Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim
12.03.2026 um 13:32Wieso soll es eine Beziehungstat sein?
Leichenfund in MannheimQuelle: https://www.rnz.de/region/regionalticker/polizeiberichte_artikel,-Leichenfund-in-Mannheim-19-jaehrige-Frau-wurde-offenbar-getoetet-Verdaechtiger-gefasst-_arid,2060890.html#google_vignette
19-jährige Frau wurde offenbar getötet – Verdächtiger gefasst
Ein dringend tatverdächtiger 17-Jähriger wurde bereits am gestrigen Mittwoch verhaftet. Eine 60-köpfige Sonderkommission soll nun die Hintergründe der Tötung ermitteln.
Das ist die letzte Aktualisierung.Joggerin88 schrieb:Hier einmal die aktuelle Pressemitteilung von gerade eben.
Ihr Handy wurde gefunden und sicherlich wurde auch ihre Kommunikation geprüft – und vieles weitere, was wir nicht wissen. Da die brutal Getötete zu einer Person, mit der sie sich verabredet hätte, schon in Beziehung gestanden hätte, wäre dies eine Beziehungstat. Diese schließen die Ermittler aus. Ihr Umfeld wird auch zur DNA-Abgabe eingeladen worden sein.bura007 schrieb:Eine Beziehungstat wird ja ausgeschlossen. Kann es aber sein, dass es hier eine Verabredung mit dem Täter im Wald gegeben haben könnte , oder würdet ihr das ausschließen.
Ende Dezember gaben 1.117 Menschen freiwillig DNA-Proben ab.Quelle: Beitrag von LackyLuke77 (Seite 34)
Solche DNA Reihenuntersuchungen sind jetzt völliger Blödsinn. Der Täter wird nicht dabei sein. Zudem besagt eine DNA nur etwas in Zusammenhang mit anderen Spuren.watnu schrieb:
Ende Dezember gaben 1.117 Menschen freiwillig DNA-Proben ab.Quelle: Beitrag von LackyLuke77 (Seite 34)
Zum Thema Verabredung. Vielleicht hatte sie etwas bei eBay Kleinanzeigen verkauft. Oder vergleichbar. Und wollte sich mit dem Täter treffen im Wald. Vielleicht weil es sich anbietet. Vielleicht weil er den Vorschlag gemacht hat.bura007 schrieb:Ich denke das der Inhalt der Bauchtasche den Weg zum Motiv aufzeigt. Ich gehe davon aus das die Staatsanwaltschachft dort Infos hat, was sich in der der Tasche befunden hat und hier auf Grund von Täterwissen keine Angaben macht.
Eine Beziehungstat wird ja ausgeschlossen. Kann es aber sein, dass es hier eine Verabredung mit dem Täter im Wald gegeben haben könnte , oder würdet ihr das ausschließen.
Mach ich auch immer so, wenn ich was da kaufe oder verkaufe, v.a. bei großen sperrigen Gegenständen ist es praktisch, weil man sich auf halber Strecke treffen kann und so den halben Transportwegschon mal gespart hat. Im Wald fühlt man sich doch auch gleich viel sicherer, als wenn man zu der Person nach hause fährt und die Adresse kennt...Heribert schrieb:Zum Thema Verabredung. Vielleicht hatte sie etwas bei eBay Kleinanzeigen verkauft. Oder vergleichbar. Und wollte sich mit dem Täter treffen im Wald. Vielleicht weil es sich anbietet. Vielleicht weil er den Vorschlag gemacht hat.
Ja das macht Sinn- gerade in Zeiten wo Sprir 1 Euro der Liter kostet, überlege mal, so kannste richtig Geld sparen am Ende.Grillage schrieb:Mach ich auch immer so, wenn ich was da kaufe oder verkaufe, v.a. bei großen sperrigen Gegenständen ist es praktisch, weil man sich auf halber Strecke treffen kann und so den halben Transportwegschon mal gespart hat. Im Wald fühlt man sich doch auch gleich viel sicherer, als wenn man zu der Person nach hause fährt und die Adresse kennt...
Darf ich fragen, wo die Tanke steht, bei der der Liter Sprit für 1 € zu bekommen ist? Da müssen doch riesige Warteschlangen davor stehen. Trotzdem würde ich mich gerne auch anstellen....Heribert schrieb:Ja das macht Sinn- gerade in Zeiten wo Sprir 1 Euro der Liter kostet, überlege mal, so kannste richtig Geld sparen am Ende.