Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das gerecht?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Gesetz, Gerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 19:52
"histrionisch"...war das in Verbindung über die persönlickeit von dieser Alexandra ?

Anzeige
melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 19:54
Ja!

Das hat die Psychologin non stop verwendet.

Und wenn ich das so lese

"Manipulativ, Simlutaiv...."

Haut es echt hin


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 20:05
Link: www.welt.de (extern)

Tötung aus Rache nach dem Sex?
In Köln hat der Prozess gegen eine Frau begonnen, die ihren Lebensgefährten nach dem Sex erstach. Laut Verteidigung war der Mann ein gewalttätiger Despot - und die Tat ein Befreiungsschlag. Am Freitag soll das Urteil verkündet werden
In der Nacht, in der sie zur Totschlägerin werden sollte, erlebte Alexandra J. ihren Freund Dennis beim Sex wie noch nie zuvor: gefesselt, blind - und wehrlos. Offenbar löste dieser Anblick mörderische Lust in ihr aus. Jedenfalls erstach sie daraufhin ihren Lebensgefährten. Vergangene Woche nun begann am Kölner Landgericht der Prozess gegen die 27-Jährige.

Zugleich wurde um eine Erklärung für diese sonderbare Tat gerungen. Am einfachsten hatte es dabei die Verteidigung. Sie legte die Deutung nahe, Alexandra habe ihr Leben in der Opferrolle verbracht. Von klein auf sei sie geprügelt und eingeschüchtert worden. Zuerst vom Vater, zuletzt von Freund Dennis. An einer Stelle jedoch habe Dennis Lust daran gefunden, das Herr-Knecht-Verhältnis umzukehren: beim Sex. Und kaum dass Alexandra J. einmal in die Rolle der Herrin schlüpfen durfte, übte sie Rache. Aber ist es so einfach?

Frage: War er denn wirklich so ein gewalttätiger Despot? Ist klar er war ein Freund von dir und über tote Freunde redet Mensch natürlich nicht gerne schlecht. Aber die Wahrheit soll natürlich auch Wahrheit bleiben. Selbst es so gewesen wäre, wäre es natürlich kein legitimer Grund für diese Tat heimtückische Tat. Aber es würde das doch sehr milde Urteil etwas anders beleuchten.

1984


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 20:13
Link: www.ksta.de (extern) (Archiv-Version vom 30.01.2008)

1984

dein Artiel ist vom 1'ten Verhandluzngstag

lies dior mal diesen hier durch!


http://www.ksta.de/html/artikel/1201586725614.shtml (Archiv-Version vom 30.01.2008)



dadrinn steht es aus wie es war.

Das wird dir deine Frage beantworten!

lg

~Hammelbein


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 20:14
>> Als komplett widerlegt sahen die Richter auch die Version der Verteidiger an, der Getötete sei ein tyrannischer gewalttätiger Despot und die Tat so etwas wie ein Befreiungsschlag gewesen. Zeugenaussagen hätten ausnahmslos ergeben, dass das Opfer ein "friedlicher und ausgeglichener junger Mann" gewesen sei. In der Beziehung zu ihrem Freund sei Gewalt vielmehr oft von der Angeklagten ausgegangen, befand das Gericht. <<


ist der wichtigste auszug m.E


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 20:17
OK. Dann ist dieses milde Urteil wirklich sehr merkwürdig. Womit hat das Gericht nach der Verkündung das milde Urteil begründet? Und welches Strafmaß hatte der Staatsanwalt gefordert?

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 20:20
Sorry voll überlesen. Frage beantwortet.

Die Tat im Mai vergangenen Jahres habe in der Hauptverhandlung nicht konkret rekonstruiert werden können. Die Richter gingen deshalb nach dem Prinzip "Im Zweifel für den Angeklagten" davon aus, dass es sich um eine spontane Tat gehandelt habe, nachdem die 27-Jährige von ihrem Freund möglicherweise gekränkt worden sei. Mit dem Strafmaß von sieben Jahren blieb das Gericht zwei Jahre unter der Forderung des Staatsanwalts. (dpa)
1984


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 20:21
der staatsanwalt hatte sicherheitsverwahrung und 9 jahre gefordert

der richter begründete es so

" es sei planlos gewesen" (fesseln , augenbinde, messer im nachttisch, chlor ins bad etc...) durch ihre störung haette die angeklagte das ausmaß nicht realisiert (mehrmals zugestochen, gewürgt, versuch des verschwindens) und könnte demnach nicht fuer voll zurechnungsfähig erklaert werden (5'tes semester abitur abendshcule , freunde, hobbies).


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 20:22
die klammern sind meine argumente GEGEN den richterlichen spruch


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 20:38
Es gibt also nur noch knapp 6 Tage für die Revision?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 20:38
Hat sie das mit dem Messer im Nachttisch zugegeben? Da sie ja in einer gemeinsamen Wohnung lebten, hätte sie ja zeit gehabt es aus der Küche zu holen.
Fesseln und Augenbinde gehörten ja zum Sex Spiel. War das das erste Mal so einer Sex Praktik? oder diente es nur um Ihn wehrlos zu machen? Dann hätte sie allerdings auch einfach im Schlaf zustechen können. Da wäre er auch Wehrlos gewesen.
Chlor im Bad ist auch nicht wirklich so eine ungewöhnliche Sache und wenn sie es extra dafür besorgt hat, hat sie im 5 Semester Abitur Abendschule nicht wirklich aufgepasst. Um einen Körper ganz zu zersetzen sollte es schon Flusssäure sein.
Das sie ohne ins Ausland zu flüchten einfach abgehauen ist könnte auch Schock gewesen sein. Aber die länge des Schock Momentes ist schon etwas lang. Wo war sie in dieser Zeit?

1984


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 20:45
Also

Tatsaechlich sieht es so aus

- Dennis fand Bondage wie wir anderen auch (kann sein das er deswegen gesagt hat?!) ekelhaft und abstoßend. Hatte uns gegenüber immer gesagt er wuerde sowas nie tun.

Ob er freiwillig gemacht hat, oder öfter. Keine Ahnung.

- Das Messer , sie hat zugegeben ein Messer aus dem nachttisch zu holen.

- Das Chlor in Unmengen hatte sie dafür besorgt, zugegeben , allerdings sagte sie, sie wollte die Wohnung damit Putzen weil das Blut so unschön aussah , aber warum landeten dann mehr als 20 ltr chlor in der Badewanne wo dennis war?

-7 Tage Lang wohnte sie bei ihrer Mutter. Bis sie eines tages aus -ihrer- wohnung zurückkam , und BESTIALISCH (o-ton mutter) roch. Daraufhin hatte die schwester gefragt "Ist dennis Tod?" und sie hatte es erst verneint 2 tage später aber zugegeben. Die Mutter informierte die Polizei.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 20:57
Ist kein leichter Fall:

Ob er freiwillig gemacht hat, oder öfter. Keine Ahnung.

Davon gehe ich aus. Wie sonst hätte sie ihm die Handschellen anlegen können?
Außer sie Würgemale am Hals hätte sie Ihm zugezogen, wenn sie sich Dennis im Stuhl sitzend von hinten genähert hätte und ihn dann bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt hätte um ihn fesseln zu können.

wollte die Wohnung damit Putzen weil das Blut so unschön aussah , aber warum landeten dann mehr als 20 ltr chlor in der Badewanne wo dennis war?

Wenn Dennis blutend durch die ganze Wohnung bis zum gezogen wurde, und ca 7 L Blut austreten, dann braucht es schon ca 25 Liter um das alles beseitigen zu können. Da Dennis in der Badewanne lag und seine Mörderin die Wohnung mit Eimer voll Chlor und Lappen gereinigt hat, wurde das Chlor Blut Gemisch beim Entsorgen immer über Dennis geschüttet.

7 Tage Lang wohnte sie bei ihrer Mutter. Bis sie eines tages aus -ihrer- wohnung zurückkam , und BESTIALISCH (o-ton mutter) roch. Daraufhin hatte die schwester gefragt "Ist dennis Tod?" und sie hatte es erst verneint 2 tage später aber zugegeben. Die Mutter informierte die Polizei.
OK. NO COMMENT und keine plausible Antwort.

1984


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:02
Vielleicht hatte sie ihn überredet , könnte meine freundin auch schaffen obwohl ich bonmdage widerlich finde.


---

Sehr Plausibel 1984, aber. Das gesamte Blut in der Wohnung wurde NICHT beseitigt. das Chlor lagerte nur mit dennis zusammen in der wanne. Mit Stöpsel!


--------

dazu fällt mir auch nichts ein


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:03
Aber am meisten macht mir dieser Punkt Kopfzerbrechen.

Ob er freiwillig gemacht hat, oder öfter. Keine Ahnung.

Davon gehe ich aus. Wie sonst hätte sie ihm die Handschellen anlegen können?
Außer sie Würgemale am Hals hätte sie Ihm zugezogen, wenn sie sich Dennis im Stuhl sitzend von hinten genähert hätte und ihn dann bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt hätte um ihn fesseln zu können.

Aber selbst dann hätte sie warten können bis er schläft. Von hinten würgen hat immer ein Restrisiko. Und warum will sie nochmals Sex um ihn dann ermorden zu können? Wie gesagt andere hätten gewartet bis Dennis eingeschlafen wäre und ihn dann ermordet.
Finde das leider gerade nicht. Wie Oft hatte sie zugestochen?

1984


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:06
am 1sten verhandlungstag , 3mal
am 2ten verhandlungstag 5mal
3ter 8 mal
4ter 4mal


k.a die is irre, Richter Verteidung und Staatsanwaltschaft einigten sich auf geschaetzte 5 mal.

Durch den sehr sehr straken grad der verweseung und zzgl noch dem chlor , konnte an dem leichnahm nur 1 wunde festgestellt werden , weil diese eine rippe bescxhaedigte.


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:07
Für Diebstahl bekommst mehr frechheit !


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:13
>>Aber selbst dann hätte sie warten können bis er schläft. Von hinten würgen hat immer ein Restrisiko. Und warum will sie nochmals Sex um ihn dann ermorden zu können? Wie gesagt andere hätten gewartet bis Dennis eingeschlafen wäre und ihn dann ermordet.
Finde das leider gerade nicht. Wie Oft hatte sie zugestochen?<<


Viele Mörder begehen ein Ritual vor einem Mord. Jefrey Dahmer wollte sich aus den Restkadavern einen Schrein bauen. Jemanden vor seinem Tod zu quälen oder jemanden nicht sofort töten zu wollen ist ein passender Akt für einen Mörder der ohnehin schon seine Fetische hat.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:14
Gut 5 Messerstiche beinhalten aber schon ein Maß an Emotionen und könnten 2 Dinge bedeuten entweder Hass oder wirklich eine Kurzschlussreaktion. Hatte Dennis mit ihr schon Schluss gemacht oder wollte er Ihr es noch mitteilen?

Nochmal zum Messer im Nachttisch. Womit hat sie begründet ein Messer im Nachttisch zu lagern wenn es nach Ihrer Aussage eine ungeplante Tat war und sie sich in Notwehr verteidigen musste?

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 21:16
Viele Mörder begehen ein Ritual vor einem Mord. Jefrey Dahmer wollte sich aus den Restkadavern einen Schrein bauen. Jemanden vor seinem Tod zu quälen oder jemanden nicht sofort töten zu wollen ist ein passender Akt für einen Mörder der ohnehin schon seine Fetische hat.

Denke nicht das sie ein Profil wie Jefrey Dahmer hat. das war nun wirklich ein kanibale und Massenmörder. Und nicht jeder der Bondage mag ist ein Mörder mit fetisch.

1984


Anzeige

melden