67-jähriger Langenhagener tot aufgefunden
10.09.2025 um 13:18Die Treffpunkte für derlei Dinge sind alle nicht an dieser Stelle am See. Die sagenumwobenen Bänke sind sogar ganz auf der anderen Seite in Richtung des anderen kleinen Sees.
Wenn ich das richtig sehe:Yamaica schrieb:Wo stehen denn diese Metallbänke, die sind mir noch nie aufgefallen, obwohl ich geglegentlich dort den Hund lüfte.
Kann schon sein, dass sich der Treffpunkt verlagert hat.Edna schrieb:Die Treffpunkte für derlei Dinge sind alle nicht an dieser Stelle am See. Die sagenumwobenen Bänke sind sogar ganz auf der anderen Seite in Richtung des anderen kleinen Sees.
Ganz genau:duval schrieb:Dieses Gebiet ist auch vom Parkplatz Vahrenheide an der A2 in Richtung Berlin erreichbar. Von dort sind es etwa 150 Meter bis zur Fußgängerbrücke über die Autobahn. Nach dem Überqueren der Brücke hält man sich rechts und geht geradeaus weiter auf die Metallbänke zu.
"Nähe Aussichtspunkt" bezieht sich grob auf die Karte, im südlichen Gebiet um den See. Gefunden wurde seine Leiche eher westlich an einem der Gehwege.sooma schrieb am 27.08.2025:Das Umfeld Richtung A2 (Nähe Aussjchtspunkt) ist als Cruising-Area bekannt; gut zu erreichen mit Auto, Fahrrad und über die Fußgängerbrücke über die A2.
Nachdem die Polizei Hannover öffentlich Zeugen zu einem Tötungsdelikt am Silbersee vom 24.08.2025 gesucht hat und zuletzt auch ein Foto des getöteten 67-Jährigen veröffentlichte, werden nun mehrere Männer gesucht, die sich am Silbersee aufgehalten haben und möglicherweise wichtige Zeugen sind.Tötungsdelikt am Silbersee: Mehrere Männer auf Motorrollern als wichtige Zeugen gesucht (Polizeidirektion Hannover)
Aufgrund von Zeugenhinweisen ergab sich zuletzt die Information, dass mehrere Männer auf zwei Motorrollern in den Abendstunden des 23.08.2025 im Nahbereich des Tatortes am Silbersee gesichtet wurden.
Personen, die die Männer kennen oder die Männer selbst, werden gebeten, sich telefonisch beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.
Die Beschreibung mehrere Männer auf zwei Motorrollern ist ziemlich schwammig heißt das jetzt, jeweils zwei Männer pro Roller oder was?LackyLuke77 schrieb:Die Polizei sucht nach mehreren Männern auf Motorrollern, die wichtige Zeugen sein könnten.
Ich kann Deinen Unmut über die sehr vage gehaltene Zeugensuche ja verstehen.duval schrieb:Beschreibung mehrere Männer auf zwei Motorrollern ist ziemlich schwammig heißt das jetzt, jeweils zwei Männer pro Roller oder was?