Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roman-Autorin Alexandra Fröhlich in Hamburg ermordet

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.05.2025 um 19:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das war zu erwarten, nachdem in den letzten Meldungen von einem Verdächtigen aus dem engsten familiären Umfeld gesprochen wurde. Und leider war es auch von Anfang an mein Verdacht, nachdem die Polizei erst Stunden nach dem Tod informiert wurde.
Für mich auch erwartbar. Gerade die Benachrichtigung der Polizei und der Schuss Stunden vorher. Aber klug geschissen. War halt mein erster Verdacht.
Es ist aber auch eine sensible Phase der Abnabelung im Alter zwischen 16 - 20+. Und dann auf so engem Raum.

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 19:48
auf diesen Gedanken zu kommen, es war womöglich ihr Sohn, das war mir zumindest schon in den Sinn gekommen, und das macht
das Ganze natürlich umso tragischer
Nun gibt es eine überraschende Wendung im Fall. Nach Informationen von „Bild“ wurde der 22-jährige Sohn von Alexandra Fröhlich am Dienstag festgenommen. Der junge Mann steht dem Bericht zufolge im Verdacht, seine Mutter auf dem Hausboot erschlagen zu haben.
Quelle:
https://www.focus.de/kultur/stars/autorin-alexandra-froehlich-erschlagen-polizei-nimmt-enges-familienmitglied-fest_42bf9adb-1780-46d6-b9ad-423ab3144b8d.html

melden

07.05.2025 um 19:49
Zitat von doraamardoraamar schrieb:Dieser Fall erschüttert mich zutiefst. Was kann dort passiert sein, in einer einstmals fröhlichen und glücklichen Familie, in einer so schönen und ungewöhnlichen Lebensform. I
Woher kommt denn die Info, dass das "einstmals eine fröhliche und glückliche Familie" war? Zum einen lebte sie von ihrem Ehemann getrennt. Und zum anderen sehr ich ein Leben auf einem solchen Hausboot zwar durchaus als ungewöhnlich an, aber besonders schön stelle ich mir das mit vier (fast) erwachsenen Menschen nicht vor.
Wir wissen doch gar nichts über die Hintergründe und die privaten Details. Das sollte man weder in die eine noch in die andere Richtung spekulieren.
So ganz glücklich kann das Leben ja nicht gewesen sein, wenn der jetzt festgenommene Sohn schon seit gewisser Zeit Drogenprobleme hat. Das ist für Eltern meist extrem schwer zu ertragen zu zusehen, wie ein (erwachsenes) Kind abdriftet und nicht zu wissen, wie man helfen kann. Eine Gradwanderung zwischen Helfen wollen durch Unterstützen und vermeiden wollen einer Co-Abhängigkeit, in dem man sich auf der Nase rumtanzen und ausnehmen lässt.

2x zitiertmelden

07.05.2025 um 19:51
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Woher kommt denn die Info, dass das "einstmals eine fröhliche und glückliche Familie" war?
@Grillage
Ich vermute, das kommt von ihrer Literturagentur.
Die betreiben immer auch Imagepflege, denn die Käufer der Bücher kaufen auch ein Stück
Traumleben mit.

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 19:53
@Grillage
man muss bei all diesen Meldungen, und das was nun noch alles demnächst in all diesen Boulevard Blättern zu lesen sein wird, also
in diesen Magazinen, sowie in manchen Zeitungen, vorsichtig mit sein, da wird nun noch irgendeine Geschichte daraus gemacht werden

und die sind mit Vorsicht zu genießen, da das dann schon mehr unter Unterhaltung fällt

melden

07.05.2025 um 19:56
@frauZimt
und das 100pro, also das machen die in dieser Szene doch auch
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die betreiben immer auch Imagepflege

melden

07.05.2025 um 20:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Angeschossen und dann evtl erschlagen, das ist schon sehr heftig
Das finde ich auch.
Ich frage mich auch warum ein 22-Jähriger eine Waffe besitzt.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Es ist aber auch eine sensible Phase der Abnabelung im Alter zwischen 16 - 20+. Und dann auf so engem Raum.
Ich glaube nicht dass das viel mit dem engen Raum zu tun hat. Ich hatte das schon einmal geschrieben. Der junge Mann hätte auch die Möglichkeit gehabt, einfach auszuziehen. Diese sensible Phase der Abnabelung machen alle jungen Menschen durch und in der Regel endet das nicht in einem Mord.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:So ganz glücklich kann das Leben ja nicht gewesen sein, wenn der jetzt festgenommene Sohn schon seit gewisser Zeit Drogenprobleme hat.
Wir wissen ja nicht ob das stimmt. Bislang ist das auch nur Gossip und wird, wenn ich das richtig sehe, hauptsächlich durch die Bild-Zeitung verbreitet.
Aber ich stimme dir zu, so ganz glücklich kann das Leben nicht gewesen sein, wenn ein Konflikt in einem Mord mündet..
So etwas kommt ja nicht von heute auf morgen. Und falls es stimmen sollte, dass die Getötete tatsächlich auch eine Schusswunde hatte, wirft das natürlich auch Fragen auf.

melden

gestern um 00:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Angeschossen und dann evtl erschlagen, das ist schon sehr heftig.
Vielleicht wird andersrum ein Schuh draus und der Schuss erfolgte nach dem Schlag, um die Tat zu vertuschen und es nach Suizid aussehen zu lassen?

Und zu der Frage, woher der TV eine Waffe hatte: Eventuell ist ein Familienmitglied Jäger und er hatte dazu Zugang?

3x zitiertmelden

gestern um 00:25
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Und zu der Frage, woher der TV eine Waffe hatte: Eventuell ist ein Familienmitglied Jäger und er hatte dazu Zugang?
Das kann ich mir kaum vorstellen. Aber selbst wenn ein Familienmitglied Jäger ist, hätte er keinen Zugang haben dürfen.

1x zitiertmelden

gestern um 00:29
Ich kann mir gut vorstellen, dass der TV sich bereits kurz nach Eintreffen der Polizei um Kopf und Kragen geredet hat und erst recht später.
Besonders was die Umstände der Auffindesituation in der Nacht anging zB.
Abgesehen von etwaigen Spuren seinerseits, die sich später ergeben haben.
Bleibt abzuwarten.
Wirklich schlimm.

melden

gestern um 00:51
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Aber selbst wenn ein Familienmitglied Jäger ist, hätte er keinen Zugang haben dürfen.
Dürfen und können sind zwei paar Schuhe. Und sowas passiert ja immer mal wieder. Oder er ist vielleicht selbst Jäger, sollte mit 22 Jahren ja schon möglich sein.

melden

gestern um 06:24
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Vielleicht wird andersrum ein Schuh draus und der Schuss erfolgte nach dem Schlag, um die Tat zu vertuschen und es nach Suizid aussehen zu lassen?

Und zu der Frage, woher der TV eine Waffe hatte: Eventuell ist ein Familienmitglied Jäger und er hatte dazu Zugang?
Ist denn der Waffentyp bekannt? Zumindets ob es eine Kurz- oder Langwaffe war? Ich habe da nirgends was dazu gefunden.

melden

gestern um 06:51
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Vielleicht wird andersrum ein Schuh draus und der Schuss erfolgte nach dem Schlag, um die Tat zu vertuschen und es nach Suizid aussehen zu lassen?
Würde ich auch vermuten, zudem es hieß, dass man zunächst Suizid annahm.
Da man aber die stumpfe Gewalt wohl erst bei der Obduktion feststellte bzw. zumindest nicht auf den ersten Blick nehme ich stumpfe Gewalt gegen den Hals an. Eine andere tödliche Verletzung dieser Art wäre eher sichtbar gewesen, würde ich meinen.

melden

gestern um 22:46
Die Bild hat heute einen weiteren Artikel zur Festnahme des Sohnes veröffentlicht. Als mögliches Tatmotiv wird Streit um Geld ins Spiel gebracht. Zudem scheinen die Ermittler die Tatwaffe sichergestellt zu haben.
Immer wieder überprüften Beamte das Wohn-Schiff. Taucher suchten den Schlick ab. Später trug eine Kriminalbeamtin Tüten mit Beweismitteln von Bord. Darin sollte sich auch die Tatwaffe befunden haben.

(...)

Zielfahnder hatten den Verdächtigen am Dienstagmittag im Hamburger Stadtteil Rothenburgsort lokalisiert und ihn dort verhaftet. Nach BILD-Informationen wurde er im Treppenhaus im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses angetroffen, in dem er auch im dritten Stock wohnt. Er wurde in Handschellen abgeführt.

Die Wohnung befindet sich rund sieben Kilometer vom Tatort entfernt. Nach BILD-Informationen gab es häufiger Streit zwischen dem Sohn und seiner berühmten Mutter. Meist soll es sich um Geld gehandelt haben.

Unklar noch, ob es auch in der Tatnacht einen Streit ums Geld gab. Auch soll der junge Mann nach BILD-Informationen Drogen-Probleme gehabt haben.
Hier befragen Beamte den mutmaßlichen Muttermörder auf dem Hausboot (Bild)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Claudia Wilbert
Kriminalfälle, 2.097 Beiträge, am 09.03.2025 von brigittsche
Cardinal am 24.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 103 104 105 106
2.097
am 09.03.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.540 Beiträge, am 18.01.2025 von Justsaying
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.540
am 18.01.2025 »
Kriminalfälle: Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?
Kriminalfälle, 366 Beiträge, am 21.03.2025 von Aloha-zug
Schulz am 26.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
366
am 21.03.2025 »
Kriminalfälle: Schädelfund in Velten am 25.04.2025
Kriminalfälle, 44 Beiträge, am 07.05.2025 von ayahuaska
RoterMohn am 29.04.2025, Seite: 1 2 3
44
am 07.05.2025 »
Kriminalfälle: Diana Bodi in Kaiserslautern tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.012 Beiträge, am 14.02.2025 von rattich
Starlightdust am 16.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51