Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

31.03.2026 um 20:03
Von 2022 aber bisher scheint ihn noch keiner in Allmy erwähnt zu haben.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68439/5138333

Armtattoo

Pullover

Jacke

1x zitiertmelden

02.04.2026 um 23:07
@Vicy.wolf

Aus deinem Link:
Die Polizei bittet daher um Mithilfe und fragt daher: "Wer kennt einen Mann, auf den die folgende Beschreibung passt?" Der Unbekannte war ein erwachsener Mann, mit blonden etwas längeren leicht rötlichen Haaren. Am linken Unterarm hatte er ein Tattoo (siehe Foto). Zum Unfallzeitpunkt trug er eine braune Jacke (Foto) und ein dunkles Sweatshirt mit auffälligem Logo (Foto).
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68439/5138333

Wie bist du denn darauf aufmerksam geworden?

melden

03.04.2026 um 16:39
@Lanza
Ich bin schon 22 auf Facebook drauf aufmerksam geworden und seitdem lässt er mich irgendwie nicht mehr los. Ich hab es vor zwei Jahren auch schon in einer örtlichen Facebook Gruppe versucht. Leider ohne Erfolg.

1x zitiertmelden

09.04.2026 um 07:36
Zitat von LanzaLanza schrieb am 12.01.2026:In Worms wurde ein menschlicher Schädel gefunden:
Die Identität wurde nun geklärt, der Mann war offiziell durch die Polizei als vermisst gemeldet.
Am 11.01.2026 fanden zwei Kinder in der Nähe eines Spielplatzes im Bereich "Kleine Weide" in Worms einen menschlichen Schädel. Bei der anschließenden Absuche der Örtlichkeit durch die Kriminalpolizei Worms, den Erkennungsdienst der Kriminaldirektion Mainz sowie Mitarbeiter der Rechtsmedizin Mainz konnten weitere Knochen aufgefunden werden, die einem menschlichen Skelett zuzuordnen sind.

Durch die im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mainz geführten Ermittlungen konnte die Identität des Verstorbenen zwischenzeitlich zweifelsfrei durch einen DNA-Abgleich festgestellt werden. Es handelt sich um die sterblichen Überreste eines 72-jährigen Mannes aus Worms, der im Jahr 2019 von Angehörigen als vermisst gemeldet worden war. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen und Ermittlungen, sowie einer Öffentlichkeitsfahndung konnte sein Aufenthaltsort seinerzeit nicht geklärt werden.

Die Untersuchungen in der Rechtsmedizin Mainz ergaben keine Hinweise auf ein todesursächliches Fremdverschulden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/6251746

1x zitiertmelden

10.04.2026 um 00:39
Zitat von seliseli schrieb:Die Identität wurde nun geklärt, der Mann war offiziell durch die Polizei als vermisst gemeldet.
Danke.
Krass, dass dieser Mensch über Jahre quasi neben dem Bolzplatz lag.

@Vicy.wolf
Ich finde diese Bilder irgendwie unheimlich.
Die Jacke wirkt auch so aus der Zeit gefallen - wann trug man so einen Schnitt? Sie wirkt recht schwer, also das Leder sieht recht dick aus.

1x zitiertmelden

10.04.2026 um 17:17
Zitat von Vicy.wolfVicy.wolf schrieb am 03.04.2026:Ich bin schon 22 auf Facebook drauf aufmerksam geworden und seitdem lässt er mich irgendwie nicht mehr los. Ich hab es vor zwei Jahren auch schon in einer örtlichen Facebook Gruppe versucht. Leider ohne Erfolg.
Was ich schade finde, dass es, bis auf diese presseportal-Meldung, kein weiteres Gesuch gibt, bspw. auf der Seite der örtlichen Polizei.
Auch fehlen bspw. Größe und Gewicht, was sich, wenigstens als circa-Angabe, schon ermitteln hätte lassen können. Oder, sofern vorhanden, die Marken der Kleidung, die ja ggf. einen Hinweis geben könnte, wo sie gekauft wurden.

Seit 2022 ist der Fall offen…
Was mich ‚wundert‘, dass es wohl keine Isotopenanalyse gegeben hat (zumindest wurde ja in der Folge nichts mehr veröffentlicht, ggf. frage ich dort mal an).

Das Tattoo kann halt auch in einige Richtungen deuten…es gibt einen schottischen Musiker, der sich so nennt (Schottland…könnten rötliche Haare hier auf eine Herkunft weisen?), dafür gefühlte drölfzig Bücher mit dem Titel. Allerdings alles ohne diese doch markante Schrift.

Muss gestehen, das Motiv auf dem Pulli erinnert mich immer so an eine Pseudo-Biker-Szene/Liebhaber der indigenen Ureinwohner Amerikas…bin aber hier nicht vorurteilsfrei. Aber ich hatte Bekannte, die so ein Zeug liebten.

Ich schreibe die Polizeidienststelle mal an. Einfach aus Interesse, ob sich da etwas getan hat (weil auf der Homepage nichts dazu zu finden lässt, bzw. es ja auch anscheinend keine Folgemeldung gab).

3x zitiertmelden

10.04.2026 um 22:10
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Das Tattoo kann halt auch in einige Richtungen deuten…es gibt einen schottischen Musiker, der sich so nennt (Schottland…könnten rötliche Haare hier auf eine Herkunft weisen?), dafür gefühlte drölfzig Bücher mit dem Titel. Allerdings alles ohne diese doch markante Schrift.

Muss gestehen, das Motiv auf dem Pulli erinnert mich immer so an eine Pseudo-Biker-Szene/Liebhaber der indigenen Ureinwohner Amerikas…bin aber hier nicht vorurteilsfrei. Aber ich hatte Bekannte, die so ein Zeug liebten.
Zum Motiv des des Shirts muss ich dir zustimmen. Mir sind solche Motive auch eher aus solchen Kreisen bekannt, aber auch andere Leute, die mehr auf Metal und solche Sachen stehen. Aber ich will hier nicht in Schubladen denken. Falles er z. B. Sozialhilfe bezogen hat könnte er die Kleidung ja auch einfach durch das Rote Kreuz bezogen haben.

Aber gibt es irgendwo genauere Angaben zur Jacke? Welches Material und vor allem Marke? Sie erinnert mich so an diese britischen Wax Jacken. Wäre in diesem Fall hier aber eher ein billigeres no Name Modell. Könnte aber trotzdem irgendwie zu deiner Überlegung Richtung Schottland / GB passen….

1x zitiertmelden

10.04.2026 um 22:32
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Danke.
Krass, dass dieser Mensch über Jahre quasi neben dem Bolzplatz lag.
Ja, sehr traurig. Tanja Gräff hing ja wohl auch jahrelang in dem Baum bzw. lag in dem Gartenstückchen herum. Bei uns ist auch jemand vor einigen Jahren beim Spazierengehen tot umgefallen, einen kleinen Hang runtergerollt und blieb im Graben liegen - so, dass man ihn vom Spazierweg aus nicht mehr sehen konnte, von der Straße aus waren Sträucher davor. An dem Tag bin ich da auch vorbeigefahren. Komisches Gefühl.

melden

11.04.2026 um 01:41
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Ich schreibe die Polizeidienststelle mal an. Einfach aus Interesse, ob sich da etwas getan hat (weil auf der Homepage nichts dazu zu finden lässt, bzw. es ja auch anscheinend keine Folgemeldung gab).
Das finde ich gut. Die Angaben sind wirklich sehr spärlich und das ist nicht gerade hilfreich für die Identifizierung

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 01:48
Zitat von yariyari schrieb:Das finde ich gut. Die Angaben sind wirklich sehr spärlich und das ist nicht gerade hilfreich für die Identifizierung
Heute Nachmittag habe ich der Dienststelle geschrieben. Ich gebe Bescheid, wenn ich eine Antwort erhalte.
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Aber gibt es irgendwo genauere Angaben zur Jacke?
Leider nicht, wirklich hilfreiche Infos sind in der Meldung nicht zu finden und Kleidungsmarke wäre ja durchaus ein Hinweis, wenigstens eine Möglichkeit für die Herkunft des Verstorbenen. Aber das habe ich in der Mail auch gefragt.

In GB und Irland gibt es einige Vermisstenmeldungen, die auf die spärlichen Infos passen würden…aber wenigstens Größe, ggf. Gewicht, körperliche Merkmale, wie Muttermale, Augenfarbe (sofern noch erkennbar) usw. wären halt in dem Aufruf schon gut gewesen.

Mal sehen, ob und wenn ja, was ich als Antwort bekomme.

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 09:09
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Heute Nachmittag habe ich der Dienststelle geschrieben. Ich gebe Bescheid, wenn ich eine Antwort erhalte.
Ach super! Dann warten wir mal ab….

melden

11.04.2026 um 13:46
Hat jemand eine Idee was das für Schriftzeichen sein könnten?

melden

11.04.2026 um 14:25
@Fritz_D1
Auf welchen Fall beziehst du dich? Falls der Fall ein paar Beiträge weiter oben gemeint ist, so steht da ja einfach nur "The Last Ghost"

melden

11.04.2026 um 16:09
Zum Beitrag:

Beitrag von MinnaEva (Seite 12)
Grausiger Fund eines Müllsammlers bei Olpe

Abgetrennter Frauenkopf an Autobahn entdeckt
Es ist vermutlich der Schädel vom Opfer mit den abgeschnittenen Händen
Quelle: https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/grausiger-fund-eines-muellsammlers-bei-olpe-abgetrennter-frauenkopf-an-autobahn-entdeckt-69da425cd37b53a6197c7539

Das ist ein freier Artikel.

Die Frau wurde mutmaßlich von ihrem Ehemann getötet.

Sie hat erst im November 25 ein Mädchen zur Welt gebracht.

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 17:06
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Sie hat erst im November 25 ein Mädchen zur Welt gebracht.
Nein, im Juli.
Im Juli 2025 bekam das Paar eine Tochter.
Im November wurden die ersten Körperteile gefunden.
Am 17. November letzten Jahres informierte eine Autofahrerin die Polizei und meldete unbekannte Gegenstände auf der Autobahn 45. Bei Olpe fanden Polizisten zwei abgetrennte Frauenhände.
Quelle: https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/grausiger-fund-eines-muellsammlers-bei-olpe-abgetrennter-frauenkopf-an-autobahn-entdeckt-69da425cd37b53a6197c7539

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 17:08
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Nein, im Juli.
Im Juli 2025 bekam das Paar eine Tochter.
Im November wurden die ersten Körperteile gefunden.
Stimmt, genau so ist es gewesen, steht sogar in dem Link.

Da war das Schreiben und der Gedanke durcheinander, Dankeschön

melden

12.04.2026 um 11:07
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Das Tattoo kann halt auch in einige Richtungen deuten…
Das sieht selbst gestochen aus bzw. nicht vom Profi. Ein älterer Bekannter, der beim britischen Militär war (allerdings nur bis in die frühen 90er), hat auch Tattoos, die vom Stil so aussehen.
Der trug/trägt auch so Lederjacken, privat gekauft.

2x zitiertmelden

12.04.2026 um 11:52
Zitat von Vicy.wolfVicy.wolf schrieb am 31.03.2026:Von 2022 aber bisher scheint ihn noch keiner in Allmy erwähnt zu haben.
Das ist einfach eine Pressemeldung aus dem Jahr 2022. Diese bildet den damaligen Stand ab.

Das bedeutet nicht, dass der Tote weiterhin unbekannt sein muss.

2x zitiertmelden

12.04.2026 um 14:33
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Das bedeutet nicht, dass der Tote weiterhin unbekannt sein muss.
Doch eigentlich werden soll Meldungen dann zurückgezogen.

Bei Vermisstenmeldungen dauert es zwar manchmal, aber in der Regel passiert das.

melden

12.04.2026 um 14:53
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Das ist einfach eine Pressemeldung aus dem Jahr 2022. Diese bildet den damaligen Stand ab.

Das bedeutet nicht, dass der Tote weiterhin unbekannt sein muss.
Und? Was bedeutet das jetzt für uns? Vier Jahre alte Meldung - sollen wir uns damit nicht mehr beschäftigen? Ist der Mühe, nachzufragen ob der Fall noch offen ist, nicht wert?
Oder was willst du damit ausdrücken? Dass sie nur vergessen haben, das zu aktualisieren?
Kann sein, wissen wir aber nicht, deswegen habe ich nachgefragt.
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Das sieht selbst gestochen aus bzw. nicht vom Profi.
Kann, muss aber nicht. Es gibt nicht wenige „Profi“-Tattoowierer auf dem Niveau…leider. Könnte dir gleich drei nennen, die man besser meidet und einer davon hält sich jetzt fast 45 Jahre.

Die Schrift ist halt sehr einfach gehalten. Könnte auch sein dass „The last ghost“ mit dieser Schriftart zusammengehört, bspw. eine Band oder ein Film. Da habe ich aber bisher nichts gefunden, weil sich einfach unheimlich viel so nennt.
Kann auch sein, dass sich der Verstorbene selbst für „the last ghost“ hielt. Aber das schweift zu sehr in die Küchenpsychologie ab. Auch wenn ich selbst von Suizidgedanken betroffen bin, für einen anderen einzelnen Betroffenen kann ich nicht sprechen.

melden