duval schrieb:a) offizieller weg durch die torwache. dafür braucht er einen dienstausweis oder er ist besucher und somit registriert
meiner Meinung nach auszuschließen.
warum schliesst du das aus? der mörder kann doch einfach freitags in der kaserne geblieben sein? das wäre niemanden aufgefallen, wäre er soldat oder zivilangehöriger (=das ist zb die putzfrau aus dem mannschaftsheim, als BEISPIEL). kennt er sich in der kaserne aus, schafft er das leicht dort unauffällig zu bleiben.
Shiloh schrieb:Daher glaube ich auch weniger daran das er ein Zufallsopfer war. Ich glaube Norbert Stolz ist auf einen Psychopathen getroffen der in ihm eine Menschen sah den er nicht ertragen konnte.
Und warum hätte der Täter dazu seine Tat direkt in der Kaserne verüben sollen und nicht außerhalb?
in1968 schrieb:
Ich glaube das wir hier in der Diskussion bereits das Motiv und den Hergang ermittelt haben.
So? Und welches Motiv und welchen Hergang haben "wir ermittelt"?
naja, grundsätzlich ist natürlich jeder mörder psychisch gestört, sonst würde er ja nicht morden. nur warum sollte denn jemand einen „krankhaften hass“ auf jemanden (grundsätzlich und konkret) entwickeln? dazu muss er ja zuerst einmal in einem echten näheverhältnis gestanden haben. und dann? bei uns war die bundeswehr der entspannteste ort der welt. die streitigkeiten unter uns w12, an die ich mich erinnere, waren alle am level „sonst gehts dir aber schon gut“ und dann kam schon einer mit „bierchen?“ um den streit zu schlichten (bei meinem kameraden tim (im nachschub) gabs mal auf die 12, aber damals wars damit auch gut. das war so wie am schulhof, lag einer sm boden wurde eben nicht mehr mit den stiefeln gegen den kopf getreten.
ärger gabs bei uns mal bei dienstgraden, als die die frauen durchwechselten. aber das ns jetzt gerade für seine libido berüchtigt war, hört man ja nicht wirklich.