Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das gerecht?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Gesetz, Gerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 14:34
@ Mr.DeXtar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:7 Jahre sind wirklich zu wenig für das,was sie getan hat. Nein,selbst 100 Jahre Strafe würden nicht ausreichen.
Es ist also auf jeden Fall ungerecht !!
Du scheinst im Moment die Tat im Auge zu haben. Die ist, wie jede andere Straftat auch, "ungerecht", das stimmt!


Aber, was wär denn für Dich als Strafmass "gerecht"?


_______


Dass Straftaten nicht wieder gutgemacht werden können, wissen wir alle.
Also kann es doch nur darum gehen, eine Wiederholung zu verhindern.

Da hilft auch keine noch so hohe Haftstrafe - oder geht es im Knast "gesittet" zu? :|


Ich bin für mehr Hilfe/ Therapie. statt für Bestrafung.


Anzeige
melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 14:36
Hmmm....

Ja da magst du Recht haben nach der Rechnung. Wobei es ja schon ein wenig Perfide ist das so zu rechnen ^^


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 14:37
Klar ist es Perfide, aber ein Richter oder Staatsanwalt muss nunmal so denken um objektiv beurteilen zu können!


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 14:40
Niurick ,

Guter einwand!

Mehr Hilfe/Therapie!

Fuer mich waere eine Sicherheitsverwahrung in einer geschlossenen , gerecht , gewesen.

Der Richter aber der auch nach dem (wirklich kein witz) 3 std Monolog der Psychiaterin (die im ü´brigen meinte es könnte auch in Zukunft mit jedem menschen passieren den sie als "besitz" sieht wie dennis, passieren) der meinung war , "der weg eine therapie" ihr nur als Vorschlag zu unterbreiten und nicht als Zwang. Kann ich nicht verstehen


1x zitiertmelden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 14:45
ich sehe es nicht als Mord......ich meine wer weiss schon was wirklich abgegeangen ist. Mit Sicherheit wird viel wahres dran sein was über dieses Mädchel geschrieben wird. Wollten sie sich nicht versöhnen? Doch dann kommt alles anders, doch Trennung und vielleicht noch Demütigung, nachdem sie sexuell benutzt wurde.... Ich sehe es als eine Kurzschlussreaktion, das dieses Mädel schwer psychisch gestört ist...ist für mich eindeutig.....Aber was war eigentlich mit ihm?. Was war er für ein Mensch....Bitte ja nicht falsch verstehen....ich will es einfach nur mal wissen.


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 14:47
Mädel...Mädchen


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 14:47
Klar Hornisse , ist doch ok.

Was willst du den wissen?

Die Aussagen von den Zeugen , die ihn beschreiben mussten, die voin ihrer famillie, die von meinen/seinen Freunden , oder die seiner famillie?

Oder nur meine Sicht?


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 14:49
@ hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:"der weg eine therapie" ihr nur als Vorschlag zu unterbreiten und nicht als Zwang. Kann ich nicht verstehen
Mag sein, dass Du und ich das nicht verstehen können, doch im Endeffekt schützt es uns doch vor ihr!

Wenn sie die Therapie ablehnt, weil sie "keinen Bock" darauf hat, dann ist sie zumindest ehrlich gewesen.
Eine Therapie hat doch auch nur dann Erfolg, wenn die Patienten freiwillig daran teilnehmen.


Stell Dir doch mal vor, sie sagt den Ärzten: "JAAAA, ich habe meine schlimme Tat eingesehen. Ich bereue es zutiefst und ich werde derartiges BESTIMMT NIIIIE wieder tun!" - nur um eine Verminderung der Haftstrafe zu "erschwindeln"!

Da ist es mir lieber, dass sie im Knast bleibt.



melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 14:50
so gesehen hast du natürlich recht!


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 14:54
war er denn nun ein Schläger oder nicht? Das soll keinesfalls irgendwas rechtifertigen, doch ich komme nicht dahinter.Er wollte sich trennen und lässt sich doch nochmal mit ihr ein. War er in einer guten psychischen Verfassung oder hatten beide ihrgendwo schlechte Erlebnisse gehabt?. Ich meine doch wenn ich mich mit einer Person einlasse, merke ich doch das was nicht stimmt. Kurz gesagt, wer geht eine Beziehung mit so einem Menschen ein....der selber krank ist? Hey es ist schwer für mich das zu verstehen...Liebe hin oder her, alles hat doch seine Grenzen....


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 15:00
Man kann sich natürlich über Sexualleben der Menschen streiten, doch mich beschäftigt oftmals die Frage wieso Menschen auf solch Sexualpraktiken stehen, die mit Demütigung und Schmerz zu tun haben. Ich bin der Meinung es lässt tiefe Blicke in die Seele werfen....ist meine Meinung.


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 15:01
das vergeseen:(...


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 15:04
Wer in Deutschland Gerechtigkeit will muss sie sich wohl selber beschaffen Kleiner Tipp: Besauft euch vorher schön, dann sinkt das Strafmaß in den Keller. Selbstjustiz wird verteufelt, doch Deutschland bettelt förmlich danach! Wir haben Frauen die ihre Kinder aus dem Fenster werfen und mit nicht mal 4 Jahren davon kommen. Dann noch welche die für einen Mord (und es ist nichts anderes!) mit 7 Jahren davon kommen. Liegt es daran das Frauen schwächer beurteilt werden oder ist es auch bei Männern so?! Wenn nein dann kann man sich die Gleichberechtigung gleich ganz an den Hut stecken! Aber ganz gleich wie man es auch dreht, alles unter 15 Jahre ist in meinen Augen einfach nur nicht gerecht!


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 15:05
Hammelbein habe Nachsicht mit mir:D....aber ich denke du verstehst mich auch mit Fehler....


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 15:07
Also

Dennis war eiun lebensfroher mensch gewesen , ziellos und ohne motivation irgendwas hinterherzu sein , er selbst war wirklich eher ein opfer, er wurde hier bei uns 3 mal ausgeraubt ohne sich zu wehren.

Seine Freundin die Alexandra hat ihn angefangen zu schlagen , so daß er zu uns mal mit nem veilchen kam, es war ihm peinlich und das dass SIE gewesen ist habe ich auch erst in der verhandlung mitbekommen.
Er verließ sie im Dezember 06, daraufhin ging sie zu seiner wohnung und schrie stzundelnag sie bringe sich um wenn er nicht zurückkommen wuerde, und tat es schlkiesslich auch beinahe indem sie sich vor seiner türe (wohl gemerkt horizontal) die pulsadern aufschnitt.

Dennis kam wieder mit ihr zusammen. Ein großer Feheler.
Dennis racuhte gelegentlich Gras, sonst nix, was durch Toxikologen auch herausgefunden wurde, sie jedoch behauptete er waere stark drogensüchtig und nehme alles was ihm in die finger kommen wuerde, vor gericht stellte sich das später als eine lüge heraus.

Dennis verließ sie im Fevbruar (3 monate vor der tat) , noch einmal, die Mutter der Angeklagten jedoch stand auf der Seite von Dennis , und half ihm beim Auszug der gemeinsamen Wohnung, der Vater später auch, Alexandra verstand das nicht und fing an durch den gesamten stadtteil zu schreien so laut es nur ginge sie wuerde sich wieder umbringen.

Dennis war ein guter mensch und machte sich sorgen um sie, deswegen kam er wierder zurück.

Aber in der darauffolgenden 3 Monaten, sah er sie spärlich und hat uns auch mitgeteilt das er nicht wissen wuerde wie er es schaffen sollte schluss zu machen, darauf hin habe ich ihm angeboten bei mir zu wohnen so lange es nötig ist , und wenn sie kommen sollte und das selbe spielchen abziehen wuerde wie bei ihm wuerde ich mich schon drum kümmern.

Dann war dennis nachdem wir mit der Bandprobe fertig waren an diesem tag doch wieder zu ihr hingefahren , sein todesurteil, 3 tage vorher (der mann war auch bei gericht als zeuge), erzählte sie ihrem besten freund "Wenn ich nicht glücklich sein darf , darf es keiner, dennis wird Leiden! LEIDEN! das werdet ihr noch sehen" (aussage des zeugen wurde zu protokoll genommen und auch in verschiedenen zeitungen veröffentlicht), sie sollte recht behalten , dennis wird leiden.


Dann begann der abend und den rest kennt ihr



Ich vergass zu erwaehnen , nein dennis war , wie durch die Psychologen vor gericht (sie stuften den wahrheitsgehalt der zeugen ein) bestaetigt KEIN schläger, er wurde ge3schlagen von ihr!

Diesmal war es ganu genau umgekehrt


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 15:11
@ hammelbein


Hast Du die "Probleme" der Beziehung mitbekommen?
Wusstest Du, dass er geschlagen wird?

Hast Du versucht Einfluss zu nehmen, indem Du ihn mal auf seine Beziehung angesprochen hast?

Denn, wenn es hier um "Gerechtigkeit" geht, können wir auch über Verantwortung reden.

Hättest Du etwas "Auffäliges" an der Beziehung bemerkt, dann hättest Du meiner Ansicht nach ja auch in der Verantwortung gestanden.



melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 15:15
Ich wusste NICHTS und das ist das wass mich zum aus der haut fahren biringt.

WIe gesagt das er von IHR egschlagen wuzrde, habe ich alles erst im Gericht gehört.

Ich habe sie in 2 Jahren kein EINZIGES mal gesehen, ich stand 6 mal vor ihrer tür, und jedes mal kam dennis nur raus mit der ausrede (nee ist schlecht gerade, komm lass uns gehen)

Keiner von seinern freunden hatte auch nur den geringsten verdacht, dennis muss es sooooooo peinlich gewesen sein ,d as er sich dahingehend eine fassade aufgebaut hatte.

Die Sachen die ich vor gericht gehört habe, liessen mich zeitweilig an einen nervenzusammenbruch ran!


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 15:29
niurick
versuch mal jemanden über seine bestehende Beziehung etwas zu erzählen oder gar zu wahrnen......
ich kann da nur von mir reden....ich habs getan und meine beste freundin hat sich von mir losgesagt. wir haben 2 jahre später wieder miteinamder gesprochen nachdem ihr ex -mann den neuen lebensgefährten vor ihren Augen hingerichtet hat und dann sich selbst ne kugel gesetzt hat. ich habe immer wieder versucht auf sie zuzugehen...keine chance sie hat mich wegen ihren ex-mann ignoriert keinen kontakt zu mir aufgenommen nüx.
und alles nur weil ich ihr etwas gesagt habe was sie net hören wollte über ihren ex-mann.
im nach hinein sagte sie mir ....sie hat so oft an mich gedacht aber sie wußte auch das ich gegen ihren ex gehandelt hätte .
heute mach ich mir vorwürfe das ich nach langem aufgegeben hab für sie dazusein.

ist net so einfach und schon gar net gut im außenfeld die verantwortung zu suchen
er war alt genug zu wissen was er macht und suchte sicher keinen vormunt sondern brauchte seine freunde ....ne ne die schuld ist sicher net bei den außenstehenden zu suchen
sie hat alles geplant.... sogar des messer bereitgelegt.
und seine und ihre vorlieben was das sexleben betrift für ihren plan ausgenutzt .so sehe ich das.


1x zitiertmelden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 15:30
Sagt mal was kennt ihr alles für Leute, ich bin mir fast sicher, dass ich nicht mal jemanden kenn, der jemanden kenn, der nen Mörder kennt!


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 15:31
Also wenn du mich fragst ist das Biest eine waschechte Soziopathin und das nicht zu knapp! Solche Menschen haben keinerlei Schuldbewusstsein! Sie sind bis ins Mark selbstsüchtig und sie sind narzisstisch! So jemanden verlässt man nicht einfach ohne es auf die ein oder andere Art zu bezahlen! Sie schämen sich da auch nicht jemanden frech ins Gesicht zu lügen und sich selbst als Opfer darzustellen, denn Täuschung ist ihre Spezialität! Und wer würde es wagen einem zitternden, weinenden, zierlichen Mädchen eine lebenslange Strafe zu verpassen?! Doch nur ein Umnensch?! So denken zumindest viele Menschen in Deutschland! Schwache Justiz! Schwaches Land! Schwache Gesellschaft!
Mal fragen ob ein 2 Meter großer Muskelprotz mit starker und selbstbewusster Stimme mit einem solchen Urteil davongekommen wäre?! Tja ja vor dem Gericht sind alle gleich loooooooooooooooooooooooooool! -.-


Anzeige

melden