Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Baby, Kinderwagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:07
@Madridista7
Das Obduktionsergebnis ist ja schon zeitnah angekündigt und besonders die toxikologischen Ergebnisse dauern oft llänger.
Das geht eh schnell.
Und ohne das geht nunmal nichts.

melden

gestern um 21:27
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb: Ich finde so ein Geschwätz von irgendwelchen Nachbarn vor laufender Kamera so oder so ziemlich unangebracht. Da wurde ein Baby getötet und sie zieht die Mutter öffentlich durch den Dreck. Den Medien mache ich da nicht mal den größten Vorwurf.
Die Medien sind wie die Geier. Bei uns im Nachbarort gab es vor ein paar Jahren einen "spektakulären" Unfall wo mehrere Kinder einer Familie getötet wurden - RTL flog mit dem Hubschrauber an und für einige Tage konnte man nicht mal Brötchen holen, weil überall die Reporter lauerten. Bei meiner Freundin (Nachbarin) haben sie morgens vor sieben geklingelt und eine gute Summe geboten, wenn sie etwas Nettes über die Kinder erzählt. Sie war Gott-sei-Dank schlau genug zu behaupten, sie sei erst zugezogen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:20
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Jetzt hier Medienschelte zu betreiben halte ich nicht für zielführend.
Ich finde, man muss schon differenzieren, was seriöse Berichterstattung ist und was weniger.
Zitat von EdnaEdna schrieb:RTL ist ähnlich wie BILD, absolut klickgeil und reißerisch.
Zitat von JimRockfordJimRockford schrieb:Als diese Reporter nach dem Mord an den Kindern einer Freundin von mir an Türen klingelte hab ich ihnen sofort mit Polizei gedroht und die Tür zugeschmissen. Die einzig richtige Antwort fand ich .
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Die Medien sind wie die Geier. Bei uns im Nachbarort gab es vor ein paar Jahren einen "spektakulären" Unfall wo mehrere Kinder einer Familie getötet wurden - RTL flog mit dem Hubschrauber an und für einige Tage konnte man nicht mal Brötchen holen, weil überall die Reporter lauerten. Bei meiner Freundin (Nachbarin) haben sie morgens vor sieben geklingelt und eine gute Summe geboten, wenn sie etwas Nettes über die Kinder erzählt.
Mir persönlich ist die Bild-Zeitung besonders zuwider. Vor vielen Jahren war ein Fall, wo ein Mann seine getrennt lebende Frau, mit der er sich zu einer angeblichen Aussprache getroffen hatte, erschoss und anschließend dann sich selbst. Die beiden hatte zwei Kinder im jungen Erwachsenenalter. Schon ganz kurz danach rief ein Reporter von der Bild-Zeitung an und wollte ein Interview.
Der ermittelnde Sachbearbeiter hat zu dem Sohn gesagt, er solle am besten gleich auflegen. Das hat der Sohn dann auch gemacht.
Diese Reporter nutzen manchmal eine Situation aus, um einen Artikel bringen zu können. Wie einen Schockzustand von betroffenen Angehörigen.
Zitat von Madridista7Madridista7 schrieb:Die Menschen hier sind/waren allesamt(!) ebenso im Glauben, dass der Fall zeitnah aufgeklärt wird, zumindest bis zu einer Festnahme.
Was verstehst Du denn unter "zeitnah"?
Zitat von Madridista7Madridista7 schrieb:Leider ist dies nicht so.
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Bei uns in der Stadt ist heute ein Kleinkind aus einem offenen Fenster aus dem 4. Stock gefallen und verstorben.
Das hat mich heute verfolgt und ich merke hier in der Diskussion wie es vielen nahegeht, dass so ein kleines Würmchen sterben musste.
Das ist wirklich schrecklich und geht einem sehr nahe. Wenn man selbst Kinder hat, vielleicht noch mehr, weil man an die eigenen Kids denkt.

melden

um 05:57
Zitat von Madridista7Madridista7 schrieb:Sätze von einigen Usern wie „Ich rechne mit einer zeitnahen Verhaftung/Festnahme/Haftbefehl“ etc. (ungenauer Wortlaut meinerseits) klingen für mich nach Optimismus
Ich hatte das auch geschrieben und sehe es auch weiterhin so, wobei Optimismus vll das falsche Wort ist, das Baby wird dadurch nicht mehr lebendig. Aber ich bin weiterhin zuversichtlich, dass mit einer baldigen Verhaftung zu rechnen ist.
Zitat von Madridista7Madridista7 schrieb:Die Menschen hier sind/waren allesamt(!) ebenso im Glauben, dass der Fall zeitnah aufgeklärt wird, zumindest bis zu einer Festnahme.

Leider ist dies nicht so
Die Ermittlungen laufen doch erst ein paar Tage. Es wird ja auch niemand leichtfertig verhaftet, dringender Tatverdacht ist Grundvoraussetzung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Emmanuel Haro (7 Monate) vermisst, Eltern unter Mordverdacht
Kriminalfälle, 77 Beiträge, am 05.04.2026 von Photographer73
equinoxx am 25.08.2025, Seite: 1 2 3 4
77
am 05.04.2026 »
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 430 Beiträge, am 30.07.2025 von sooma
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
430
am 30.07.2025 »
von sooma
Kriminalfälle: Drei verschwundene Mädchen (1977,1978 und 1979)
Kriminalfälle, 126 Beiträge, am 01.01.2023 von Schrulli
Katinka1971 am 29.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 01.01.2023 »
Kriminalfälle: Das Mysterium der kleinen Bianka Bisdorff
Kriminalfälle, 81 Beiträge, am 05.12.2022 von seli
S_C am 09.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 05.12.2022 »
von seli
Kriminalfälle: Marianne Rugaas Knutsen verschwunden am 28.08.1981
Kriminalfälle, 2 Beiträge, am 21.07.2020 von Momomo