Vicy.wolf schrieb am 03.04.2026:Ich bin schon 22 auf Facebook drauf aufmerksam geworden und seitdem lässt er mich irgendwie nicht mehr los. Ich hab es vor zwei Jahren auch schon in einer örtlichen Facebook Gruppe versucht. Leider ohne Erfolg.
Was ich schade finde, dass es, bis auf diese presseportal-Meldung, kein weiteres Gesuch gibt, bspw. auf der Seite der örtlichen Polizei.
Auch fehlen bspw. Größe und Gewicht, was sich, wenigstens als circa-Angabe, schon ermitteln hätte lassen können. Oder, sofern vorhanden, die Marken der Kleidung, die ja ggf. einen Hinweis geben könnte, wo sie gekauft wurden.
Seit 2022 ist der Fall offen…
Was mich ‚wundert‘, dass es wohl keine Isotopenanalyse gegeben hat (zumindest wurde ja in der Folge nichts mehr veröffentlicht, ggf. frage ich dort mal an).
Das Tattoo kann halt auch in einige Richtungen deuten…es gibt einen schottischen Musiker, der sich so nennt (Schottland…könnten rötliche Haare hier auf eine Herkunft weisen?), dafür gefühlte drölfzig Bücher mit dem Titel. Allerdings alles ohne diese doch markante Schrift.
Muss gestehen, das Motiv auf dem Pulli erinnert mich immer so an eine Pseudo-Biker-Szene/Liebhaber der indigenen Ureinwohner Amerikas…bin aber hier nicht vorurteilsfrei. Aber ich hatte Bekannte, die so ein Zeug liebten.
Ich schreibe die Polizeidienststelle mal an. Einfach aus Interesse, ob sich da etwas getan hat (weil auf der Homepage nichts dazu zu finden lässt, bzw. es ja auch anscheinend keine Folgemeldung gab).