Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baby-Mörderin

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mutter, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baby-Mörderin

28.11.2007 um 20:38
Vor allem, wenn sie den Fall nur aus den Medien kennen und weder Täterin noch Tatumstände beurteilen können.

Anzeige
melden

Baby-Mörderin

28.11.2007 um 20:39
Wenn man in einer Schlägerei jemanden ungewollt tötet bekommt man teilweise schon deutlich härtere Strafen... ein Witz!


melden

Baby-Mörderin

28.11.2007 um 20:39
:D Gute Nacht


melden

Baby-Mörderin

28.11.2007 um 20:54
Kommt immer auf den Richter an. Recht und gerechtigkeit sind seit Anbeginn der Justiz zweierlei Dinge. Nicht umsonst heisst es: Auf hoher See und vor Gericht sind wir alle allein in Gottes Hand!


melden

Baby-Mörderin

28.11.2007 um 21:03
Außerdem gibt es da noch den Unterschied zwischen Recht & Gesetz...


melden

Baby-Mörderin

28.11.2007 um 21:26
Sorry,

ich gehöre leider nicht zu den Gutmenschen, die den Täter erst einmal pampern und hinterfragen müssen, weshalb er ein Kind vergewaltigt und totgeschlagen hat, warum er es verhungern ließ oder weshalb denn jemand ein Kleinkind mißhandelte.

Dies ewige Getüdel um die ach so schlimme Jugend des Mörders, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich erwarte einfach mal mehr Opferschutz, als Täterverständnis.


melden

Baby-Mörderin

28.11.2007 um 21:52
Und das ist der Grund, warum Menschen Deines Schlags keine Entscheidungen diesbzgl. treffen (dürfen).


melden

Baby-Mörderin

28.11.2007 um 22:08
Ich dachte auch immer, für Mord kommt man 25 Jahre hinter Gitter.

Aber dem ist wohl nicht so.

In so einem Fall geht es dann meistens darum, die armen Leute zu behandeln, weil sie ja von der bösen Gesellschaft zu ihren Taten gezwungen wurden.

Erst in zweiter Linie geht es darum, andere Menschen, sprich den Pöbel, vor solchen Leuten zu schützen.

Und zu guter Letzt geht es um die Bestrafung solcher Leute.

Meiner Meinung nach sollte es genau anders rum sein.


melden

Baby-Mörderin

28.11.2007 um 22:23
Der Begriff "Mord" unterliegt einer Definition.
Und die lautet nicht, "wenn jemand gestorben ist, dann war's Mord".


melden

Baby-Mörderin

28.11.2007 um 22:45
Nun, der süsse Wonneproppen ist ja nicht einfach so gestorben, sondern wurde von seiner Mami absichtlich aus dem Fenster geschubst.

Aber wahrscheinlich war sie geistig labil und wurde von der Gesellschaft dazu animiert. Jawohl, ein menschliches Bewusstsein entwickelt sich nicht eigenständig, sondern wird von der Gesellschaft geformt. Hoppla, dann gibt's ja keinen freien Willen. Na gut, dann könnt ihr aber mit Karma, dem jüngsten Gericht etc. gleich abfahren.

Auf dieser Welt geht das Gute drauf (in diesem Fall das unschuldige Baby) und das Schlechte (in diesem Fall die schuldige/unschuldige "Mörderin") bleibt am Leben. Das Gute muss sterben, damit sich das Schlechte ändern kann, was es aber meistens nicht tut.

Die Einzige Gerechtigkeit ist somit die Auslöschung dieses Planeten aus dem Universum.


melden

Baby-Mörderin

29.11.2007 um 07:10
Bemüh Dich einfach mal, herauszufinden, wann eine Tat im rechtlichen Sinne ein Mord ist.
Dann wirst Du die Hintergründe besser nachvollziehen können und musst auch keine sarkastischen Beiträge verfassen.


melden

Baby-Mörderin

29.11.2007 um 07:18
Ich wette auch das keiner sich die Mühe gemacht hat, sich mal über die postportale Depression Informationen einzuholen, bzw Material davon durchgelesen zu haben...


melden

Baby-Mörderin

29.11.2007 um 07:19
Nee, stattdessen kriegen wir hier drittklassige Kommentare bzgl. einer schnöden "Wochenbettdepression" um die Augen gehauen.


melden

Baby-Mörderin

29.11.2007 um 07:34
schlagt mich, aber wenn jemand ein baby in eine plastiktuete steckt, plant er meiner meinung nach das ableben des kindes und geplanter totschlag ist in meinen augen mord ...


melden

Baby-Mörderin

29.11.2007 um 07:36
"Deine Augen" stehen aber nicht zur Debatte, wenn es um eine rechtliche Beurteilung geht.


melden

Baby-Mörderin

29.11.2007 um 08:20
Manchmal bin ich froh, dass hierzulande nicht jeder Hilfs-Freisler zu Gericht sitzen darf. Höchstens am Stammtisch.


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

06.12.2007 um 11:46
Habt ihr das schon mitbekommen?

http://www.n-tv.de/889088.html


melden

Baby-Mörderin

06.12.2007 um 16:23
Schon wieder so ein Fall.

Da wird es besprochen.


melden

Baby-Mörderin

06.12.2007 um 19:49
lol die Willkür der Justiz ist manchmal unergründlich... schwaches Land...


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

12.12.2007 um 14:48
17-Jährige erdrosselt ihr Neugeborenes

Im südbrandenburgischen Schwarzheide soll eine 17-Jährige ihren Säugling nach Angaben der Cottbuser Staatsanwaltschaft kurz nach der Geburt getötet haben. Die Schülerin brachte ihr Kind nach Behördenangaben am 5. Dezember allein in ihrem Kinderzimmer zur Welt. Das Kind sei nach dem vorläufigen Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung erdrosselt worden. «Es hat nicht mehr lange gelebt», sagte Oberstaatsanwalt Horst Nothbaum.

Gegen die junge Mutter werde wegen Verdachts des Totschlages ermittelt. Die Kinderleiche sei bei der Durchsuchung des Zimmers in einer Plastikrollbox gefunden worden. Der grausige Vorfall kam bei einer ärztlichen Untersuchung des Mädchens am Dienstag zutage. Dabei hätten sich der Mitteilung zufolge Hinweise ergeben, dass die Jugendliche kurz zuvor ein Kind geboren habe habe. Als man sie nach dem Verbleib des Säuglings befragte, habe sie zunächst widersprüchliche Angaben gemacht. Schließlich habe sie offenbart, am Mittwoch vergangener Woche in den frühen Morgenstunden ohne fremde Hilfe einen Jungen geboren zu haben. Das Kind sei nach ihrer Darstellung bereits tot gewesen. Wie die Obduktion jedoch am Dienstag ergab, habe der Säugling nach der Geburt gelebt und sei lebensfähig gewesen. Die Schülerin stamme aus einem intakten familiären Umfeld, betonte er. Die Schwangerschaft sei jedoch offenbar weder von Freunden noch von der Familie bemerkt worden.

Babyleiche in Waldstück abgelegt
Auch der in Reilingen entdeckte Säugling starb nach Polizeiangaben wahrscheinlich bereits am Tag der Geburt. Spuren äußerer Gewalteinwirkung seien aber nicht erkennbar gewesen. Die Mutter des Kindes war zunächst unbekannt. Ein Spaziergänger hatte die Tüte am Montag etwa 100 Meter entfernt von einem Parkplatz der stark befahrenen Autobahn 6 (Mannheim-Heilbronn) kurz vor dem Walldorfer Kreuz gefunden. Ersten Ermittlungen zufolge stammt die Tüte von der Haushaltswarenkette Kodi mit Sitz in Oberhausen. Der Discounter hat demnach 151 Filialen mit Schwerpunkt im Raum Düsseldorf. Eine der Filialen befindet sich jedoch auch im rheinland-pfälzischen Frankenthal.

Das Kind war laut erstem Obduktionsergebnis etwa 52 Zentimeter groß, hellhäutig und von der Mutter voll ausgetragen. Die genauen Todesumstände waren zunächst nicht bekannt. Kriminaltechniker hatten am Montag den Fundort unter die Lupe genommen, jedoch keine verwertbaren Spuren gefunden. Die Polizei konzentriert ihre Ermittlungen vor allem auf die Herkunft der Plastiktragetasche. Ob an ihr DNA-Spuren festgestellt werden konnten, war zunächst unklar.

19-Jähriger verletzt Baby schwer
Im niederrheinischen Kleve gestand ein Vater, sein Baby durch Misshandlungen lebensgefährlich verletzt zu haben. Er habe seinen Sohn gegen den Kopf geschlagen und ihn geschüttelt, weil es geschrien habe, gab der 19 Jahre alte Mann nach Polizeiangaben zu Protokoll. Das Baby erlitt ein Schüttel-Trauma und schwebte am Dienstag weiter in Lebensgefahr. Gegen den Vater erging Haftbefehl.

Auch im badischen Offenburg gerieten die Eltern eines vier Wochen alten Säuglings in das Visier der Ermittler. Sie sollen ihr Kind derart heftig geschüttelt haben, dass es bewusstlos wurde und nach wie vor in Lebensgefahr schwebt. (N24.de,dpa,AP)

http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=174925&teaserId=180609


Ich habe mir den Artikel noch nicht mal ganz durchgelesen. Das ist mir zu krass....


Anzeige

melden