Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skelett im Hainich-Wald gefunden - Nordhausen, Nordthüringen

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Leiche, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 07:40
Die Medikamente kann der junge Mann auf Reisen erhalten haben, das würde die Herkunft (Serbien, Indien) erklären und den Bezug (Malaria).
Es gibt viele Wege, wie und wann er an diese kam und das muss nicht zwingend derselbe für alle drei Medikamente sein.

Das Paket kann er irgendwo mitgenommen haben oder irgendwie daran gekommen sein (Müll, Mehrfachverwertung, Nachbarschaft) und es als Verpackung für irgendwas genutzt haben, das nach all der Zeit nicht mehr vorhanden ist, oder als Material (Pappe) für irgendwas genutzt haben.

melden

gestern um 09:23
Ich hab noch einmal den MDR-Beitrag gesehen. Nach dem Filmbeitrag kommt der Zeugenaufruf der Moderatorin aus dem Studio.
Sie fragt, wer den Mann im August 2025 gesehen hat.

In der Polizei-PM ist kein Zeitraum benannt.

Wenn der August 2025 vom MDR bewusst als relevanter Zeitraum des Aufsuchens des späteren Fundorts oder des Todes ist, muss es dafür Anhaltspunkte geben, die dann wahrscheinlich aus der rechtsmedizinischen Untersuchung stammen. Dann hat der Leichnam zehn Monate gelegen bis Juni 2026.

melden

um 22:19
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Den Gedanken hatte ich auch. Aber normalerweise muss man ja trotzdem bei DHL registriert sein und seinen Namen und seine Kunden-Nr. auf der Sendung angeben und dann beim Abholen die DHL-Karte bzw. E-Mail-Benachrichtigung + Ausweis vorzeigen
Ok, da kenn ich mich nicht aus, danke für die Aufklärung!

Trotzdem müsste das Paket doch irgendwo her kommen - ganz egal, obs mit dem Todesfall in Verbindung steht - denn Fakt ist: es müsste von der Abholstelle geholt und in den Wald gebracht worden sein. Gibts eine Alternative?
Alles, was ich mir dazu ausdenken kann, macht keinen Sinn. Hat, wie du schreibst, ein Mitarbeiter das Paket für sich oder einen Bekannten angenommen?
Kann sich daran niemand erinnern? Ist zwar schon mindestens ein Jahr her, aber wenn es bei der Abholung zu einer außergewöhnlichen Situation kam, besteht die Möglichkeit.
Und sonst: ein falscher Aufkleber? finde ich auch nicht so überzeugend ... vielleicht jemand aber noch bessere Ideen!

Und bzgl. des Datums: ich weiß ja nicht, woher Medikamente vom Schwarzmarkt kommen. Haben die Mängel oder müssen nach einer bestimmten Lagerzeit aussortiert werden? Bzw. (das kann ich morgen recherchieren) wäre es interessant, wie lange sie grundsätzlich haltbar sind, also wie weit das MHD in der Zukunft liegt.
Das früheste angegebene MHD bei den gefundenen Tabletten ist der Nov 2026, also wären die ja noch "gut". Vielleicht könnte man aber daran festmachen, wann es produziert wurde, und demnach auch den Versendezeitraum bestimmen? Oder ist das sehr weit hergeholt?

Hoffe, das macht halbwegs Sinn, gute Nacht

1x zitiertmelden

um 23:01
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:Trotzdem müsste das Paket doch irgendwo her kommen - ganz egal, obs mit dem Todesfall in Verbindung steht - denn Fakt ist: es müsste von der Abholstelle geholt und in den Wald gebracht worden sein. Gibts eine Alternative?
Eine Möglichkeit hatte hier schon jemand genannt: Der Aufkleber könnte beschädigt/unvollständig gewesen sein , so dass der Name /DHL-Nr. abgerissen wurden. Dann wäre es eine reguläre Lieferung gewesen, an die sich niemand erinnern würde. Aber anhand der Sendungsnummer (wenn vorhanden) müsste man zumindest den Aufgabeort herausfinden können. Dieser könnte allerdings auch im Ausland liegen.
Wenn es sich tatsächlich um eine Bestellung aus dem Darknet handeln sollte, könnte der Absender natürlich falsch sein. (Keine Ahnung wie sowas üblicherweise gehandhabt wird.) Mehr als den eventuellen Verlust der versendeten Ware würde der Verkäufer ja nicht riskieren.
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:Das früheste angegebene MHD bei den gefundenen Tabletten ist der Nov 2026, also wären die ja noch "gut". Vielleicht könnte man aber daran festmachen, wann es produziert wurde, und demnach auch den Versendezeitraum bestimmen? Oder ist das sehr weit hergeholt?
Die Haltbarkeit beträgt ja oft mehrere Jahre. Ich denke, das würde nicht weiterhelfen.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr seltsam, dass der junge Mann noch nicht identifiziert worden ist. Kleidung und Laptop/Aufkleber sowie Zahnstatus haben doch durchaus Wiedererkennungswert. Vielleicht gab es aber ja auch schon Hinweise, nur die sichere Identifizierung durch DNA ist noch nicht abgeschlossen?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 528 Beiträge, gestern um 15:43 von cappucino317
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
528
gestern um 15:43 »
Kriminalfälle: Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 20.09.2025 von TonyPetrocelli
maxxb74 am 11.06.2014, Seite: 1 2
30
am 20.09.2025 »
Kriminalfälle: Leichenfund in Wiesbaden Naurod
Kriminalfälle, 142 Beiträge, am 09.03.2026 von Silverwind
angellost am 25.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 09.03.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall Claudia Wilbert
Kriminalfälle, 2.144 Beiträge, am 20.05.2026 von Volvic
Cardinal am 24.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 106 107 108 109