Roman-Autorin Alexandra Fröhlich in Hamburg ermordet
12.05.2025 um 21:57Davon gehe ich auch aus.Firlefranz schrieb:Viel eher dürfte sich da über einen längeren Zeitraum hinweg das ein oder andere aufgestaut haben.
Nach dem jetzigen Kenntnisstand halte ich es auch für eher unwahrscheinlich, dass es zu einem spontanen Impulsdurchbruch kam.
Wenn man den letzten Berichten glauben schenken kann, so hat der Sohn doch eine eigene Wohnung bewohnt. Das liegt für mich nahe, dass er schon mit der Waffe aufs Boot gekommen ist. Das legt nahe, dass der Tat eine gewisse Planung vorausgegangen ist.
Mir tun die beiden Jungs auch unfassbar leid. Das ist eine ganz besonders schreckliche Situation, finde ich. Die eigene Mutter ist tot, getötet (mutmaßlich) durch die Hand des eigenen Bruders.Firlefranz schrieb:Mir tun die verbliebenen Geschwister / Kinder des Opfers leid.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie du darauf kommst dass der mutmaßliche Täter seine Tat bereit und ihm das ausgerechnet am Muttertag einfällt.HolzaugeSHK schrieb:Heute ist Muttertag, ich weiß nicht was der Sohn heute denkt, er bereut die Tat ganz sicher!
Niemand weiß ob er die Tat tatsächlich bereut und wenn er sie bereut, ob er sie bereut weil seine Mutter jetzt tot ist, oder weil er jetzt vermutlich viele Jahre im Knast verbringen wird.
Wir wissen nicht, ob der Muttertag ihm irgendetwas bedeutet. Wir wissen nicht einmal ob er überhaupt wusste dass an dem Tag Muttertag ist.
Nicht für alle hat dieser Tag eine außerordentliche Bedeutung.