Volvic
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim
30.10.2025 um 10:25Sehr interessante Schilderungen, danke!ape100 schrieb:Ich habe mir stundenlang den Wald und den Tatort angesehen.
Hmm, aber da das Gelände so „offen“ ist im Bezug auf diverse Wege, die abzweigen, war der Ort für einen GEPLANTEN Mord auch wieder nicht ideal, denn überall hätten ja Zeugen sein können, die das Geschehen sehen können.ape100 schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Joggerin gezielt ermordet wurde.
Ich bin deswegen immer noch eher bei einer plötzlich eskalierenden, spontan entstandenen Situation. Ein Wortgefecht, Täter mit mangelnder Impulskontrolle, er verliert die Nerven, zückt ein Messer, das er bei sich trägt…
Für einen geplanten Mord hätte man doch sicher einen versteckteren Tatort ausgewählt. Die Gefahr von Zeugen ist im Wald und gerade an Kreuzungen ja relativ hoch…
Dazu müsste man aber Material für die Öffentlichkeit haben. Hat man scheinbar aber nicht. Und nur zur Unterhaltung der Bevölkerung teilen EB nicht mit, was sie gerade tun oder lassen.Manatee schrieb:Allerdings habe ich keinerlei Verständnis für die zurückhaltende (bzw. fast inexistente) Kommunikation der EB.
Der Druck auf den Täter ist auch deutlich höher wenn er nicht weiß wie der Ernittlungsstand ist und ob man schon dicht an ihm dran oder noch weiter entfernt ist.
Wenn es da jetzt nicht schnell eine Erklärung gibt sondern tatsächlich ein weiterer mysteriöser Mord passiert wäre… wäre das sehr erschreckend.Joggerin88 schrieb:Guten Morgen, vielleicht könnte das für den Fall interessant sein. Es gab in Lampertheim wieder einen Mordfall. 36jähriger Mann, Stichverletzungen. Allerdings in einem Haus getötet.
Also über das eh schon grundsätzliche Erschrecken hinaus.