Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Baby, Kinderwagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 19:55
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:RTL
Ich habe das Gefühl, dass das Niveau auf dem der Bildzeitung ist.
Diese Reporter sind teilweise fürchterlich penetrant und skrupellos.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Was irgendeine neugierige Nachbarin gegenüber irgendwelchen Privatsendern behauptet ist irrelevant.
Eben. Diese Leute bekommen oft etwas Geld dafür. Manche wollen sich auch einfach wichtig machen.


1x zitiertmelden

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 20:01
@Suppengespenst
Warum stellst du einen derart abwertenden und stimmungsmachenden Bericht hier ein?
Eine Nachbarin packt über ihre Begegnungen aus – dabei kam ihr eine Sache nach dem Verschwinden des Kindes komisch vor.
Quelle: der von @Suppengespenst verlinkete RTL-Beitrag (s.o.)

Allein nach Satz im ersten Absatz ist doch klar, dass es hier nicht um einen sorgfältig recherchierten Beitrag zum Verschwinden und Tod des Babies geht.
Sie packt aus? Sie hat wohl eher gegen Bezahlung die Fragen der Reporter beantwortet. Es ist ekelhaft, wie negativ und abwertend allein vom Hörensagen einer Nachbarin über die Mutter berichtet wird. Alkohol, Lärm, Inobhutnahme durch Jugendamt des ersten Kindes ...
Solche Berichte braucht kein Mensch, der Tod eines Kindes ist doch kein Entertainment - warum warten wir nicht ab, was die EB veröffentlichen?


1x zitiertmelden

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 20:14
unabhängig vom dem Geschnatter der Nachbarin ist die von RTL bestätigte Info interessant, dass Dijana ihr erstes Kind in Obhut geben musste. Ich glaube nicht, dass sie sich das aus den Fingern saugen.


2x zitiertmelden

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 20:21
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:die von RTL bestätigte Info interessant, dass Dijana ihr erstes Kind in Obhut geben musste.
Nur bei RTL das behauptet ist das noch lange nicht bestätigt.
Das ist nicht der erste tragische Todesfall, bei dem am Anfang Dinge behaupten werden, die sich im weiteren Verlauf nicht bestätigen.

Wir wissen nicht, auf welche Quellen RTL sich beruft.
Die behördlichen Unterlagen haben sie nicht eingesehen. Die unterliegen dem Datenschutz.
Also ist es möglicherweise auch nur Geschwätz.


melden

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 20:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe das Gefühl, dass das Niveau auf dem der Bildzeitung ist.
Diese Reporter sind teilweise fürchterlich penetrant und skrupellos.
Das mag sein, aber in vielen Threads,wie auch in diesem, werden sowohl Bild als auch RTL Artikel eingestellt und diskutiert.

Jetzt hier Medienschelte zu betreiben halte ich nicht für zielführend.


2x zitiertmelden

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 20:25
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Jetzt hier Medienschelte zu betreiben halte ich nicht für zielführend
Was wäre denn an dieser Stelle zielführend?
So einen niederträchtigen Beitrag zu diskutieren, doch eher nicht oder?


1x zitiertmelden

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 20:25
Schwer vorstellbar, dass RTL da keine weiteren Informationen vorliegen. Einen solchen Artikel zu veröffentlichen wäre sonst doch ziemlich niederträchtig und auf jeden Fall justiziabel.


1x zitiertmelden

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 20:29
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Was wäre denn an dieser Stelle zielführend?
So einen niederträchtigen Beitrag zu diskutieren, doch eher nicht oder?
Man kann so einen schlecht geschriebenen Beitrag von RTL auch erst mal stehen lassen, ohne gleich einen Shitstorm auf den Ersteller des Forenbeitrages loszulassen.


1x zitiertmelden

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 20:30
Ich gehe auch davon aus, dass RTL hier schon recherchiert haben wird und nicht einfach gegen Bares irgendwas abdruckt.
Und: es ist ja nicht so, als würde das nicht ins mögliche Geschehen passen.


melden

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 20:32
Ich finde so ein Geschwätz von irgendwelchen Nachbarn vor laufender Kamera so oder so ziemlich unangebracht. Da wurde ein Baby getötet und sie zieht die Mutter öffentlich durch den Dreck.

Den Medien mache ich da nicht mal den größten Vorwurf.


2x zitiertmelden

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 20:33
Zitat von Lolgi78Lolgi78 schrieb:Schwer vorstellbar, dass RTL da keine weiteren Informationen vorliegen.
Wo könnten diese Informationen denn herkommen?
Ich habe das oben gerade geschrieben.
Alle beteiligten fachlichen Stellen dürften darüber keine Auskunft geben.
Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich nicht beurteilen, ob diese Aussagen valide sind oder nicht.
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:einen Shitstorm auf den Ersteller des Forenbeitrages loszulassen.
Ich finde "Shitstorm" jetzt auch ein bisschen übertrieben.
Es gab ein paar kritische Anmerkungen. Die Userin ist nicht erst seit gestern dabei und kann das hoffentlich entsprechend einordnen.


1x zitiertmelden

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 20:34
Die Mutter hat jetzt ihr Kind verloren und ganz andere Probleme, als gegen BILD vorzugehen.
Und das weiß die Zeitung….
Als diese Reporter nach dem Mord an den Kindern einer Freundin von mir an Türen klingelte hab ich ihnen sofort mit Polizei gedroht und die Tür zugeschmissen. Die einzig richtige Antwort fand ich .


1x zitiertmelden

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 20:36
RTL ist ähnlich wie BILD, absolut klickgeil und reißerisch. Und leider genau deswegen oft auch mit den Informationen an erster Stelle.
Ob das nun ethisch fragwürdig ist, muss man glaube ich nicht diskutieren. Ebenso wie die Tatsache, dass die Nachbarin dieses Interview überhaupt gegeben hat.
Und auch so in den Vordergrund zu stellen, dass es so seltsam ist, dass die Mutter in der Wohnung gesessen haben soll, nachdem es Baby verschwunden sein soll, halte ich für extrem unangebracht. Wenn mein Kind verschwinden würde, keine Ahnung, ob ich da fähig wäre, das Haus zu verlassen.

Ich finde es aber auch nicht ganz richtig, diese Seite der Geschichte komplett auszublenden und totzuschweigen, dass an dem ganzen bisher öffentlich gemachten Bild irgendwas seltsam ist.


1x zitiertmelden

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 20:39
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:unabhängig vom dem Geschnatter der Nachbarin ist die von RTL bestätigte Info interessant, dass Dijana ihr erstes Kind in Obhut geben musste
Ein Vorfall, der sich möglicherweise vor ca 16 Jahren ereignet hat, muss nichts mit dem aktuellen Fall zu tun haben

Wir kennen die Frau nicht, und wissen nichts über ihre Lebensumstände als sie ca 20 Jahre alt war

Wo liegt also der Sinn, eine so alte Geschichte auszugraben?
Außer die Mutter in Misskredit zu bringen, bei einem Fall, über den wir so gut wie noch keine offiziellen Informationen haben


melden

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 20:40
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich finde "Shitstorm" jetzt auch ein bisschen übertrieben.
Es gab ein paar kritische Anmerkungen. Die Userin ist nicht erst seit gestern dabei und kann das hoffentlich entsprechend einordnen.
War auch nicht gegen dich gemünzt. Ich fand den unsachlichen Tonfall hier sehr unpassend und habe mich aufgeregt.

Bei uns in der Stadt ist heute ein Kleinkind aus einem offenen Fenster aus dem 4. Stock gefallen und verstorben.
Das hat mich heute verfolgt und ich merke hier in der Diskussion wie es vielen nahegeht, dass so ein kleines Würmchen sterben musste.

Sachlich bleiben ist nicht immer einfach.


1x zitiertmelden

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 20:44
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Solche Berichte braucht kein Mensch, der Tod eines Kindes ist doch kein Entertainment - warum warten wir nicht ab, was die EB veröffentlichen?
Da kann ich Dir nur beipflichten!
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Den Medien mache ich da nicht mal den größten Vorwurf.
Aber sicher - RTL veroeffentlicht das doch liebend gern.


melden

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 20:48
Vielleicht hat man sie ermittlerseits auch angewiesen, zuhause zu bleiben und keine private Suche (weiter) zu führen. Das Geschwätz der Nachbarin hat derzeit keinen Wert.


1x zitiertmelden

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 20:54
Zitat von soomasooma schrieb:Das Geschwätz der Nachbarin hat derzeit keinen Wert.
Eben. Vor allem wenn man darüber nachdenkt, wie so eine Äußerung zu Stande kommen kann. Von Geld bis Suggestivfragen ist alles möglich.

Daher kann man das zur Kenntnis nehmen, sollte es aber nicht als belastbare Tatsache ansehen.


melden

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 20:55
@sooma
Das denke ich absolut.
Man muss die Mutter ja auch vor Presse und anderen Leuten schützen.
Ich frage mich auch, wie sich die Nachbarin ein Zusammenleben im Haus zukünftig vorstellt nach den Aussagen….


melden

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

gestern um 21:01
Zitat von emzemz schrieb:Niemand hat sich hier in dieser Richtung "optimistisch" geäußert.
Sätze von einigen Usern wie „Ich rechne mit einer zeitnahen Verhaftung/Festnahme/Haftbefehl“ etc. (ungenauer Wortlaut meinerseits) klingen für mich nach Optimismus - Du musst diese Ansicht nicht mit mir teilen, um Gottes Willen.

PS: ich komme aus dem Ort wo dieses Verbrechen geschehen ist. Die Menschen hier sind/waren allesamt(!) ebenso im Glauben, dass der Fall zeitnah aufgeklärt wird, zumindest bis zu einer Festnahme.

Leider ist dies nicht so. Aber es gibt auch ein reales Leben außerhalb dieses Forums, wo die Menschen einfach nur verunsichert und bestürzt sind - da sollte man ihnen den Glauben lassen…


2x zitiertmelden