Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Lampertheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:23
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wie kommst du da drauf. Woher hast du den Grund zur Annahme, dass der Täter drei Stiche gebraucht hat und das Opfer umzubringen? Was macht dich da so sicher?
Wo siehst du Sicherheit?
Wo siehst du eine Begründung?
Das “Möglicherweise“ ist doch eigentlich ein verständlicher Hinweis darauf, dass es kein Fakt ist, sondern eine Option des Ablaufs. Dieser ist aber bisher durch nichts belegt. Kurz: Spekulatius. Dachte, der Begriff „möglicherweise“ sei in seiner Bedeutung bekannt…da hab‘ ich mich wohl getäuscht.

Leider bleibst du schon wieder die Antwort auf die Fragen, welche Bedeutung die Drei hat, schuldig.
Und dich könnte man genauso fragen, woher du die Sicherheit der Bedeutung der drei Stiche nimmst, denn du stellst dies als Fakt dar (ohne jedoch näher darauf einzugehen).
Die Sicherheit kannst du aber nur haben, wenn du weißt, was im Gehirn des Täters vorgeht…oder Träger dieses Gehirns bist.
Wenn nicht musst du auch wohl eingestehen, dass es nur Spekulation ist, was du dir zur Bedeutung der drei Stiche ausgedacht hast…und dann solltest du es auch so formulieren.

melden

gestern um 23:39
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Woher hast du den Grund zur Annahme, dass der Täter drei Stiche gebraucht hat und das Opfer umzubringen?
@Heribert
Wenn drei Stiche zu wenig gewesen wären, dann wäre das Opfer wohl noch am Leben.
Da es aber drei Einstiche hatte und die Tat nicht überlebt hat kann man nach längerem Überlegen zu der These kommen, das nicht mehr als drei Stiche notwendig waren.

melden

um 00:09
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Es waren drei Stiche. Drei.
Es wurde allerdings stets so formuliert, dass drei Stiche zum Tod geführt hätten, nicht jedoch, dass das Mordopfer insgesamt nur drei Stiche bei der Mordattacke erleiden musste. Das könnte also die Zahl todesursächlicher Stiche sein, nicht die Gesamtzahl.
Die Polizei sprach nur von "mehreren Stichverletzungen", die Zahl drei kam aus der Presse.

melden

um 00:46
Ich habe den jüngsten Diskussionsverlauf verfolgt, aber ich bin nicht klüger geworden. Kann mir jemand erklären, was es mit der magischen Zahl drei auf sich hat? Das Opfer wurde offenbar mit drei Messerstichen ermordet, soweit komme ich noch mit. Ist das besser als 20 Messerstiche und schlechter als ein Messerstich? Ich verstehe die Diskussion nicht.

1x zitiertmelden

um 01:01
Versteht vermutlich niemand außer Heribert.

1x zitiertmelden

um 06:42
In Darmstadt wurde am Mittwoch, 17.9. um 11:30 Uhr eine tote Frau an einem Fußweg gefunden. Die Frau war 38 Jahre alt, zur Identität wurde bisher nichts gesagt. Die Frau starb an Stich- und Schnittverletzungen.

Da Darmstadt ca. 30 Min mit dem Auto von Lampertheim entfernt ist, das Alter der Frau ähnlich ist, die Tatzeit in etwa passt, es auch an einem Wochentag geschah und es ziemlich genau 1 Jahr später ist, kann man die Entwicklung dieses Falles evtl. mit im Auge behalten.

https://www.hessenschau.de/panorama/stichverletzungen-frau-in-darmstadt-wurde-getoetet-v4,leiche-darmstadt-100.html

1x zitiertmelden

um 09:45
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Es waren drei Stiche. Drei.
Warum eigentlich drei? Denk mal nach…
@Heribert
Da sich hier mehrere User fragen was es mit deiner etwas kryptischen Aussage zu den drei Stichen auf sich hat bitte ich nochmals um eine etwas verständlichere Erklärung. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich habe den jüngsten Diskussionsverlauf verfolgt, aber ich bin nicht klüger geworden. Kann mir jemand erklären, was es mit der magischen Zahl drei auf sich hat?
Zitat von VolvicVolvic schrieb:Versteht vermutlich niemand außer Heribert.

melden

um 10:12
Zitat von BohoBoho schrieb:Da Darmstadt ca. 30 Min mit dem Auto von Lampertheim entfernt ist, das Alter der Frau ähnlich ist, die Tatzeit in etwa passt, es auch an einem Wochentag geschah und es ziemlich genau 1 Jahr später ist, kann man die Entwicklung dieses Falles evtl. mit im Auge behalten.
Waren es denn auch 3 Stiche? ;-)

Dein Gedanke ist sehr interessant. Es kann Zufall sein, aber zumindest ist es eine auffällige Übereinstimmung einiger Faktoren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Verschwinden und Mord an Denise Behlmer aus Kiel 2012/13
Kriminalfälle, 22 Beiträge, am 29.06.2025 von klara.verstand
MR_IöS am 03.05.2013, Seite: 1 2
22
am 29.06.2025 »
Kriminalfälle: Zerstückelt im Tesla und was hat ein Sänger damit zu tun?
Kriminalfälle, 14 Beiträge, um 11:53 von Schneewi77chen
Fyra am 11.09.2025
14
um 11:53 »
Kriminalfälle: Zwei Leichen in Güllebecken bei Dresden entdeckt
Kriminalfälle, 40 Beiträge, am 03.08.2025 von anthe
Lupida am 08.04.2025, Seite: 1 2
40
am 03.08.2025 »
von anthe
Kriminalfälle: Berlin: Abgetrennter Oberschenkel des 42 jährigen Marcel F. aufgefunden
Kriminalfälle, 142 Beiträge, am 31.08.2025 von Iva
Cyanol am 28.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 31.08.2025 »
von Iva
Kriminalfälle: Eva-Maria Pruß tot in einem Schrank gefunden
Kriminalfälle, 46 Beiträge, am 11.09.2025 von Herbstkind
wolfi7777 am 01.05.2025, Seite: 1 2 3
46
am 11.09.2025 »