Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Milina K. aus Luckenwalde

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.08.2025 um 23:07
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:An wen hat Milina wann ein solches Video geschickt? Vielleicht liesse sich dem ja auch entnehmen, ob die junge Frau zwei oder drei Freunde im Park getroffen hat?
Hier wird explizit von 2 Freunden im RBB Beitrag gesprochen, nicht aber von einer dritten männlichen Person. Gebechert haben die wohl nur zu dritt im Park. Inwieweit dann noch eine dritte Person hinzukam, da wird nichts von erwähnt.

Youtube: 5.000 Euro Belohnung - Staatsanwaltschaft ermittelt weiter im Fall Milina K.
5.000 Euro Belohnung - Staatsanwaltschaft ermittelt weiter im Fall Milina K.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 23:15
Evtl. stammen die unterschiedlichen Informationen zu drei Personen / zwei Männern und allen weiteren Iterationen diesbezüglich daher, dass anfangs auch noch Milinas Freundin Victoria mit dabei war. Demnach hätte Milina mit drei Personen, aber nur mit zwei Männern gefeiert.

Zitate mit Quellenangabe nachzulesen hier:
Beitrag von Schneewi77chen (Seite 10)

3x zitiertmelden

20.08.2025 um 23:28
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Evtl. stammen die unterschiedlichen Informationen zu drei Personen / zwei Männern und allen weiteren Iterationen diesbezüglich daher, dass anfangs auch noch Milinas Freundin Victoria mit dabei war. Demnach hätte Milina mit drei Personen, aber nur mit zwei Männern gefeiert.
Angeblich soll es ein Interview mit Milinas Freundin geben, wo ein Video zu sehen ist, was Milina nach 0: 00 Uhr ihrer Freundin geschickt haben soll. Darauf zu sehen, drei tanzende junge Männer.

Ich habe dazu aber nichts konkretes finden können. Angabe also ohne Gewähr auf Richtigkeit.

melden

20.08.2025 um 23:28
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Hier wird explizit von 2 Freunden im RBB Beitrag gesprochen, nicht aber von einer dritten männlichen Person. Gebechert haben die wohl nur zu dritt im Park. Inwieweit dann noch eine dritte Person hinzukam, da wird nichts von erwähnt.
Wie bitte?

Milina K. hat ihrer Freundin in der fraglichen Nacht um 0.11 Uhr ein Video gesendet. Daraus geht nach Angaben dieser Freundin hervor, dass Milina mit „drei Kumpels“ beziehungsweise „drei Jungs“ im Nuthe-Park gelacht, getanzt und getrunken hat.

Wenn die Version von @Coldcases stimmt, dann hat die Freundin von Milina schlichtweg gelogen. Als Ermittler würde ich sie dann in den Kreis der Tatverdächtigen einreihen.

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 23:29
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:hat.

Wenn die Version von @Coldcases stimmt, dann hat die Freundin von Milina schlichtweg gelogen. Als Ermittler würde ich sie dann in den Kreis der Tatverdächtigen einreihen.
Meine Version ist das nicht. Aber es wird ja so gesagt im Beitrag.

melden

20.08.2025 um 23:40
Gibt es denn außer diesem nachgestellten Chatbeitrag im Bild-Videobericht irgendeine andere Quelle zu diesem angeblich verschickten Video?

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 23:44
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Gibt es denn außer diesem nachgestellten Chatbeitrag im Bild-Videobericht irgendeine andere Quelle zu diesem angeblich verschickten Video?
Fehlanzeige. Nur die Blöd😂😂😂

melden

20.08.2025 um 23:45
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Evtl. stammen die unterschiedlichen Informationen zu drei Personen / zwei Männern und allen weiteren Iterationen diesbezüglich daher, dass anfangs auch noch Milinas Freundin Victoria mit dabei war. Demnach hätte Milina mit drei Personen, aber nur mit zwei Männern gefeiert.
Und warum schickt Milina dieser Freundin dann ein Video, das drei tanzende Männer zeigt und sie auf der Parkbank?

Das muss doch die Polizei überprüft haben und anhand des Videos wissen, wer um 0.11 Uhr im Luthe-Park war.

Aber vielleicht erklärt es sich ja so, dass anfänglich drei Männer dabei waren und einer sich dann vorzeitig abgesetzt hat? Und dass dieser dann in Verdacht geraten ist, Milina aufgelauert und abgefangen zu haben?

Auf jeden Fall ist ja ein Mann so ins Visier der Polizei geraten, dass gegen ihn über Monate hinweg ermittelt wurde.

3x zitiertmelden

20.08.2025 um 23:48
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Und warum schickt Milina dieser Freundin dann ein Video, das drei tanzende Männer zeigt und sie auf der Parkbank?
Wir wissen ja gar nicht, ob das so stimmt. Und wenn die einzige Quelle dazu dieser Bild-Beitrag ist, in dem sich die Redaktion - wie Dir ja dankenswerterweise direkt aufgefallen ist - sogar noch im gleichen Beitrag selbst dahingehend widerspricht, wie viele Männer es denn nun waren, würde ich die Info mal mit Vorsicht genießen.

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 23:55
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:haben?

Auf jeden Fall ist ja ein Mann so ins Visier der Polizei geraten, dass gegen ihn über Monate hinweg ermittelt wurde.
Ich könnte mir da durchaus noch vorstellen, dass genau dieser Mann als tatverdächtig gilt, vielleicht auch damals schon war und jetzt wieder ist und man ganz bewusst aus taktischen Gründen seitens der Ermittler zunächst diese Info, sofern sie den stimmt, bewusst unter Verschluss hält, wenn dieses Video tatsächlich so existieren sollte? Eine andere Erklärung habe ich ansonsten auch nicht, die plausibel wäre…

melden

gestern um 02:49
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Und dass dieser dann in Verdacht geraten ist, Milina aufgelauert und abgefangen zu haben?

Ich stolpere etwas über dein Wort "so". Woher weißt Du, wie dieser Verdächtige ins Visier geraten ist?

Ich habe nie irgendwo gelesen, erst recht nicht von offiziellen Stellen, warum dieser Verdächtige überhaupt ins Visier geraten ist.
Und auch keine Andeutung um wen es sich dabei auch nur im Entferntesten handeln könnte.
Wie wir ja schon wissen, halten sich die EB gerade in diesem Fall stark und auffällig mit Informationen zurück. Vermutlich aus sehr gutem Grund.

1x zitiertmelden

gestern um 10:50
Zitat von DieHappyDieHappy schrieb:Ich stolpere etwas über dein Wort "so". Woher weißt Du, wie dieser Verdächtige ins Visier geraten ist?
Da liegt wohl ein Missverständnis vor.

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ein Mann derart (so sehr) ins Visier der Polizei geraten ist, dass gegen ihn monatelang ermittelt wurde.

Mit anderen Worten: Gegen ihn müssen in einem Maße Verdachtsmomente vorgelegen haben, dass man ihn ernsthaft als Täter in Betracht gezogen hat.

Augenscheinlich konnte man ihn jedoch nicht überführen. Das muss aber nicht heißen, dass die Unschuld dieses Verdächtigen erwiesen wäre. Er könnte durchaus erneut ins Visier der Ermittler geraten oder schon geraten sein.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Polizei seit dem Leichenfund verstärkt verdeckt ermittelt (womöglich gegen eine konkrete Person) - und dass sie dabei in erster Linie auf (gegebenenfalls anonyme) Hinweise etwaiger Mittäter oder Mitwisser setzt.

Ansonsten hätte man doch nach Bekanntwerden des Ablageortes von Milinas sterblichen Überresten gezielter auf Mithilfe der breiten Öffentlichkeit setzen müssen. Aber die Bevölkerung wurde nie nach verdächtigen Beobachtungen im Tatzeitraum am Leichenfundort gefragt - ja sogar dieser Ort selbst wird bis heute geheim gehalten.

Liegt es daran, dass man den Wahrheitsgehalt von Aussagen möglicher Mitwisser abklopfen will anhand der Auffindesituation der Leiche? Denn davon kann ja nur der Täter oder ein Mitwisser Kenntnis haben - und dieses Exklusivwissen würde man durch eine öffentliche Information über den Ort und die Umstände der Ablagerung der Leiche preisgeben.

1x zitiertmelden

gestern um 12:05

Zitate mit Quellenangabe nachzulesen hier:
Beitrag von Schneewi77chen (Seite 10)
Leider Fehlanzeige.

Es ist nirgendwo ersichtlich, woher die Info stammt, dass anfänglich auch noch Milinas Freundin Victoria beim Treffen im Park dabei war.

Ist Victoria etwa auch jene Freundin, die im Chat mit der „Bild“ erklärt hat, Milina habe ihr in der Nacht um 0.11 Uhr ein Video mit drei tanzenden Jungs geschickt?

Dass der Freundin ein solches Video übersandt wurde, stellte @Schneewi77chen zugleich in Frage:
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Wir wissen ja gar nicht, ob das so stimmt. Und wenn die einzige Quelle dazu dieser Bild-Beitrag ist, in dem sich die Redaktion - wie Dir ja dankenswerterweise direkt aufgefallen ist - sogar noch im gleichen Beitrag selbst dahingehend widerspricht, wie viele Männer es denn nun waren, würde ich die Info mal mit Vorsicht genießen.
Auf jeden Fall wirft dieser Chat mit den Aussagen der Freundin von Milina tatsächlich Fragen auf.

So schildert die Freundin den offenbar letzten Kontakt mit Milina wie folgt: „Sie hat mir zuletzt um 0.11 Uhr ein Video geschickt. Die drei Jungs haben getanzt. Sie saß auf der Bank“.

Und dann: „Dann war sie um 1 Uhr nachts auf dem Weg nach Hause. Ein Kumpel wollte sie nach Hause fahren. Aber sie wollte nicht, da er betrunken war“.

Einmal angenommen, die „Bild“ hat die Chat-Aussagen richtig wiedergegeben: Woher wusste dann die Freundin, dass Milina um 1 Uhr nachts „auf dem Weg nach Hause“ war und das Angebot eines angeblich betrunkenen Kumpels ablehnte, sie heimzufahren?

Hat es nach der Übermittlung des Videos um 0.11 Uhr doch noch einen Kontakt zwischen Milina und ihrer Freundin um 1 Uhr gegeben, in dem die 22-Jährige vom Heimweg und dem betrunkenen Kumpel berichtete?

Oder hat die Freundin hier einfach die Version der Kumpels von Milina übernommen und gar nicht über eigenes Wissen verfügt?

Womöglich hat aber auch die „Bild“ die Freundin falsch zitiert. Immerhin hat diese Zeitung es ja fertiggebracht, aus den von ihrer Chatpartnerin geschilderten „drei Kumpels“ beziehungsweise „drei Jungs“ als Teilnehmer des Treffens die Schlagzeile zu basteln: „Sie feierte mit zwei Männern“.

2x zitiertmelden

gestern um 12:36
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Leider Fehlanzeige.

Es ist nirgendwo ersichtlich, woher die Info stammt, dass anfänglich auch noch Milinas Freundin Victoria beim Treffen im Park dabei war.
Ähm ja, sorry, hab den falschen Beitrag von mir erwischt, hier der richtige: Beitrag von Schneewi77chen (Seite 9)

Im übrigen hatte ich das wohl erstmal falsch gelesen, nicht Victoria war dabei, sondern Victoria erzählt, dass zunächst noch Milinas beste Freundin dabei war.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Auch Milina geht an diesem Septemberabend deshalb mit Freunden in den Park. Zunächst soll noch ihre beste Freundin dabei gewesen sein. „Sie
ist aber früher abgehauen“, erzählt Victoria (22). Früher war sie in einer Clique mit Milina.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/polizei/milina-tot-stadt-sucht-ihren-moerder

1x zitiertmelden

gestern um 12:47
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Hat es nach der Übermittlung des Videos um 0.11 Uhr doch noch einen Kontakt zwischen Milina und ihrer Freundin um 1 Uhr gegeben, in dem die 22-Jährige vom Heimweg und dem betrunkenen Kumpel berichtete?

Oder hat die Freundin hier einfach die Version der Kumpels von Milina übernommen und gar nicht über eigenes Wissen verfügt?

Womöglich hat aber auch die „Bild“ die Freundin falsch zitiert. Immerhin hat diese Zeitung es ja fertiggebracht, aus den von ihrer Chatpartnerin geschilderten „drei Kumpels“ beziehungsweise „drei Jungs“ als Teilnehmer des Treffens die Schlagzeile zu basteln: „Sie feierte mit zwei Männern“.
Ja, da sind sehr viele Widersprüche in den Infos, die man zu dem Fall findet. Ich fürchte, wir werden das hier durch diskutieren nicht lösen können. Es gibt nur sehr spärliche Informationen, die offiziell von der Polizei bzw. der StA bekannt gegeben wurden. Das ist in einem Fall, der zunächst zumindest offiziell als Vermisstenfall lief, eher ungewöhnlich, gerade wenn es um die Zeit und den Ort der letzten Sichtung und des letzten Kontaktes geht, weil das ja in der Regel der Punkt ist, ab dem man Zeugen sucht, um z.B. die Strecke und die Dauer des Nachhausewegs rekonstruieren zu können.
Ob die Widersprüche in den Aussagen zur Zahl der anwesenden Männer auf widersprüchliche Aussage der Freundin oder aber auf Formulierungen der Journalisten zurückgehen ist für uns wohl nicht klärbar. Solche Fehler in der Berichterstattung schleichen sich schnell ein. Der eine sagt: "Sie feierten zu dritt.", der nächste macht daraus "Milina feierte mit drei Männern." Journalisten sind normalerweise angehalten, so etwas sorgfältig zu formulieren, praktisch passieren so "kleine" Missverständniss aber oft.

Ich bin sicher, dass die Polizei genau weiß, ob 2 oder 3 junge Männer bei der Feier waren, die Identitäten (= Namen) dieser Personen kennt, auch das versendete Video gesichtet hat und alle drei ausführlich befragt hat.

Ob einer der zwei/drei jungen Männer der Verdächtige ist, kann man meiner Meinung aus den uns bekannten Infos auch nicht sagen. Als ich hier angefangen habe, zu dem Fall zu lesen, hab ich gleich gedacht, dass es sich bei dem Mann, den die Polizei in Verdacht hat, natürlich einer der letzten Begleiter handelt. Ist halt einfach der Klassiker. Und gerade weil es da Widersprüche in den Infos gab, wann sie laut der Aussage der Männer gegangen sein soll und welche Uhrzeit die Polizei als letze Sichtung angab.

Aber mittlerweile denke ich, dass man das aus den uns vorliegenden Infos einfach gar nicht schlussfolgern kann. Genauso gut kann sie, wie von den Männern ausgesagt, diese verlassen haben und sich noch mit jemanden getroffen haben, der jetzt der Verdächtige ist.

1x zitiertmelden

gestern um 13:28
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Im übrigen hatte ich das wohl erstmal falsch gelesen, nicht Victoria war dabei, sondern Victoria erzählt, dass zunächst noch Milinas beste Freundin dabei war.
Vielen Dank für die Präzisierungen, @Schneewi77chen.

Kein Vorwurf an Dich, aber entweder sind die Beschreibungen in den Medien verwirrend oder mir fehlt der Grips, um es zu kapieren:

Victoria ist eine 22-Jährige, die früher mal in einer Clique mit Milina war. Richtig?

Sie schildert, dass anfänglich auch Milinas beste Freundin beim Treffen im Park dabei war. Die sei aber vorzeitig gegangen. Richtig?

Ist diese Freundin auch diejenige, die um 0.11 Uhr das Video von Milina mit den tanzenden Männern zugeschickt bekam und die darüber im Chat mit der „Bild“ berichtete?

Oder hat Milina das Video an eine noch andere Freundin gesandt?

2x zitiertmelden

gestern um 13:47
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Victoria ist eine 22-Jährige, die früher mal in einer Clique mit Milina war. Richtig?

Sie schildert, dass anfänglich auch Milinas beste Freundin beim Treffen im Park dabei war. Die sei aber vorzeitig gegangen. Richtig?
So hab ich das zumindest auch verstanden. Wobei ich mich auch frage, was mit "früher in einer Clique" gemeint ist. Der Artikel ist ja aktuell, evtl. bezieht sich das "früher" auf "vor vier Jahren", als Milina noch da war?
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Ist diese Freundin auch diejenige, die um 0.11 Uhr das Video von Milina mit den tanzenden Männern zugeschickt bekam und die darüber im Chat mit der „Bild“ berichtete?
Das würde mich auch interessieren, darüber ist aber soweit ich weiß, nichts bekannt.

melden

gestern um 14:05
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Kein Vorwurf an Dich, aber entweder sind die Beschreibungen in den Medien verwirrend oder mir fehlt der Grips, um es zu kapieren:
Nein, keine Angst, Dir fehlt es nicht an Grips. Ich fand das auch verwirrend geschrieben.
Auch Milina geht an diesem Septemberabend deshalb mit Freunden in den Park. Zunächst soll noch ihre beste Freundin dabei gewesen sein. „Sie ist aber früher abgehauen“, erzählt Victoria (22). Früher war sie in einer Clique mit Milina.

Milina bleibt hingegen mit zwei oder drei Männern zurück – die Angaben darüber sind nicht eindeutig. Einer der Männer soll ihr Ex-Freund gewesen sein.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/polizei/milina-tot-stadt-sucht-ihren-moerder

Wenn ich den Artikel nochmal kritisch lese, dann sind für diesn wohl Journalisten durch die Stadt Luckenwalde gegangen und haben alle möglichen Leute interviewt, die bereit waren, irgendwas zu dem Fall in ihr Mikrofon zu quatschen: die Nachbarin, die Arbeitskollegin, Denise Dziobaka (21) und Vivien Krupke (20) (deren Kompetenz für ein Statement zu dem Fall wohl einfach nur darin liegt, dass sie etwa das gleiche Alter haben und eben auch ab und zu an der Stelle im Park Party machen) und eben diese Victoria, die "früher in in einer Clique mit Milina war", was immer das auch heißen soll.
Ich würde auf deren Aussage nicht allzuviel sagen, denn für mich klingt das mit "früher in der gleichen Clique" eher so, als habe sie nicht mehr viel direkten Kontakt zu Milina gehabt und als habe sie diese Infos eher aus zweiter Hand. Ist logisch, wenn jemand vermisst wird, mit dem man früher mal mehr zu tun hatte, dass man in so einer kleineren Stadt dann halt mit den Leuten, die auch zu der Clique gehörten und gehören darüber spricht. Für mich klingt es nach kritischem Lesen eher so wie Wissen /Gerüchte aus zweiter Hand.

Die Freundin, die das Video bekommen hat, wird dagegen in diesem Bild-Artikel vom direkt 20.10.2021 zitiert:
Eine Freundin erzählt BILD von ihrem letzten Kontakt mit Milina, in dem diese von dem Treffen im Park berichtet: „Sie hat sich mit drei Kumpels getroffen, mit ihnen getrunken. Sie hat mir zuletzt um 00.11 Uhr ein Video geschickt: Die drei Jungs haben getanzt, sie saß auf der Bank.“
Dann, so berichtet die Freundin weiter, habe Milina nach Hause gehen wollen: „Ein Kumpel wollte sie fahren, sie lehnte ab, da er betrunken war.“
Dass Milina einfach abhauen wollte, kann sie sich nicht vorstellen: „Sie wollte sich am nächsten Tag mit mir treffen.“ Sie glaubt, ihre Freundin wurde entführt...
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/achtung-fahndung-milina-schickte-noch-ein-video-dann-war-sie-weg-78008232.bild.html

Wenn ich das mit dem BZ-Artikel zusammennehme, dann hat diese "eine Freundin" das Video bekommen, ist aber nicht "die beste Freundin", die laut Victoria, am Anfang noch bei dem Treffen dabei gewesen sein soll. Denn dass hätte diese Freundin der Bild doch bestimmt erzählt und die Bild hätte auch nicht darauf verzichtet, es zu berichten, wenn sie es erwähnt hätte. Und beide sind nicht identisch mit Victoria, die ihre Infos theoretisch auch aus dem Bildartikel von 2021 haben kann oder sie einfach irgendwo als Stadtgespräch/ -gerücht gehört haben kann.

1x zitiertmelden

gestern um 15:28
Zitat von GrillageGrillage schrieb:die Nachbarin
Diese hatte aber wohl einen sehr engen Kontakt zu Milina. Sie war wie eine Oma für sie und auch die erste Anlaufstelle für den Vater, nachdem er vom Leichenfund erfuhr.

Das macht den Inhalt des Artikel insgesamt natürlich nicht fundierter oder seriöser, da unterstütze ich ganz Deine kritische Einschätzung.

Das gleiche gilt für mich aber auch für die Bild-Berichterstattung, denn letzten Endes kommen beide Publikationen aus dem gleichen Haus. Der von mir zitierte Artikel ist von der gleichen Autorin zunächst als Bild+ -Artikel erschienen.

melden

gestern um 21:46
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich bin sicher, dass die Polizei genau weiß, ob 2 oder 3 junge Männer bei der Feier waren, die Identitäten (= Namen) dieser Personen kennt, auch das versendete Video gesichtet hat und alle drei ausführlich befragt hat.
Und sie wird noch sehr, sehr viel mehr wissen. Sie wird ermittelt haben, mit wem Milina Kontakt hatte, wer sich häufiger im Nuthe-Park aufhielt, wer in der fraglichen Nacht als Autofahrer in Betracht kommen konnte usw.

Der Polizei ist es ja auch gelungen, gut sieben Monate nach der Tat einen Verdächtigen auszumachen, gegen den dann ab Anfang Mai 2022 ermittelt wurde.

Bemerkenswert: Laut Märkischer Allgemeinen fand damals drei Tage nach Bekanntwerden der Ermittlungen eine Suchaktion im Wald bei Neuhof südlich von Luckenwalde statt.

Könnte es sein, dass es seinerzeit einen gezielten Hinweis auf einen Verdächtigen und ein mögliches Versteck bei Neuhof gegeben hat? Fündig wurde man allerdings im Mai 2022 nicht.

Bemerkenswert finde ich, dass zum Jahrestag des Verschwindens von Milina am 25. September 2023 immer noch gegen den Tatverdächtigen ermittelt wurde, der übrigens stets auf freiem Fuß blieb.

Für mich stellen sich da einige Fragen.

Wenn ein förmliches Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, muss doch der Verdächtige davon in Kenntnis gesetzt und mit konkreten Vorwürfen konfrontiert werden, oder?

Wenn das jemand aus der Clique um Milina gewesen wäre, hätte der dann nicht darüber im Freundeskreis geplaudert und sich entrüstet gezeigt über die Anschuldigungen? Davon wurde aber nichts bekannt.

Würde dies dafür sprechen können, dass es sich beim Verdächtigen eher um einen Außenstehenden gehandelt haben dürfte?

Ist bekannt, ob die Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen noch immer laufen, vorübergehend ruhen oder inzwischen förmlich eingestellt wurden?

3x zitiertmelden