Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skelettfund im Nationalpark Hainich, Bad Langensalza

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Leiche, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 12:08
Zitat von HarzloverHarzlover schrieb:Ich weiß nicht, wie du wandern gehst, aber wir haben immer unsere Schlüssel dabei und mein Mann sein Portemonnaie, ich meinen kleinen Rucksack oder die Umhängetasche und die Autoschlüssel.
Na klar, das nimmt wohl jeder mit und ich auch, aber ich möchte ja auch nicht mein Leben beenden.

Ich gehe stark davon aus, dass er nicht identifiziert werden wollte. Er kann alle persönlichen Gegenstände entsorgt haben, da wäre ja längst die Müllabfuhr gekommen.

melden

um 09:41
Zitat von AnGeAnGe schrieb:wird nicht in einer Packstation in Bad Langensalza ankommen.
Genau deshalb schrieb ich ja, dass er das Paket auch mitgenommen haben könnte, also lange geplant.

Und ja. Vermutlich wollte er nicht identifiziert werden. Die Frage ist nur warum.
Was soll es verdecken?
In einer normalen familiären Beziehung hätte sich spätestens nach ein paar Tagen jemand bei der Polizei gemeldet und man findet nicht durch Zufall eine Leiche im Wald, die gar keiner vermisst.

Ich denke, dass der Fall auch deshalb so außergewöhnlich ist, weil es sich als Kombi von seltsamen Begebenheiten erweist.

Suizid im Wald gibt es, aber dann noch mit den Medikamenten aus dem Ausland und ohne dass der Mann vermisst wurde bzw. über Monate dort liegt und das in der Nähe der Attraktion und einen Bezug zu Dresden hat, obwohl er hier im Hainich war? Vieles ist sehr seltsam.
Aber wie gesagt. Mir kam auch der Suizid am Torfhaus mit der schweizer Familie seltsam vor.

melden

um 10:02
Erinnert ein wenig an den Fall des kleinen Felix (nur ohne dass hier noch jemand verschwunden ist).
Da lag der Vater ja auch mit Tabletten tot im Wald. Nur das Kind ist bis heute nie aufgetaucht.

Generell ist der Wald jetzt auch nichts ungewöhnliches als Rückzugsort für Suizid.
Ich weiß noch, dass es hier vor Jahren einen Fall gab, wo ein Toter auf der Autobahnratsstätte gelegen hatte. Alle dachten, es sei Mord. Am Ende hatte er sich scheinbar erhangen.
Menschen wählen manchmal ja bewusst weit entfernt liegende Orte, um sich besser distanzieren zu können.
Das würde im Fall des Toten hier, der offenbar einen Bezug zu Dresden hatte auch passen.
Wobei die Frage ist, was ihn für diesen Ort sympathisieren ließ.

Die Polizei bekommt es hoffentlich raus.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 555 Beiträge, gestern um 16:43 von Mickelangelo
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
555
gestern um 16:43 »
Kriminalfälle: Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 20.09.2025 von TonyPetrocelli
maxxb74 am 11.06.2014, Seite: 1 2
30
am 20.09.2025 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.439 Beiträge, am 15.05.2026 von Blutgräfin
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4982 4983 4984 4985
98.439
am 15.05.2026 »
Kriminalfälle: Skelett im Wald bei Rotenburg (Fulda), Kreis HEF, gefunden
Kriminalfälle, 77 Beiträge, am 17.08.2026 von Lanza
Rick_Blaine am 27.02.2016, Seite: 1 2 3 4