Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

29.10.2025 um 22:03
@MeinAlias

Ich vermute auch, dass das die Aldi Crocs sind.

Allerdings verkauft Aldi bei reinen "Damenfarben" wie rosa etc die Crocs nur bis Größe 41
und nicht größer.

Und Größe 41 bei ca 160 cm ist ja nicht so ungewöhnlich, finde ich.

Unsere 18 jährige Tochter ist 163 cm und hat 41-42.
Ich bin 167 cm und habe 43.

melden

29.10.2025 um 22:17
Zitat von MarikeMarike schrieb:Das rosafarbene 'Tuch' könnte eventuell ein BH o.ä. von der Marke Hunkemöller sein. Der Schriftzug ähnelt diesem doch sehr, außerdem würde der kleine rosa Ring zu einem BH- Träger passen.
Weshalb dort das grüne Haarband dran ist, erschließt sich mir allerdings nicht - vielleicht, um ein Oberteil, das zu groß ist, enger/passend zu machen?
Grandioser Einfall! - das Haarband steht ja in der Polizeibeschreibung - daher dachte ich eher dass es an ihrem Kopf gefunden wurde. Aber warum würde man das machen? Als Oberteil ist es ja nicht zu erkennen? Oder sollte das Haarband evtl. als Kopfschlaufe dienen (also so wie ein Art Neckholder?)

Vielleicht aber stimmt das gar nicht - da sich ja tatsächlich am "Schlüsselgebilde" Haare befinden:
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Dass die Haarfarbe nicht bekannt ist, wundert mich auch, da doch bei dem Schlüsselfoto eindeutig dunkle (schwarze?) Haare anheften.
Irgendwie wird das immer seltsamer - dieses Seil mit dem blauen Faden und dem Schlüssel, ein BH (Unterwäsche) der an ein Haarband geknotet ist, (selbst?) aufgeschnittene Schuhe mit diesen Bändern/Schleifen. Und "kein Hinweis auf Fremdverschulden".
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das dünne blaue Band ist durch die Öse des Schlüssels gezogen und auf der anderen Seite scheint einfach ein etwas dickerer Knoten gemacht worden zu sein, um so den Schlüssel auf dem Band zu halten. Der Knoten soll offenbar dick genug sein, damit der Schlüssel nicht von dem blauen Band rutschen kann.
Ich kann das Schlüsselgebilde auch nicht wirklich einordnen - könnte es sein dass dieser blaue Faden eigentlich am Elefantenanhänger befestigt war?

Wenn die Dame sich dort selbst hingesetzt hat (und wann auch immer verstorben ist, konnte ja offenbar nicht mehr festgestellt werden) - so jemand müsste doch mEn aufgefallen sein, vorallem kommt am Fundort mEn nicht "mal eben vorbei"?

melden

29.10.2025 um 22:30
@MinnaEva
Was ich ja meine ist, dass da 40 (als was es ausgezeichnet war) wie 42 ist. Ich halte es halt nicht für abwegig, dass die Person das auch nicht so gesehen hat und die Schuhe auch nicht umgetauscht hat auch wenn sie ihr mglw. Zu groß waren

Kann natürlich auch sein, dass das bei ihr absichtlich so war

melden

29.10.2025 um 22:50
@MeinAlias

Das habe ich schon verstanden.

Allerdings empfinde ich das nicht so, denn dann hätten mir die Damencrocs gepasst - haben sie aber nicht. Ich habe dementsprechend nur "Männerfarben" bekommen in 43.

Jedenfalls wären diese Crocs dann halt auch Massenware und deshalb denke ich, dass die nicht wirklich weiter helfen bei der Identifikation.

melden

29.10.2025 um 23:18
Zitat von MarikeMarike schrieb:Das rosafarbene 'Tuch' könnte eventuell ein BH o.ä. von der Marke Hunkemöller sein. Der Schriftzug ähnelt diesem doch sehr, außerdem würde der kleine rosa Ring zu einem BH- Träger passen.
Weshalb dort das grüne Haarband dran ist, erschließt sich mir allerdings nicht - vielleicht, um ein Oberteil, das zu groß ist, enger/passend zu machen?
Ich tippe eher auf ein Strandkleid und das angeblich grüne Haarband ist vielleicht ein Teil von diesem

1x zitiertmelden

30.10.2025 um 06:58
Zitat von funifuni schrieb:Ich tippe eher auf ein Strandkleid und das angeblich grüne Haarband ist vielleicht ein Teil von diesem
Das scheint mir auch plausibel (oder zumindest ein Fragment von sowas). Aber auch hier wieder: das Teil scheint ja mit dem grünen Band "zusammengebändzelt" und unten nochmal verknotet worden zu sein. Warum hat man sowas dabei bzw wofür? Sowohl diese "Schlüsselbandkonstruktion" sowie auch die Crocs haben verknotete Bänder. Warum macht man das? Ich finde das schon relativ außergewöhnlich.

melden

30.10.2025 um 07:08
Was mir gerade noch auffiel: an dem Schlüsselbund scheinen sich neben schwarzen Haaren auch noch Reste dieses Stoffs zu befinden (jedenfalls passt die Farbe).

Screenshot 20251030-070307 Chrome

Quelle: https://www.polizei.gv.at/noe/lpd/fahndung/fahndung.aspx?nwid=36624563583453646A316F3D&ctrl=3734335266674D385951343D&nwo=0

melden

30.10.2025 um 08:34
Zitat von MorningViewMorningView schrieb:Das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe, ich mache alles richtig.
Herzlich Willkommen :)

Hier kann man nichts falsch machen, wenn man was schreibt ist es immer besser als wenn man eine gute Idee für sich behält :)

Zum Schlüssel:

Für mich sieht das nicht nach einem Bohrmuldenschlüssel aus.

Beispielbild Bohrmuldenschlüssel:

Screenshot 20251030-080519

Die Bohrung ist so zackenförmig, dass ich auf ein Schlagschlüssel tippen würde.

Screenshot 20251030-075248

Beispielbilder Schlagschlüssel-Bohrmulde:

Screenshot 20251030-082234

Screenshot 20251030-081653

Entweder hatte die Dame einen Schlüsseldienst oder sie trieb sich in seltsame Kreise rum. Beides nur ne Vermutung.

Screenshot 20251030-083057

Kurze Erklärung:
Mit einem Schlagschlüssel knackt man Schlösser von einem Bohrmuldenschloss.

1x zitiertmelden

30.10.2025 um 08:40
Würde vielleicht erklären warum sie nur ein Schlüssel am Band hatte.

melden

30.10.2025 um 09:08
Zu den Schuhen hab ich eine Idee:

Kann es sein dass sie Probleme mit den Füßen hatte (angeschwollen, Verband)?

Ich habe keine Fußprobleme und klappe die Versenschnalle einfach nach vorne, so das ich einfach rein und raus schlüpfen kann.

Vielleicht könnte sie das nicht nach vorne klappen und hat die Versenschnalle komplett abgeschnitten (saubere Schnittfläche zu sehen).

Zusätzlich musste sie vorne am Span etwas abschneiden um in die Schuhe zu kommen.

Die Schuhgröße im Verhältnis mit der Körpergröße und das rumbasteln am Schuh sprechen eigentlich dafür dass sie was mit den Füßen hatte.

Erst was weggeschnitten am Span und dann ne Art Schleife die man nach Wunsch binden kann, damit das ganze nicht rutscht.

1x zitiertmelden

30.10.2025 um 09:26
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Beispielbilder Schlagschlüssel-Bohrmulde:
Der Schlüssel ist anscheinend ein ein 4KS Schlüssel. Steht ja auch drauf... Desweiteren würde ich sagen Penko (?), irgendeine Zahl und Wien...?
Kann man so vielleicht besser erkennen:

Screenshot 20251029-225345 Chrome

Screenshot 20251029-225345 Chrome-01

2x zitiertmelden

30.10.2025 um 09:41
Die gezeigten Gegenstände finde ich auch in Kombination etwas speziell.

Zuerst gingen meine Gedanken dahin dass der Elefant auf die (ursprüngliche) Herkunft der Toten schließen könnte, mittlerweile glaube ich eher dass sie alle Gegenstände irgendwo gefunden oder geschenkt bekommen und dann so getragen hat.
Von daher halte ich es möglich dass sie obdachlos war und von daher von niemanden offensichtlich vermisst wird.

Ich finde die Situation dass sie da teilskelettviert im Bachbett sitzt und das seit einiger Zeit sehr sehr merkwürdig und kann mir da ehrlich gesagt keinen Reim drauf machen wie es möglich sein soll dass sie diese Position bis zur Teilskelettierung gehalten haben soll.
Auf der einen Seite kann ich mir gut vorstellen dass sie sich dorthin setzte, zu der Zeit mit körperlichen Problemen zu kämpfen hatte und dann eben verstarb. Bei einigen Menschen gerade mit Herzproblemen kann kaltes Wasser eine heftige körperliche Reaktion auslösen und wenn man man sich dazu keiner regelmäßigen ärztliche Kontrolle unterzieht wird das noch schwieriger.

1x zitiertmelden

30.10.2025 um 09:46
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Zusätzlich musste sie vorne am Span etwas abschneiden um in die Schuhe zu kommen.

Die Schuhgröße im Verhältnis mit der Körpergröße und das rumbasteln am Schuh sprechen eigentlich dafür dass sie was mit den Füßen hatte.

Erst was weggeschnitten am Span und dann ne Art Schleife die man nach Wunsch binden kann, damit das ganze nicht rutscht.
Das kann schon gut sein, wenn sie Verbände trug an den Füßen wegen Schwellungen, Infektionen o.ä... Alles in allem (die eher zusammengewürfelte Kleidung, nicht vermisst gemeldet und zwar seit vor Anfang August!), kein Handy, keine Geldbörse oder Tasche, die behelfsmäßig modifiziert anmutenden Gegenstände...). Klingt für mich (erstmal!) evtl nach jemandem aus dem Drogen- oder Obdachlosenmillieu, vielleicht aus Wien (20 min entfernt)? In Kombination mit dem Elefantenanhänger und dem Augenanhänger, den schwarzen Haaren am Schlüsselband und der Körpergröße evtl gebürtig aus Südostasien stammend?

melden

30.10.2025 um 10:00
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich finde die Situation dass sie da teilskelettviert im Bachbett sitzt und das seit einiger Zeit sehr sehr merkwürdig und kann mir da ehrlich gesagt keinen Reim drauf machen wie es möglich sein soll dass sie diese Position bis zur Teilskelettierung gehalten haben soll.
Auf der einen Seite kann ich mir gut vorstellen dass sie sich dorthin setzte, zu der Zeit mit körperlichen Problemen zu kämpfen hatte und dann eben verstarb. Bei einigen Menschen gerade mit Herzproblemen kann kaltes Wasser eine heftige körperliche Reaktion auslösen und wenn man man sich dazu keiner regelmäßigen ärztliche Kontrolle unterzieht wird das noch schwieriger.
Es macht Sinn wenn man bedenkt, dass die Frau ja bereits am 3.8. dort gefunden wurde und vermutlich schon seit mehreren Wochen dort so "saß".... Es war also Sommer und die Temperaturen dementsprechend hoch. Wenn jemand da massive gesundheitliche Probleme hat (vielleicht mit den Füßen), vielleicht unter Drogeneinfluss, vielleicht beides und noch mehr, kann ich mir schon vorstellen, dass da kühles Wasser an den Beinen eine logische Option ist, wenn man sich schlecht fühlt...

melden

30.10.2025 um 10:09
@jeangreen
Eben und es gibt ja auch öfter solche Situationen dass Menschen im Freibad oder im Meer einen Herzstillstand/-infarkt erleiden aufgrund der Kälte des Wassers.

Noch brenzliger wirds natürlich wenn Drogen im Spiel sind was hier natürlich nicht der Fall sein muss.

1x zitiertmelden

30.10.2025 um 10:31
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Eben und es gibt ja auch öfter solche Situationen dass Menschen im Freibad oder im Meer einen Herzstillstand/-infarkt erleiden aufgrund der Kälte des Wassers.
Es handelt sich hier um den Weidlingbach (das ist der Bach, der entlang der Kellergrabenstraße fließt, wo sie ja gefunden wurde). Die Wassetiefe ist schätzungsweise maximal 20 cm (eher eniges weniger, vor allem im Sommer). Also, da springt man nicht kopfüber rein und man bekommt da auch keinen Kälteschock, zumindest, wenn man körperlich fit ist, würde ich meinen.

Screenshot 20251030-101447 Google

Screenshot 20251030-101504 Google

Quelle: Wikipedia
Wikipedia: Weidlingbach (Donau)

1x zitiertmelden

30.10.2025 um 10:46
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Also, da springt man nicht kopfüber rein und man bekommt da auch keinen Kälteschock, zumindest, wenn man körperlich fit ist, würde ich meinen.
Klar aber je nach körperlichem Zustand kann es auch reichen wenn man nur die Beine in kaltes Wetter steckt.

Es wird ja auch in den Kneippbecken davor gewarnt dass wenn man bestimmte körperliche Beschwerden hat, man dies nicht nutzen soll. Und da geht man ja auch "nur" mit den Beinen ins kalte Wasser.

melden

30.10.2025 um 13:26
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:In Bernau bei Berlin wurde auf einem verlassenen Grundstück ein menschliches Skelett gefunden.
Wie die Polizei mitteilte, sind bislang weder das Geschlecht noch das Alter, die Herkunft oder die Todesursache der Person bekannt. Zur Klärung der Umstände wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle:https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2025/10/skelett-fund-bernau-hinweis.html
Die Identität konnte ermittelt werden, es war ein 73 jähriger Mann aus dem Landkreis Barnim, der seit September 2024 als vermisst galt.
https://www.n-tv.de/regionales/berlin-und-brandenburg/Identitaet-der-Leiche-in-Bernau-geklaert-Todesursache-unklar-article26129998.html

melden

30.10.2025 um 13:29
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:jeangreen

Der Schlüssel ist anscheinend ein ein 4KS Schlüssel. Steht ja auch drauf... Desweiteren würde ich sagen Penko (?), irgendeine Zahl und Wien...? :
Ich erkenne hier das Wort "Petko". Google findet mit dem Zusatz "Schlüssel" einen Schlüsselnotdienst/Schlosserei Petko in Wien.

1x zitiertmelden