 1 2 3
52