Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baby-Mörderin

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mutter, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baby-Mörderin

27.09.2007 um 00:07
@SECRET:
nein, die unterscheidung treffe ich keineswegs. welche unterschiedung ich treffe ist, ob ein mensch in dem moment bei vollen bewusst sein war. die psyche dieser frau war zu diesem zeitpunkt völlig zusammengebrochen, da wird alles was wir charakter nennen vollkommen außer acht gelassen. das ist eine extremsituation und ist somit auch unabhängig zu betrachten.

Anzeige
melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

27.09.2007 um 00:13
..und doch war die "Extrem-Situation" in diesem Fall zu banal,zu alltäglich um auf lange Sicht außer Acht gelassen zu werden, ergo-das Urteil ist zu gering oder fehlentschieden!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

27.09.2007 um 00:16
Die Frau ist ja jetzt,durch die psychischen Folgen ihrer Tat,mehr denn je, in einer ewigen "psychischen Extremsituation"..
Und wenn sie nicht darunter leidet,wäre zwar die Wiederholungsgefahr niedriger,aber die Frau eine kaltblütige Mörderin?!


melden

Baby-Mörderin

27.09.2007 um 00:20
@lamam:
also wenn man sich die vorgeschichte ansieht war die situation alles andere als alltäglich und banal.

und nein, jatzt ist sie nicht mehr in einer extremsituation. aber natürlich wird sie darunter leiden und auch höchstwahrscheinlich immer in therapie sein (aber das sagte ich ja jetzt schon einige male).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

27.09.2007 um 08:35
Schuldminderung, vulgo "Unzurechnungsfähigkeit" ist generell ein Problem in der Rechtsprechung.
Wer besoffen Auto fährt, begeht eine Straftat und bekommt eine höhere Strafzumessung, als wenn er nüchtern einen Unfall baut.
Wer besoffen jemanden absticht, handelt im Zustand verminderter Schuldfähigkeit, bekommt die im Volksmund sogenannten "mildernden Umstände" zugesprochen.
Nicht zuletzt darum ballert sich der Skin einen an, bevor er (nach seiner Definition) "lebensunwertes Leben" auslöscht.

Wie war das noch: Vor Gericht und auf hoher See...


melden

Baby-Mörderin

27.09.2007 um 09:38
Wahrscheinlich kommt noch einer daher und versucht zu erklären, er sei vom Teufel geführt worden?? Was sieht die Rechtssprechung für diese Fälle vor??


melden

Baby-Mörderin

27.09.2007 um 09:52
The Secrekt

Mütter die soetwas tun haben nicht erst Probleme wenn das Kind auf der Welt ist sondern schon lange davor. Wenigstens ihr Freund hätte etwas tun müssen.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

27.09.2007 um 13:25
in dem Fall ist die 'Extrem-Situation' natürlich banal!!
Wirtschaftliche Schwierigkeiten und den falschen Mann in der Schwangerschaft,phh..was ist das denn...?!? Bestimmt kein Grund 'Schwerkraft-Studien' mit seinem Neugeborenen durchzuführen!!


melden

Baby-Mörderin

27.09.2007 um 17:21
@lamam: Nun ja, jeder Mensch verkraftet schwierige Situationen anders. Sei froh, dass Du sooo stark bist. Was wäre Deines Erachtens eine gerechte Strafe? Scheiterhaufen?


melden

Baby-Mörderin

27.09.2007 um 18:11
welche unterschiedung ich treffe ist, ob ein mensch in dem moment bei vollen bewusst sein war. die psyche dieser frau war zu diesem zeitpunkt völlig zusammengebrochen, da wird alles was wir charakter nennen vollkommen außer acht gelassen. das ist eine extremsituation und ist somit auch unabhängig zu betrachten.<<

Tatsächlich? Aber wird ein Mensch mit einem starken selbstbewussten Charakter oder ein Mensch mit einem absolut passiven und alturistischen Charakter eine solche Tat begehen? In der Tat können die meisten Menschen einen psychischen zusammenbruch erleiden doch die umstände unterscheiden sich, genauso wie die Taten die unter diesem zusammenbruch stattfinden. Genauso gut hätte die Frau auch selber aus dem Fenster springen können. Das wäre eine andere variante der Kurzschlussreaktion gewesen. Um es mal kurz zu fassen: Die meisten Menschen besitzen irgendwo einen wunden punkt, aber nicht alle werden dabei zu Mördern. Manche Menschen besitzen von Natur auseine Psyche die in Extremsituationen ihre verachtung auf sich lenkt, so wie es immer soldaten gab die in einen Blutrausch verfielen und Soldaten die sich selber erschossen haben. Oder um es noch klarer auszudrücken: es gibt einfach Menschen die wesentlich schneller zum töten tendieren als andere. Genauso wie manche Menschen wesentlich schneller zum Suicid tendieren als andere. Auch die Art mit extremsituationen umzugehen ist in meinen Augen bestandteil der Psyche. Natürlich kannst du mir da auch wieder kontra geben. Letztendlich ist recht und unrecht schwer zu entscheiden. Aber ich denke das ist dir auch bewusst. ;)

>>Mütter die soetwas tun haben nicht erst Probleme wenn das Kind auf der Welt ist sondern schon lange davor. Wenigstens ihr Freund hätte etwas tun müssen.<<

Wenn ihr Freund sie wirkich geliebt hat, hätte er was tun sollen das ist richtig. Aber wusste er denn das es so stark ausartet?

>>Nun ja, jeder Mensch verkraftetschwierige Situationen anders. Sei froh, dass Du sooo stark bist. Was wäre Deines Erachtens eine gerechte Strafe? Scheiterhaufen?<<

Es gibt immer 2 extreme, milde strafen sind das eine, grausame hinrichtungen die andere.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

28.09.2007 um 00:29
@schatten69
natürlich nicht der Scheiterhaufen,hier schreit auch keiner nach Todesstrafe(ist mir zumindest nicht aufgefallen)das habe ich in früheren posts(dachte ich zumindest)ausführlich versucht zu erklären
Ich bekomme Schmerzen im Herzen,wenn ich an das Opfer denke,aber im Wesentlichen geht es mir nur darum,daß ich überzeugt bin,daß die Täterin auf gaanz lange Sicht unter intensive Betreuung und Kontrolle gestellt werden muß,damit derartiges nie wieder passieren kann.
Ich besitze eine gewisse Stärke,die kann beileibe nicht jeder aufbringen,ja,aber das steht auf einem anderen Blatt..Aber im Grunde genommen wächst ein Mensch doch an seinen Aufgaben und somit fehlt mir das Verständnis,daß diese Frau ihre Schwäche das Baby mit dem Leben bezahlen hat lassen,und dann jederzeit wieder eins bekommen darf,am besten noch in der JVA,durch den sogenannten Ehe-Besuch...allein bei dem Gedanken daran gehen mir die Nackenhaare hoch!
Sorry,ich mein es zu keinempersönlich,aber wenn die Opfer Kinder sind,kann ich für die Täter kein Mitleid empfinden und muß auch somit den Gedanken an Gnade verwerfen obwohl ich ein sehr mitleidensfähiger Mensch bin...

@SECRET
wenn die Täterin selber gesprungen wär und den Mini vorher in eine Baby-Klappe geschoben hätte...das wäre noch irgendwie nachzuvollziehen für mich,aber so,kann ich einfach nicht..da trage ich eine unüberwindbare Blockade in mir-so stehe ich und kann nicht anders..


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

28.09.2007 um 00:36
Dazu fällt mir eine Frage ein!

Wenn diese Frau nach ihrer Haft wieder schwanger wird,somit dann wieder in diese 'psychische Extremsituation' kommt,wiederum in die 'post-partale' Krise gerät (geringe Wiederholungsgefahr bedeutet ja nicht KEINE Wiederholungsgefahr)...
WER trägt denn dann die Verantwortung dafür??
Wie würde das rechtlich dann wohl gehandhabt?


melden

Baby-Mörderin

28.09.2007 um 01:34
@lamam:
wie schon so oft hier geschrieben wurde, ist es nicht nur die plötzliche entbindung, sondern auch noch die ganzen geschichten davor. bei der geburt war dann der zusammenbruch, aber dieser hat seine gründe. also nur weil sie wieder schwanger wird, ist das noch lange keine sicherheit, das sie wieder einen zusammenbruch erleidet. wie so oft, kann man die meisten dinge eben nicht so einfach auf eine sache beziehen, sondern muss den gesamten kontext nehmen.

Sorry,ich mein es zu keinempersönlich,aber wenn die Opfer Kinder sind,kann ich für die Täter kein Mitleid empfinden und muß auch somit den Gedanken an Gnade verwerfen obwohl ich ein sehr mitleidensfähiger Mensch bin...

und genau das ist es doch. du siehst das kind und denkst sofort: schuldig, schuldig und nochmals schuldig und zwar ohne gnade. nun vielleicht schreist du nicht nach einer todesstrafe, aber dies ist nur eine vorform davon, nämlich die vorverurteilung eines menschen.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

28.09.2007 um 02:27
nicht vorverurteilt!! das Urteil ist schon gesprochen,von anderen mit in meinem Namen..aber nicht nach meinem Empfinden.
vielleicht liegt das alles nur daran,daß die arme Frau Migrantin ist und mit dem Hilfeangebot hier in unserem schönen Land nicht vertraut war,daß sie als einzigen Ausweg nach der späten Abtreibung in Polen den Balkon und die Tüte sah,ihr scheinbar aus dem Morgenland stammender Gefährte konnte ihr dahingehend dann ja auch nicht behilflich sein,oder steht proFamilia nicht auch in arabisch,persisch oder wie auch immer ausgeschrieben?!?


melden

Baby-Mörderin

28.09.2007 um 05:20
>Die Mutter des toten Hochhaus-Babys von Hamburg ist zu drei Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt worden.<

Ich kenne einen , der hat allein schon für Drogenhandel länger bekommen


melden

Baby-Mörderin

28.09.2007 um 05:21
Bäääh, ist das widerwärtig...

die deutsche Justiz... einfach nur zum Kotzen!


melden

Baby-Mörderin

28.09.2007 um 06:24
Ich kenne einen , der hat allein schon für Drogenhandel länger bekommen


Ja und das ist auch gut so. Wie kannst du Drogenhandel mit diesem Fall vergleichen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

28.09.2007 um 08:25
Weil in diesem Forum schon gern mal nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern auch Äpfel mit Elefanten verglichen werden.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 08:46
Und schon wieder einmal !!!! Sind die Babys hier nichts mehr wert ????

Totes Baby in Mülltonne: Gericht lehnt Haftbefehl ab

DPA
DPA - Sonntag, 28. Oktober, 15:50 Uhr

Neudietendorf (dpa) - Nach dem Fund eines getöteten Babys in einer Mülltonne in Thüringen ist die geständige Mutter überraschend wieder auf freiem Fuß. Das Amtsgericht Gotha hatte den Erlass eines Haftbefehls wegen Mordes am Samstag abgelehnt. Die Begründung der Entscheidung wird für Montag erwartet.
Anzeige

Die Staatsanwaltschaft Erfurt will dann prüfen, ob sie Widerspruch einlegt. Die 39-jährige Frau hatte gestanden, ihre Tochter vor einer Woche heimlich zur Welt gebracht und aus Geldnot getötet zu haben. Die Leiche war am Freitag in einer Mülltonne in Neudietendorf entdeckt worden. «Ich kann mir kein Kind leisten. Ich muss doch arbeiten gehen und Miete zahlen», zitierte Staatsanwalt Hannes Grünseisen das Motiv der Mutter. Sie hatte das Baby in eine Plastiktüte gesteckt und in den Müll geworfen. Laut Obduktion erstickte das lebend geborene Kind. Die Frau soll ihre Schwangerschaft verheimlicht haben.

In Thüringen waren in diesem Jahr bereits fünf andere Babyleichen gefunden worden. Als Reaktion forderte der Kinderschutzbund Pflichtberatungen für Schwangere. Thüringens Sozialminister Klaus Zeh (CDU) nannte die Hilfsangebote im Freistaat ausreichend. «Frauen können ihre Kinder landesweit in 30 Kliniken anonym zur Welt bringen und zur Adoption freigeben. Wir haben Babykörbe und Kinderschutzdienste. Kein Kind muss getötet werden», sagte der Minister. Die Angebote könnten nur greifen, wenn Schwangerschaften bekannt und betroffene Frauen für Hilfe bereit seien.

Angesichts des Geständnisses der Frau aus Neudietendorf sei die Verweigerung des Haftbefehls durch die Gothaer Richter besonders verwunderlich. «So viele gleich gelagerte Fälle gibt es zum Glück nicht, aber so eine Entscheidung habe ich noch nicht erlebt», sagte Grünseisen. Das Justizministerium wollte die überraschende Ablehnung der Haft nicht kommentieren. Haftbefehle können abgelehnt werden, wenn kein dringender Tatverdacht besteht oder kein Haftgrund vorliegt. Medienberichte, wonach der psychische Zustand der Frau Grund der richterlichen Entscheidung ist, konnte die Staatsanwaltschaft am Sonntag nicht bestätigen.

Erst in der vergangenen Woche hatte das Amtsgericht Wernigerode einen Haftbefehl gegen eine junge Mutter abgelehnt, die gestanden hatte, ihren lebend zur Welt gekommenen Jungen unmittelbar nach der Geburt in einem Wassergraben abgelegt zu haben. Der Haftrichter war von einer psychischen Notlage und einem minderschweren Fall des Totschlags ausgegangen.


1x zitiertmelden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 09:39
Ich will ja jetzt nicht glauben das die Frau ohne etwas einfach davon gekommen ist... wenn ja wäre es mal an der Zeit für eine Revolution.


Anzeige

melden