Unbekannte männliche Leiche in Hannover-Langenhagen, Silbersee
um 19:54Ja, sicher, der oder die Täter können durch die naheliegende Autobahnanbindung schnell verschwinden. Sehe ich aber hier nicht unbedingt als großen Vorteil.duval schrieb:Der Vorteil am Silbersee ist aber eindeutig die Nähe zur Autobahn von dort aus kommst du in alle Richtungen schnell weg.
Wenn du da nachts unterwegs bist und jemand attackiert dich mit einem Messer, hast du keinerlei Chancen dich zu verteidigen, wenn du nicht grad ein erprobter Kampfsportler bist und weißt, wie du in so einer Situation zu reagieren hast. Aber auch selbst dann, bist du solchen Messerangriffen so gut wie schutzlos ausgeliefert. Egal ob du da ein Renter, jüngerer Mann, Frau bist. Das spielt da keine große Rolle. Die Chancen dich da zu verteidigen sind sowas von marginal.
Ich denke auch nicht, dass man irgendwelche Abwehrverletzungen am Opfer festgestellt haben wird. Der Renter wird wahrscheinlich total überrascht worden sein. Dazu noch im Dunkeln. Schwierig dann natürlich auch, nach möglichen Zeugen zu suchen, die irgendetwas beobachtet oder gehört haben könnten.
Haben die Straßencops in der Vergangenheit bereits immer mal wieder gemacht und sind da Streife gefahren. Da gab es zwar noch keinen Mord, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, aber durchaus schon des öfteren Auseinandersetzungen, wo körperliche Gewalt eine Rolle spielte.Rhapsody3004 schrieb:Vielleicht führt dieses Verbrechen ja jetzt dazu, dass die Polizei wenigstens die beiden Parkplätze Nachts öfters bestreift. Wenigstens öfters Streife fährt
Nur können die Cops nicht überall und gleichzeitig sein, ist ja auch klar.