jule78 schrieb:Ich habe eben nochmal ein bisschen quergelesen, aber nirgends die Info gefunden, dass der Hubwagen ebenfalls verschwunden ist. Kannst du dazu evtl. etwas verlinken?Es würde mich zumindest sehr wundern, da lediglich nach Paul gesucht wird (samt seiner Tasche, Uhr usw), aber nirgends nach dem Verbleib des Hubwagens gefragt wird.
Ich habe mich länger nicht mehr mit diesem Fall beschäftigt, hatte aber im Hinterkopf, dass ich das entweder in einem Interview mit der Mutter gehört oder in einem Artikel gelesen hatte. Im Eingangspost von
@HolzaugeSHK ist zu lesen, dass die Mutter des Vermissten angab in dessen Wohnung die Umverpackung (Kiste) und den Bestellbeleg gefunden zu haben. Vom Hubwagen selbst ist keine Rede. Leider ist das nun kein eindeutiger Beleg, suggeriert aber, dass selbiger nicht mehr in der Kiste war. Ich habe dann noch lange nach Quellen gesucht die konkreter sind, leider ist da heute nicht mehr viel aufrufbar. Insofern korrigiere ich meine Aussage dahingehend, dass aktuell keine zugängliche Quelle vorhanden ist, in der konkret bestätigt wird, dass der Hubwagen nicht mehr in der Umverpackung (Kiste) war. Sorry dafür.
Allerdings ändert selbst die mögliche Anwesenheit des Hubwagens in der Wohnung des Vermissten nichts an dem Verdacht, dass PB Kontakt zur Drogenszene gehabt haben könnte. In welcher Form auch immer. Er hatte Bargeld aus unbekannter Quelle, im Verhältnis zu seinen Bezügen vom Amt unverhältnismäßig teure Kleidung und Accessoires (Tasche, Uhr).Ich finde die Idee von
@HolzaugeSHK , PB könnte im Rahmen einer Tätigkeit z.B. in der Drogenproduktion einen tödlichen "Arbeitsunfall" erlitten haben und zu Gunsten der Nichtentdeckung "entsorgt" worden sein, recht spannend.
jule78 schrieb:Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass sein näheres Umfeld (Freunde, Kumpels etc.) wissen was passiert ist und einfach nichts sagen, um sich selbst nicht zu belasten. Ich meine damit nicht, dass sie für irgendwas verantwortlich sind, sondern eher, dass es mit irgendwelchen strafbaren Handlungen im Bereich der Drogen zu tun hat. Sei es ein gemeinsames lukratives Geschäft oder vielleicht auch gemeinsamer Konsum, bei dem etwas schiefgelaufen ist.
Ja natürlich. Das ist die andere Möglichkeit, denn es ist recht wahrscheinlich das PB mit der Drogenszene näher in Kontakt stand und erfahrungsgemäß ist man in diesem Bereich der organisierten Kriminalität oft nicht gerade zimperlich.