Yamaica schrieb:Ich habe mir das heute mal vor Ort angeschaut.
Werde nächste Woche wohl mal mit meinem Vater zum Gassigehen dahin, war schon Jahre nicht mehr am Silbersee.
Yamaica schrieb:Ich denke nicht, dass er mit der Cruiser- oder Parkplatzszene etwas zu tun hatte. Wenn am Parkplatz etwas vorgefallen wäre, hätte man ihn vermutlich dort aufgefunden.
Denke ich auch nicht. Zumal bestimmt auch wieder ab dem Samstag Abend ordentlich frequentiert.
duval schrieb:Das haben, wenn überhaupt, nur ganz wenige gewusst oder geahnt.
Unabhängig des Alters, wer geht damit schon hausieren.
Und ja, Markt oder auch Quoka wären bereits Plattformen, worüber ein Sextreffen verabredet worden sein könnte.
duval schrieb:Was mich wundert, Details wie Name oder Beruf des Opfers sind bislang nicht öffentlich bekannt gegeben worden. In den Berichten ist immer nur von einem 67 jährigen Langenhagener die Rede.
Na ja, sein früherer Beruf dürfte nicht relevant sein.
Und Namen von Todesopfern nicht öffentlichen Lebens werden glaube ich auch nur dann veröffentlicht, wenn öffentliches Interesse besteht und zielführend hinsichtlich Ermittlungserfolgs sein kann.
Yamaica schrieb:Die Umgebung der blauen Bank ist mit Kronkorken und Kippen gepflaster
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Coldcases schrieb:Penner
Diesen Ausdruck verbitte ich mir.
Coldcases schrieb:Viele mit Migrationshintergrund, Jugendliche, die da grillen und ssufen allerdings häufiger. Zumindest tagsüber.
Na ja, und Abends und Nachts könnten da auch noch welche abgehangen haben. Ist je nach Gegend oder auch See in Garbsen, wo ich herkomme, genauso.
Eine Zufallsbegegnung mit einer Gruppe oder auch nur mit zwei Jugendlichen oder jüngeren Erwachsenen und die im Streit tödlich eskaliert sein könnte, halte ich auch nach wie vor für eine naheliegende Annahme.
Dämmerlicht schrieb:Kann es sein, dass es etwas mit Voyeurismus zu tun hatte und dann eskaliert ist?
Möchte ich auch nicht ausschließen, da der Silbersee ab Einbruch der Dämmerung ein beliebter Sextreffpunkt ist u.a. auch für Swinger und somit bestimmt auch für den einen oder anderen Voyeuristen von Interesse und gepoppt wurde da in der Vergangenheit auch nicht nur in Fahrzeugen, sondern auch Outdoor am See.
Vielleicht hat er etwas beobachtet, was er nicht hätte beobachten sollen und es daraufhin zum Streit gekommen sein könnte.