Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

19.02.2026 um 16:27
Auch die Befragungen der Hausbewohner und die weiteren Ermittlungen im örtlichen Umfeld sowie der Abgleich mit bekannten Vermisstenfällen konnten bisher nicht zur Identifizierung der Frau führen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/6220188

Also von weit her kam sie ja wohl nicht wirklich in Badeschlappen und Tanktop. Komische Geschichte….

melden

19.02.2026 um 17:09
@Mickelangelo

Das hat @seli bereits gepostet - siehe hier Beitrag von seli (Seite 18)

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 21:04
@Mickelangelo
@seli

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/6220188

Die Bekleidung ist mir auch aufgefallen. Diese passt auch nicht gerade zur aktuellen Witterung.

melden

19.02.2026 um 21:35
Niedersachsen: Vermisst sie niemand?

Mysteriöses Rätsel um Tote aus Steinhuder Meer
Mich erinnert das Bild an eine frühere Bekannte.
Ich habe der Polizei in Hannover mal eine email geschrieben.

melden

19.02.2026 um 22:06
@Ziegenpetra

Meinst du diese arme Dame hier? Beitrag von Hexe40 (Seite 17)

ich finde das auch schrecklich

melden

19.02.2026 um 22:23
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Das hat @seli bereits gepostet - siehe hier Beitrag von seli (Seite 18)
Genau auf den Beitrag von seli habe ich mich ja bezogen und zu dem, was bisher berichtet wurde, finde ich, daß die Frau bei diesem Wetter und in ihrer Bekleidung wohl nicht von weit her gekommen ist, sonst wäre sie bestimmt auch jemandem aufgefallen. Außer sie stieg aus einem Auto und ging in das Haus, um sich vom Balkon zu stürzen. Dann müsste sie das Haus aber auch gekannt haben.
Von daher glaube ich, daß jemand sie kennen müsste.

melden

19.02.2026 um 22:29
Bezug auf Beitrag von seli (Seite 18)

@Mickelangelo
da stimme ich dir zu, sie kann nicht von weit weg gekommen sein.
Deine Idee mit dem Auto finde ich nicht schlecht, bin ich noch nicht drauf gekommen. Aber das setzt auch voraus, dass sie sich dort
ausgekannt hat.
Alles sehr sonderbar.

Egal wie es passiert ist, es ist eine arme Frau

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 22:37
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Egal wie es passiert ist, es ist eine arme Frau
Auf jeden Fall! Und ich hoffe daß sie bald identifiziert werden kann.

melden

22.02.2026 um 20:07
der
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/6220188

Ein ganz furchtbarer Fall, ich wohne nur 2 km entfernt. Hab aber vorher gar nichts mitbekommen obwohl ich an dem selben Tag knapp 12 Stunden später da geparkt habe und zur KG war. Hab es jetzt auch erst durch den Aufruf erfahren. Ich hoffe echt das sie jmnd identifizieren kann. Schlimm wenn einen niemand vermisst. Einigen bei FB kommt das Tattoo evtl bekannt vor aber mehr fällt ihnen nicht ein. Sehr traurig das alles.
Zumal so eine kleine Person ja schon auffälliger ist. Mir ist nur eine wesentlich ältere Dame eingefallen aber die hatte definitiv keine Tattoos.

Vorne ist eine Tankstelle bei den Örtlichkeiten und die Tram aus Kassel und der ZOB (Busbahnhof) ist zu Fuß 3 Minuten entfernt. Wobei die Tram glaub nur noch 2 Haltestellen in Baunatal weiterfährt und dann wieder Richtung Kassel wendet

melden

24.02.2026 um 22:22
https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/verweste-leiche-in-teich-in-ratingen-gefunden-polizei-bittet-um-hinweise-699dc83776d16623d4e8b5ea

Bereits am Samstag wurde eine stark verweste Leiche in einem See gefunden.

Hat jemand eine Idee, wer es sein könnte?

melden

25.02.2026 um 13:04
@Fyra

Ich habe mal nachgesehen, in der Region in und um Düsseldorf werden wohl einige Personen vermisst.
Unter anderem auch der Herr der heute Abend bei Aktenzeichen XY gesucht wird.

Das wäre aber nun wirklich ein absoluter Zufall wenn er genau zu diesem Zeitpunkt gefunden wird. Ich weiss, er gilt bereits seit Ende
2023 als vermisst, aber es kommt ja immer auf die Art des Gewässers an.

melden

25.02.2026 um 18:16
In Essen-Heisingen wurden heute vormittag von Spaziergängern Leichenteile bzw. menschliche Überreste gefunden. (nahe Schloss Schellenberg)
Ermittler machten sich sofort auf den Weg und bestätigten den Horror-Fund. Spezialisten der Kriminaltechnik sicherten die gefundenen Knochenteile sorgfältig. Zudem suchen Einsatzkräfte mit speziell ausgebildeten Leichenspürhunden das Waldgebiet weitläufig ab. Bislang steht die Polizei noch vor einem Rätsel.
Quelle: https://www.derwesten.de/staedte/essen/essen-schloss-schellenberg-leiche-identitaet-id302000967.html

Weiter ist noch nichts bekannt
lag das Skelett mehrere Meter abseits einer Landstraße in einem bewaldeten Gebiet
Quelle: wie oben

melden

01.03.2026 um 09:46
@Hamsti
Ich wohne auch in Baunatal und laufe täglich an besagtem Haus vorbei. Am Tag des Todes waren es eisige Minusgrade, und die Tote trug nicht mal eine Jacke 😐 Ich kann mir nur vorstellen, dass sie irgendwo in der Nähe gewohnt haben MUSS, denn in suizidaler Absicht fährt man doch nicht so leicht bekleidet bis zu einem Hochhaus, um sich hinunterztstürzen.
Vermutlich lebte sie zurückgezogen und/oder ohne Arbeit, so dass sie bis jetzt noch nirgendwo vermisst wurde.
Ich hoffe sehr, dass sie noch identifiziert werden kann.
Danke für deinen Beitrag 🫡

melden

01.03.2026 um 11:01
@Hamsti
@Dark-Medea
@alle

Ich möchte noch mal kurz die wichtigsten Daten zu der Unbekannten Toten hier aufführen:

- Fundort - Hochhaus Marktstraße in Baunatal (Lk Kassel), Sturz vom Balkon 12. Stockwerk
- Montag, 2. Februar 2026, gegen 5:30 Uhr
- 25 bis 40 Jahre alt, ca. 1,55 m groß, 25 bis 40 Jahre, eine untersetzte Statur, schwarze Haare
- Tätowierung mit Sternenmuster am rechten Unterarm
- bekleidet mit Badeschuhen der Marke MAUI-Sports in Größe 38/39
- einer grauen Jogginghose in Jeansoptik vom Hersteller C&A in Größe 44
- einem schwarzen Tank-Top der Marke Nike in Größe M

pol-ks-polizei-bittet-um-hinweise-auf-id

Diese Tätowierung mit Sternenmuster am rechten Unterarm ist doch recht auffällig. Warum kann sich Niemand an sie erinnern? Vielleicht könnte man sich ja mal in der Tätowierer-Szene umhören?

Wäre es denn nicht hilfreich evtl. ein Foto/Zeichnung der Toten in der Presse zu veröffentlichen?

Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel. 0561-9100 entgegen.

Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/6220188

1x zitiertmelden

01.03.2026 um 11:08
Was noch interessant zu wissen wäre:

- irgendwelche Narben (OP?)
- irgendwelche verheilten Frakturn oder sogar noch Osteosynthesematerial
- Zahnstatus, also gepflegt/ungepflegt, arbeiten aus anderen Ländern daran

Ergebnisse was Drogen angeht( auch da kann man auf Herkunft bei Zusammensetzungen schließen.

1x zitiertmelden

01.03.2026 um 19:13
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Diese Tätowierung mit Sternenmuster am rechten Unterarm ist doch recht auffällig. Warum kann sich Niemand an sie erinnern? Vielleicht könnte man sich ja mal in der Tätowierer-Szene umhören?
Ist wohl Ansichtssache, ich finde diese Tätowierung null besonders oder auffällig.

melden

01.03.2026 um 21:19
Leichenteile in Müllsäcken im Dortmund-Ems-Kanal bei Rheine entdeckt
Stand: 01.03.2026
Am Sonntag sind im Bereich des Dortmund-Ems-Kanals in Rheine mehrere Leichenteile entdeckt worden. Die Polizei ermittelt.

Nach ersten Informationen lagen die Leichenteile in weißen Müllsäcken im Wasser.
Feuerwehrkräfte rückten mit zwei Booten sowie Tauchern an, um die Fundstelle abzusuchen und weitere Teile zu bergen.

Leichenteile gefunden: Verbindung zu vorherigem Fund?
Neben der Feuerwehr waren die Kriminalpolizei sowie die Wasserschutzpolizei vor Ort. Der Bereich wurde abgesperrt und Spuren wurden gesichert. Laut Kreispolizei Steinfurt ist die Identität der Leiche bislang noch unklar. Ein Gewaltverbrechen könne nicht ausgeschlossen werden.
Quelle und mehr: https://www1.wdr.de/nachrichten/leichenteile-dortmund-ems-kanal-100.html

Am Samstag wurde auch in einer nahen Schleuse bereits eine Leiche gefunden.

Ob ein Zusammenhang zwischen den Leichenteilen und der aufgefundenen Leiche besteht, ist noch nicht bekannt.

Im Moment werden aber sehr viele Leichen gefunden, sehr sonderbar.

1x zitiertmelden

02.03.2026 um 05:51
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Im Moment werden aber sehr viele Leichen gefunden, sehr sonderbar.
Joa, es geht weiter. In einem Wald bei Rostock gab es einen schockierenden Leichenfund. Die Identität ist unklar:
Harald Nowack, Pressesprecher der Rostocker Staatsanwaltschaft, bestätigte den Leichenfund auf Nachfrage. Laut seinen Ausführungen könne aber noch nicht die Identität der toten Person bestimmt werden, zunächst müsse erstmal die Tatortarbeit abgeschlossen sein. Fest steht bislang, dass ein Mann am frühen Samstagabend gegen 17 Uhr in dem kleinen Wäldchen, das sich zwischen Satower Straße und Albert-Einstein-Straße befindet, Gartenabfälle auf einer Art selbst eingerichteten Komposthaufen entsorgen wollte. Als er menschliche Beine und wenig später auch einen Kopf aus einem Sack, der in einer gelben Wanne lag, ragen sah, erschrak er und wählte umgehend den Notruf.
Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/rostock/als-er-den-kopf-aus-dem-sack-ragen-sieht-waehlt-der-mann-den-notruf-4399652

1x zitiert1x verlinktmelden

02.03.2026 um 07:40
Beitrag von Lanza (Seite 19)
Zitat von LanzaLanza schrieb:Joa, es geht weiter. In einem Wald bei Rostock gab es einen schockierenden Leichenfund. Die Identität ist unklar:
Man, das nimmt ja kein Ende in so kurzer Zeit.
Interessant finde ich die in dem Artikel erklärte Tatortarbeit bei deinem Thema:

Ermittler der Spurensicherung, des Kriminaldauerdienstes und der Mordkommission kamen am Leichenfundort zum Einsatz. Sie kleideten sich zunächst in weiße Overalls, zogen Schutzmasken und Handschuhe über. Dann dokumentierten sie den Tatort mit zahlreichen Fotos, zudem sicherten sie durch das Auslegen von Zahlenkarten (kleine, gelbe Aufsteller) auf dem Boden Beweise, wie Fußspuren. Akribisch fotografierten sie den in der Wanne abgelegten Leichnam. Im Anschluss an die erste Dokumentation kam der hochmoderne 3-D-Scanner zum Einsatz. Mit ihm kann ein begehbares 3-D-Modell am Computer erzeugt werden.
Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/rostock/als-er-einen-kopf-aus-dem-sack-ragen-sieht-waehlt-der-mann-den-notruf-4399652

Was die heute alles können, der 3 D Scann ist toll.

1x zitiertmelden

02.03.2026 um 11:33
@HolzaugeSHK

20260302 103247Original anzeigen (2,9 MB)
Dies ist das Hochhaus, aus dem die Frau stürzte. Ich hoffe es ist in Ordnung, dies zu posten.
20260302 103239Original anzeigen (5,6 MB)

melden