Marike schrieb:Das rosafarbene 'Tuch' könnte eventuell ein BH o.ä. von der Marke Hunkemöller sein. Der Schriftzug ähnelt diesem doch sehr, außerdem würde der kleine rosa Ring zu einem BH- Träger passen.
Weshalb dort das grüne Haarband dran ist, erschließt sich mir allerdings nicht - vielleicht, um ein Oberteil, das zu groß ist, enger/passend zu machen?
Grandioser Einfall! - das Haarband steht ja in der Polizeibeschreibung - daher dachte ich eher dass es an ihrem Kopf gefunden wurde. Aber warum würde man das machen? Als Oberteil ist es ja nicht zu erkennen? Oder sollte das Haarband evtl. als Kopfschlaufe dienen (also so wie ein Art Neckholder?)
Vielleicht aber stimmt das gar nicht - da sich ja tatsächlich am "Schlüsselgebilde" Haare befinden:
hpoirot schrieb:Dass die Haarfarbe nicht bekannt ist, wundert mich auch, da doch bei dem Schlüsselfoto eindeutig dunkle (schwarze?) Haare anheften.
Irgendwie wird das immer seltsamer - dieses Seil mit dem blauen Faden und dem Schlüssel, ein BH (Unterwäsche) der an ein Haarband geknotet ist, (selbst?) aufgeschnittene Schuhe mit diesen Bändern/Schleifen. Und "kein Hinweis auf Fremdverschulden".
Grillage schrieb:Das dünne blaue Band ist durch die Öse des Schlüssels gezogen und auf der anderen Seite scheint einfach ein etwas dickerer Knoten gemacht worden zu sein, um so den Schlüssel auf dem Band zu halten. Der Knoten soll offenbar dick genug sein, damit der Schlüssel nicht von dem blauen Band rutschen kann.
Ich kann das Schlüsselgebilde auch nicht wirklich einordnen - könnte es sein dass dieser blaue Faden eigentlich am Elefantenanhänger befestigt war?
Wenn die Dame sich dort selbst hingesetzt hat (und wann auch immer verstorben ist, konnte ja offenbar nicht mehr festgestellt werden) - so jemand müsste doch mEn aufgefallen sein, vorallem kommt am Fundort mEn nicht "mal eben vorbei"?