Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

14jähriger Yosef tot in Dormagen aufgefunden

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, 14, Dormagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:58
@lightbride
Dann sollte das Treffen tagsüber stattfinden und nicht am Abend? Das klang zunächst etwas unklar
Beitrag von LackyLuke77 (Seite 1)
Also hat er seiner Mutter gesagt, dass er am nächsten Tag zu dem Schützenverein sollte?
Wenn jetzt aber gar kein Treffen wg der Uniform geplant war, dann wäre das doch sowieso rausgekommen.
Wenn das Treffen hingegen geplant war, wie passt dann der See?

2x zitiertmelden

gestern um 18:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn jetzt aber gar kein Treffen wg der Uniform geplant war, dann wäre das doch sowieso rausgekommen.
Nicht unbedingt, wenn er denn wieder nach Hause gekommen wäre.

Dann hätte er ja seiner Mutter irgendwas erzählen können wie "Ja, wir haben da geguckt, aber keine passende Uniform gefunden, der X will aber mal rumtelefonieren, ob irgendwer noch eine für mich hat, dann muss ich halt noch mal hin...."

Ich denke mal nicht, dass seine Mutter regelmäßig Kontakt mit den Leuten vom Verein hatte und sich darüber ausgetauscht hat, was ihr Sohn da so macht und wann er sich da mit wem trifft.

melden

gestern um 18:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dann sollte das Treffen tagsüber stattfinden und nicht am Abend? Das klang zunächst etwas unklar
Soweit ich das den Medien entnommen habe ist er von Spaziergängern gegen 17 Uhr tot aufgefunden worden. Er hat seiner Mutter gesagt, dass er zu dem Schützenverein will. Da keine Vermissten Meldung vorlag, Mittwoch 17 Uhr, geht die Polizei davon aus, dass er kurz vor Auffindung getötet wurde. Die Mutter dachte ja zu dem Zeitpunkt an nichts Böses, Yosef hatte ja Bescheid gegeben dass er weg ist und dann Nachmittags 17 Uhr ist ja jetzt keine unheimliche Zeit. Erst als er nach Stunden noch nicht zurück war hat die Mutter den Schützen Chef angerufen der wusste von nichts, dann hat sie die Polizei informiert und tja, schlimm. Einfach nur schrecklich.

melden

gestern um 18:20
Zitat von lightbridelightbride schrieb:warum fühlte sich so ein lieber Junge gezwungen, seine Mama anzulügen?
Mal abgesehen davon, dass wir nicht wissen, ob er seine Mama angelogen hat, ist das nun nicht unbedingt ein singuläres Ereignis, dass ein Teenager mal seine Mutter anschwindelt hinsichtlich seiner Freizeitvorhaben.
Da da wäre er nicht der Erste und nicht der Letzte der so etwas tut.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Wenn er mit der Anprobe der Uniform im Schützenverein in eine Falle gelockt worden wäre, müsste der Täter aber doch eigentlich aus dem Umfeld des Schützenvereins stammen.
Ich halte das durchaus für möglich, dass der Täter oder die Täter aus dem Umfeld des Schützenvereins stammen.
Man weiß nicht, ob der Täter sich überhaupt Gedanken darüber gemacht hat, dass er damit möglicherweise eine Spur zu sich selbst legt. Die wenigsten Mörder dürften herausragend, intelligent oder umsichtig sein, vermute ich mal.

1x zitiertmelden

gestern um 18:33
Ich vermute, die Polizei hat bereits eine Spur. Die hohe Belohnung nach so kurzer Zeit vermag Mitwisser vielleicht zu locken.

1x zitiertmelden

gestern um 18:47
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Ich vermute, die Polizei hat bereits eine Spur. Die hohe Belohnung nach so kurzer Zeit vermag Mitwisser vielleicht zu locken.
@Selma1898
Das ist sehr ungewöhnlich. Auch ungewöhnlich ist, das keine Zeitangaben gemacht wurden. Die werden ja wissen wann er ungefähr sein Zuhause verließ.
Nur das er am 28.01. um 17:00 aufgefunden wurde.

2x zitiertmelden

gestern um 18:57
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Auch ungewöhnlich ist, das keine Zeitangaben gemacht wurden. Die werden ja wissen wann er ungefähr sein Zuhause verließ.
Es war ja ein Wochentag und Schule. Ich denke, wenn man die Schulzeiten in der 8. Klasse (schätze ich jetzt mal vom Alter her) durchschnittlich sieht, könnte er um drei Ihr zuhause gewesen sein (eher früher) und um 16 Uhr zum Treffen. Aber natürlich reine Spekulation. Die Polizei wird es sicher wissen und aus gutem Grund keine Angaben machen diesbezüglich.

1x zitiertmelden

gestern um 19:06
Ich glaube nicht, dass ein Treffen im
Umfeld des Schützenvereins fingiert wurde.
Die Jugendlichen oder Mitglieder in so einem Verein sind doch sicher in WhatsApp Gruppen organisiert. Haben einen Gruppenleiter und würden sich untereinander austauschen wenn ein Treffen anstehen würde.

melden

gestern um 19:13
@Dödi
Das denke ich auch. Eher eine Tat in einem Umfeld, dass nichts mit dem Schützenverein zu tun hat. Und von dem die Mutter nichts wissen sollte.
Ich habe gerade bei Google maps gesehen, dass der Waldsee in Dormagen direkt an einer Bushaltestelle liegt.
Vielleicht ist er mit dem Bus dorthin. Nur so eine Idee.

melden

gestern um 19:15
Zitat von lightbridelightbride schrieb:
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Zuhause verließ.
Es war ja ein Wochentag und Schule. Ich denke, wenn man die Schulzeiten in der 8. Klasse (schätze ich jetzt mal vom Alter her) durchschnittlich sieht, könnte er um drei Ihr zuhause gewesen sein (eher früher) und um 16 Uhr zum Treffen. Aber natürlich reine Spekulation. Die Polizei wird es sicher wissen und aus gutem Grund keine Angaben machen diesbezüglich
@lightbride
Wenn die Kinder, Erwachsene werden und man nicht gerade einen Job hat, wo man mit Kindern zutun hat, wird man das auch nicht auf einem Blick wissen. Nicht jeder verfolgt Nachrichten aufmerksam, wenn ich es gesehen hätte, wäre ich nicht drauf gekommen, das der Tag des Auffindens, der gleiche Tag seines Verschwindens ist.

Das ist kein Coldcase. Die Belohnungshöhe
.Da es erst Januar ist und die Belohnung gleichzeitig von der Polizei und Staatsanwaltschaft aufgegeben wurde, für eine Tat die erst vor 2 Tagen stattfand, daher gehe ich auch nicht davon aus, das es um direkte Hinweise geht.
In 2 Tagen von der MOKO zum Staatsanwalt.

Ist er am 27.01 oder am 28.01. losgegangen?

melden

gestern um 19:35
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Mal abgesehen davon, dass wir nicht wissen, ob er seine Mama angelogen hat, ist das nun nicht unbedingt ein singuläres Ereignis, dass ein Teenager mal seine Mutter anschwindelt hinsichtlich seiner Freizeitvorhaben.
Ich denke auch, dass es in dem Alter doch mal vorkommt, dass man etwas sagt, das so nicht stimmt, weil man keine Diskussionen will (z. B. weil den Eltern das, was man vorhat, aus irgendeinem Grund nicht Recht ist) der weil es einem irgendwie unangenehm ist, darüber zu reden (z. B. weil man sich mit einem Mädel treffen will in das man verschossen ist).

Das muss aber nicht bedeuten, dass er irgendetwas verbotenes vorhatte (das soll nämlich keine Unterstellung sein...).

melden

gestern um 19:36
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/6207606

Im Polizeibericht ist die Rede von 10.000 Euro Belohnung die "zur Ermittlung und Ergreifung eines Tatverdaechtigen führen."

Ist das normale Behördensprache oder bewusst im Singular "eines Tatverdaechtigen" gehalten.

Man geht anscheinend von einem Täter aus. Aber von Mitwissern.

So lese ich das.

melden

gestern um 19:39
An die Leute aus der Nähe: Wie war denn die Schneesituation an dem Nachmittag? Wenn Schnee lag gibt es ja vielleicht die Hoffnung, relativ verwertbare Fußspuren gefunden zu haben.

melden

gestern um 19:40
@lightbride
Der zitierte Beitrag von lightbride wurde gelöscht. Begründung: Chat
Keine Ahnung warum ich vom 27.01. ausgegangen bin.
Auch dachte ich das ich eine Uhrzeit 8:30 oder 8:50 gelesen hatte. Vermutlich habe ich das verwechselt.

melden

gestern um 19:42
@Dödi in Dormagen liegt kein Schnee, auch an dem Nachmittag nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 20:28
Zitat von KixiKixi schrieb:@Dödi in Dormagen liegt kein Schnee, auch an dem Nachmittag nicht.
Mittwoch nicht, Donnerstag früh auf Wiesen und Gelände schon, Straßen aber frei. Boden aber so oder so schlammig.

melden

gestern um 20:48
@lightbride er wurde am Mittwoch gefunden , und da lag kein Schnee. Am Donnerstag lag nur ein wenig Schnee der mittlerweile aber wieder weg ist.

melden