Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Baby, Kinderwagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:40
Zitat von JimRockfordJimRockford schrieb:Möglich wäre doch auch, dass die Mutter eine Straftat , die Entführung , vortäuschte, um eine andere Person zu „schützen“, so abwegig sich das auch anhören mag.
Diese Möglichkeit könnte ich mir auch durchaus vorstellen, so abwegig wäre das gar nicht.
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:und die Tat hat sich auch nicht abends oder nachts zugetragen,
Wissen wir denn sicher, wann sich die Tat in Renningen genau zugetragen hat?

melden

gestern um 22:47
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Die Nachbarin erzählte ja, dass das Baby sehr laut gewesen sei und den Freund der Mutter gestört habe… vl ist die Situation am Abend des Tattages eskaliert…
Da kam mir gerade ein kürzlich vor Gericht verhandelter Fall in Erinnerung, da verletzte ein Vater seine zwei Monate alte Tochter tödlich.
Laut Anklage fühlte sich der Vater immer wieder von seiner weinenden Tochter gestört und schüttelte das Baby zu Tode.
Quelle:
https://www1.wdr.de/nrw/rheinland/bonn/urteil-tochter-toedlich-misshandelt-102.html

Da das Ergebnis der Obduktion noch aussteht, können wir über die Todesursache des kleinen Jungen jedoch nur spekulieren.

1x zitiertmelden

gestern um 22:57
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Da das Ergebnis der Obduktion noch aussteht, können wir über die Todesursache des kleinen Jungen jedoch nur spekulieren.
Ein Schütteltrauma kann man keinesfalls ausschließen, ganz im Gegenteil....

melden

gestern um 23:18
Meine Ex Schwägerin ist seit knapp 40 Jahren Kinderkrankenschwester. Was glaubt ihr wieviele Babys sie hatte, die vermeintlich "vom Wickeltisch gefallen sind ". Es ist erschreckend.

melden

gestern um 23:19
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Du weißt aber schon, dass es sich bei der Entführung und Ermordung von James Bulger um 10-jährige Kinder gehandelt hat, die die Tat begangen haben und die Tat hat sich auch nicht abends oder nachts zugetragen, sondern nachmittags in einem Einkaufszentrum...
Ist mir schon klar, danke. Das soll nur verdeutlichen, dass Menschen eine Situation immer ausnutzen können, auch wenn sie nicht explizit nach einer Gelegenheit Ausschau halten. Gerade wenn man sich das Mordmerkmal Mordlust ansieht, fällt auf, dass taten mit so einem Motiv fast immer aus dem "nichts" geschehen und Täter Zufallssituationen ausnutzen. Hätte hier genauso sein KÖNNEN.

melden

gestern um 23:33
Die Aussage der EB, dass die Mutter „mutmaßlich im Verdacht steht, das Kind…..abgelegt zu haben“ ist meiner Meinung nach auch eine Art Angebot, jetzt zu erklären was war.
Vor allem, wenn sie mit dem Tod des Kindes selbst nichts zu tun hatte.
Das zu besprechen ist jetzt Aufgabe ihres Anwalts.

melden

um 05:08
Zitat von Emarie20Emarie20 schrieb:James Bulger
Die Ausgangslage war allerdings um einiges realistischer und plausibler. In einem Einkaufszentrum verschwindet ein Kind... Passiert in auch in unserer Stadt täglich.

"Der kleine Manfred sucht seine Mama. Kann an der Info abgeholt werden"

Das hätte ich auch geglaubt. Aber nachts, in so einem kleinen Zeitfenster, in einem Wohngebiet, das erscheint mir zu weit hergeholt.

melden

um 06:24
Die einzige, gegen die Tür Zeit ermittelt wird, ist die Mutter.
Unterlasst also die Verdächtigungen und Unterstellungen gehen die Großmutter.

Über den Vater ist zu diesem Zeitpunkt auch nichts bekannt, lasst ihn also bitte erstmal raus.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Emmanuel Haro (7 Monate) vermisst, Eltern unter Mordverdacht
Kriminalfälle, 77 Beiträge, am 05.04.2026 von Photographer73
equinoxx am 25.08.2025, Seite: 1 2 3 4
77
am 05.04.2026 »
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 430 Beiträge, am 30.07.2025 von sooma
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
430
am 30.07.2025 »
von sooma
Kriminalfälle: Drei verschwundene Mädchen (1977,1978 und 1979)
Kriminalfälle, 126 Beiträge, am 01.01.2023 von Schrulli
Katinka1971 am 29.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 01.01.2023 »
Kriminalfälle: Das Mysterium der kleinen Bianka Bisdorff
Kriminalfälle, 81 Beiträge, am 05.12.2022 von seli
S_C am 09.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 05.12.2022 »
von seli
Kriminalfälle: Marianne Rugaas Knutsen verschwunden am 28.08.1981
Kriminalfälle, 2 Beiträge, am 21.07.2020 von Momomo