Rätselhafter Mord an Norbert Stolz, 23. Juni 1989
gestern um 19:46Ich habe mir nochmals Fotos von 1990 angeschaut. Meine Kameraden und ich sahen unbeschwert und fröhlich aus. Wir wussten jedoch von Norbert Stolz und seinem fatalen Schicksal 1989.Die ganze Grausamkeit dieser Tat und wie sie offenbar abgelaufen ist wussten wir nicht. Vielleicht war das auch besser so und wurde bewusst von uns fern gehalten. Ich weiß nicht wie man Wachdienste und GVD etc. sonst ohne große Besorgnis hätte überstehen können. Ich denke daher das einige Monate nach der Tat wieder überwiegend Ruhe im der Kaserne herrschte.
Was mich aber echt mal interessieren würde wäre ob nach dem Mord auch in dem GVD Zimmer von Norbert wieder Normalität eingekehrt ist? Musste man danach hier wieder als GVD sitzen oder hat man sich da etwas einfallen lassen? Ich weiß es bringt uns nicht in der Sache weiter.. Ich frag mich halt nur wie weit die Normalität ging und was man nachfolgenden Wehrpflichtigen da u. U. zugemutet hat
Was mich aber echt mal interessieren würde wäre ob nach dem Mord auch in dem GVD Zimmer von Norbert wieder Normalität eingekehrt ist? Musste man danach hier wieder als GVD sitzen oder hat man sich da etwas einfallen lassen? Ich weiß es bringt uns nicht in der Sache weiter.. Ich frag mich halt nur wie weit die Normalität ging und was man nachfolgenden Wehrpflichtigen da u. U. zugemutet hat