Mysteriöse Beobachtungen, die ihr nie gemeldet habt
gestern um 19:22Kann ich auch nur dazu raten (und täte das heutzutage; als Jugendliche Mitte der 90er Jahre sah ich das Melden an die Polizei als Aufgabe der Eltern). Selbst wenn die Personen weg sind und keine Personalien mehr festgestellt werden können: Es könnte hilfreich sein.watnu schrieb:Bei einigen Beispielen, die ich hier gelesen habe, denke ich an einen Polizei-Vortrag zum Einbruchsschutz usw.: Man solle die Polizei anrufen, wenn man z. B. verdächtige Personen wahrnimmt (z. B. in der eigenen Wohngegend). Die Polizei könne gegebenenfalls die Personalien feststellen. Denn die Verdächtigen könnten z. B. Auskundschafter für spätere Einbrüche sein.
Tipps zu vielen Themen: https://www.polizei-beratung.de/
Auch deine anderen Hinweise finde ich wichtig und richtig.
Insgesamt: Kein Problem mit deinem Posting :), und ich finde es selbst ja wichtig zu helfen, Wissen zu teilen und Menschen zu unterstützen ihr Recht wahrzunehmen.
Möchte ich ergänzen um: Vermeintliche Umzugsunternehmen (diese dann natürlich ohne Ankündigung). An einem früheren Wohnort von uns wurden Einbüche verübt bei denen ein Kleinlaster/ Kastenwagen mit einem Logo einer häufig für Umzüge genutzten Autovermietung genutzt wurde, dann typische Arbeitskleidung angezogen, Wohnungen/Häuser weitestgehend bis komplett ausgeräumt. Das Fahrzeug war gestohlen.watnu schrieb:Beifang der Recherche: Falsche Handwerker:
Mir vorheriger gefälschter Ankündigung kommen falsche Telekom-Techniker ins Haus (Einbrecher). Es können aber auch falsche Mitarbeiter anderer Unternehmen sein, z. B. Energieversorger.
Was sollte man ansonsten damit tun? (Eine ernstgemeinte Frage.)Justsaying schrieb:Ein Freund von mir hat die nicht gemeldeten Waffen seines Vaters nach dessen Tod auf dem Revier abgegeben und das kam nicht gut.