Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

67-jähriger Langenhagener tot aufgefunden

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Hannover Langenhagen, Silbersee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:48
Zitat von EdnaEdna schrieb:Wo genau sich die anderen Szenen erstrecken ist nicht ganz klar zu recherchieren. Man liest immer nur vom Parkplatz, der aber ja auch auf der anderen Seite ist.
Der Parkplatz über dem Standort ist damit gemeint ;-) Die Professionellen stehen dort eher tagsüber mit ihren Campern. Aber mit Einbruch der Dunkelheit ist auf dem Parkplatz wirklich viel los, die übliche Parkplatzszene eben: Sehen und gesehen werden. Ich bin dort zufällig mal abends gelandet, zum Glück mit Auto und in Begleitung, das war erstmal ziemlich unheimlich, wie viele merkwürdige Gestalten um unser Auto rumgeschlichen sind. Es dauerte einen Moment aber dann war uns klar, wo wir da gelandet sind ;-)

Evtl. war er auch zu penetrant und es kam zu einer Auseinandersetzung. Das klingt für mich wahrscheinlicher als eine gezielte Verabredung.

Mir ist der genaue Fundort noch nicht ganz klar. Ich denke nicht, dass es in direkter Nähe der DLRG-Station ist, eher mehr so Richtung Autobahn. Die Begrifflichkeit "Feldweg" ist auch irreführend, es gibt da weit und breit kein Feld, nur lichten Baumbestand, den See, die Parkplätze, ein paar Liegewiesen und Sportplätze. Da gibt es nur Rad- und Spazierwege.

2x zitiertmelden

gestern um 21:40
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Der Parkplatz über dem Standort ist damit gemeint ;-) Die Professionellen stehen dort eher tagsüber mit ihren Campern. Aber mit Einbruch der Dunkelheit ist auf dem Parkplatz wirklich viel los, die übliche Parkplatzszene eben: Sehen und gesehen werden. Ich bin dort zufällig mal abends gelandet, zum Glück mit Auto und in Begleitung, das war erstmal ziemlich unheimlich, wie viele merkwürdige Gestalten um unser Auto rumgeschlichen sind. Es dauerte einen Moment aber dann war uns klar, wo wir da gelandet sind ;-)
Ja, so ist es. Ich bin wahrlich kein ängstlicher Mensch, aber nachts würde ich mich da nicht unbedingt alleine aufhalten und einen Spaziergang um den See machen. Allerhöchstens in einer größeren Gruppe.
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Die Begrifflichkeit "Feldweg" ist auch irreführend, es gibt da weit und breit kein Feld, nur lichten Baumbestand, den See, die Parkplätze, ein paar Liegewiesen und Sportplätze. Da gibt es nur Rad- und Spazierwege.
Das hat mich auch etwas irrtiert. Wenn man einen Rundweg einmal um den See macht, so ist man da, wenn man zügig unterwegs ist, in höchstens 20 Min. einmal rum. Lange braucht man da nicht für. Aber ich habe da jetzt auch keinen Feldweg in Erinnerung, der erwähnt wird.

melden

gestern um 23:16
Zitat von EdnaEdna schrieb:Mag vielleicht eine doofe Frage sein. Aber was ist denn die P-Community?
Community für Sexkontakte.

Gibt aber zig Möglichkeiten, worüber das Opfer und wenn überhaupt verabredet gewesen sein könnte.

Und der Silbersee einschließlich für Parkplatztreff ist auch längst nicht nur unter der P-Community bekannt.
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Mir ist der genaue Fundort noch nicht ganz klar. Ich denke nicht, dass es in direkter Nähe der DLRG-Station ist, eher mehr so Richtung Autobahn.
Das wird schon stimmen. Und der Weg führt ja auch einmal rum um den See.
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Evtl. war er auch zu penetrant und es kam zu einer Auseinandersetzung. Das klingt für mich wahrscheinlicher als eine gezielte Verabredung.
Schließe auch nicht aus, dass ihm Voyeurismus zum Verhängnis geworden sein könnte.

Zumindest auch nicht abwegig.
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Die Begrifflichkeit "Feldweg" ist auch irreführend, es gibt da weit und breit kein Feld, nur lichten Baumbestand, den See, die Parkplätze, ein paar Liegewiesen und Sportplätze. Da gibt es nur Rad- und Spazierwege.
Diese Rad- und Spazierwege sind ja unbefestigte Wege und Feldweg etwas weiter ausgelegt, kann auch nur für unbefestigte Wege stehen.
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Die Professionellen stehen dort eher tagsüber mit ihren Campern.
Ja, die kann man auch von der Bothfelderstr. aus im Vorbeifahren sehen.

Ich war Abends oder gar Nachts zum Glück noch nie auf dem Parkplatz.

1x zitiertmelden

gestern um 23:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schließe auch nicht aus, dass ihm Voyeurismus zum Verhängnis geworden sein könnte.
Ich denke, dass so ziemlich alle moeglichen Szenarien was mit dem Rentner genau passiert sein koennte genannt worden sind.

Ohne bislang naehere Infos zum Opfer und den moeglichen Umstaenden vorliegen zu haben ist das schwierig einzuschaetzen. Da muss man abwarten, ob die Zeitungen oder die Pressestelle der Kripo mehr Infos geben.

Generell ist einiges derzeit in Niedersachsen los.

Mitte Mai die Entlassung des “ Maschseemoerders”, der auf Sociall Media durchstarten will.

Antang Juli gefundene Leichenteile, die man bei Emmerthal ( Kreis Hameln) aus der Weser gefischt hat.

Ende August der ermordete Rentner am Silbersee.

2x zitiertmelden

um 06:21
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ohne bislang naehere Infos zum Opfer und den moeglichen Umstaenden vorliegen zu haben ist das schwierig einzuschaetzen. Da muss man abwarten, ob die Zeitungen oder die Pressestelle der Kripo mehr Infos geben.
Mal sehen, was die offiziellen Stellen noch mitteilen und wann. Zurzeit hält man sich bedeckt.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Mitte Mai die Entlassung des “ Maschseemoerders”, der auf Sociall Media durchstarten will.
Täter haben ein Recht auf Resozialisierung. Er hat fünf Jahre Führungsaufsicht. Dass er sich aber jetzt über Social Media als Maschee Mörder feiern lässt, ist strafrechtlich zwar nicht relevant, aber abartig.

Ich war vor kurzem auf dem Maschsee Fest mit meinem ehemaligen Kommilitoninnen und danach auch ab Silbersee mal davon abgesehen an der Endhaltestelle wo ein paar Chaoten mit Flaschen geworfen haben war am Silbersee es relativ ruhig.
Umso geschockter war ich als die Nachricht vom Mord an dem Rentner kam.

Das zeigt umso deutlicher, dass die Hemmschwelle, ein Messer einzusetzen, um jemanden zu töten, auf einem erschreckend niedrigen Level ist.

2x zitiertmelden

um 10:00
Zitat von duvalduval schrieb:Täter haben ein Recht auf Resozialisierung.
Ja, aber findet die denn so in der Praxis bei verurteilten Straftätern, die ihre Strafe abgesessen haben auch tatsächlich wirklich so statt?

Mein Eindruck ist das nicht.
Zitat von duvalduval schrieb:Dass er sich aber jetzt über Social Media als Maschee Mörder feiern lässt, ist strafrechtlich zwar nicht relevant, aber abartig.
ich bin der Meinung, dass man solchen Typen keinerlei Beachtung noch Aufmerksamkeit geben sollte. Wer das auf Seiten wie Youtube und Co. weiterhin tut und diesen Typen eine Bühne bietet, dem kann man wirklich nicht ernst nehmen. Wundern muss man sich da nicht, wenn das Thema immer wieder von solchen Dumpfbacken reaktiviert wird, sobald Alexander K. etwas auf Social Media veröffentlicht.
Zitat von duvalduval schrieb:Ich war vor kurzem auf dem Maschsee Fest mit meinem ehemaligen Kommilitoninnen und danach auch ab Silbersee mal davon abgesehen an der Endhaltestelle wo ein paar Chaoten mit Flaschen geworfen haben war am Silbersee es relativ ruhig.
Umso geschockter war ich als die Nachricht vom Mord an dem Rentner kam.
Mich hat diese Meldung mit dem ermordeten Rentner nicht sonderlich überrascht, ehrlich gesagt. Es war irgendwie nur eine Frage der Zeit, dass da irgendetwas in der Richtung mal passieren wird.
Zitat von duvalduval schrieb:Das zeigt umso deutlicher, dass die Hemmschwelle, ein Messer einzusetzen, um jemanden zu töten, auf einem erschreckend niedrigen Level ist.
Ja, insbesondere wenn die Täter psychisch krank sind unter Alkohol oder anderer Substanzen stehen, ist da keinerlei Hemmschwelle mehr. Erschreckend, wie oft man fast schon im Tagestakt von solchen Taten lesen muss...

1x zitiertmelden

um 11:20
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ohne bislang naehere Infos zum Opfer und den moeglichen Umstaenden vorliegen zu haben ist das schwierig einzuschaetzen. Da muss man abwarten, ob die Zeitungen oder die Pressestelle der Kripo mehr Infos geben.
Du hast dich mit Theorien ja auch nicht zurückgehalten.

Am Ende wars vielleicht auch nur ein Frühaufsteher, der schon früh morgens seine Runde mit dem Rad um den See drehen wollte und eine Zufallsbegegnung ihm zum Verhängnis geworden sein könnte.
Möglicher Tatzeitpunkt muss nicht in der Nacht gewesen sein, sondern könnte sich bis in die frühen Morgenstunden vor 6.30 Uhr erstrecken.
Zitat von duvalduval schrieb:Das zeigt umso deutlicher, dass die Hemmschwelle, ein Messer einzusetzen, um jemanden zu töten, auf einem erschreckend niedrigen Level ist.
Das kann einem auch leider so gut wie überall passieren.

Im Juli auch in Hemmingen, als eine Frau von ihrem Nachbarn erstochen wurde.

Oder der schreckliche Mord an A.B im Jahre 2011. Mörder leider immer noch nicht gefasst.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja, insbesondere wenn die Täter psychisch krank sind unter Alkohol oder anderer Substanzen stehen, ist da keinerlei Hemmschwelle mehr.
Je nach Einzelfall muss dem für mich aber auch schon eine zu Gewalt neigende Natur/Wesen zugrundliegen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Erschreckend, wie oft man fast schon im Tagestakt von solchen Taten lesen muss...
Aber weder spezielle Silbersee noch Langenhangen betreffend.

1x zitiertmelden

um 12:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du hast dich mit Theorien ja auch nicht zurückgehalten.
Keineswegs, aber bei einem Verbrechen, wo die Umstände zunächst unklar sind, stellt man diese dann zwangsläufig auf.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Je nach Einzelfall muss dem für mich aber auch schon eine zu Gewalt neigende Natur/Wesen zugrundliegen.
Welcher "normale Mensch" läuft auch mit einem Messer in der Tasche herum, wenn er nicht bereit wäre, dieses auch einzusetzen? Das zeugt ja schon von einer gewissen kriminellen Energie.

Zum Äpfel schneiden ganz gewiss nicht und mit einem kleinen legalen Taschenmesser wird der Rentner sicher auch nicht erstochen worden sein...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Schädelfund in Velten am 25.04.2025
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 20.08.2025 von LackyLuke77
RoterMohn am 29.04.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 20.08.2025 »
Kriminalfälle: Verschwinden und Mord an Denise Behlmer aus Kiel 2012/13
Kriminalfälle, 22 Beiträge, am 29.06.2025 von klara.verstand
MR_IöS am 03.05.2013, Seite: 1 2
22
am 29.06.2025 »
Kriminalfälle: Roman-Autorin Alexandra Fröhlich in Hamburg ermordet
Kriminalfälle, 162 Beiträge, am 13.05.2025 von InspektorDeck
Alster2197 am 26.04.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
162
am 13.05.2025 »
Kriminalfälle: Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?
Kriminalfälle, 373 Beiträge, am 29.07.2025 von sooma
Schulz am 26.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
373
am 29.07.2025 »
von sooma
Kriminalfälle: Eva-Maria Pruß tot in einem Schrank gefunden
Kriminalfälle, 38 Beiträge, am 15.05.2025 von jule78
wolfi7777 am 01.05.2025, Seite: 1 2
38
am 15.05.2025 »
von jule78