Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das gerecht?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Gesetz, Gerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 06:49
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ist es gerecht zuzulassen, dass ein Vater seine Tochter schlägt, ist es gerecht, dass eine Mutter ihre Kinder als Mittel zum Zweck missbraucht, ist es gerecht, dass Kindern die heimlich still und leise in Familien leiden keiner zur Seite steht ?
Wenn es Gerechtigkeit gaebe, gaebe es solche Faelle nicht. Doch leider schafft sich jeder eine eigene Definition von Gerechtigkeit.

Der Vater haelt es fuer sein Recht, sein Kind zu schlagen, weil es ja sein Fleisch und Blut ist und daher ist es fuer ihn gerechtfertigt. Fuer den Rest von uns ist es natuerlich nicht gerechtfertigt - kuemmert ihn aber wenig.
Die Mutter sieht die Schwangerschaften und die Erziehungsarbeit als ihr Recht darauf, ihre kinder zu ihrem Vortel zu nutzen, daher auch hier: fuer sie ist es gerechtfertigt. Was wir darueber denken ist ihr unwichtig.
Was die Kinder in den Familien angeht, die da leiden, weil keiner es fuer gerechtfertigt haelt, sie da raus zu holen, kennen wir die Antwort auch bereits.

Daher noch einmal mit deinen Worten: Gerechtigkeit ein schoener Begriff, mehr aber auch nicht.


Anzeige
melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 08:25
@niurick


Würde mich als Opfer auch intressieren wie Du das Wort

"Gerchtigkeit " definierst ,da wir ja keine Ahnung haben.


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 09:44
dein Song hat hier nichts verloren......mir kommt die Kotze hoch(!


1x zitiertmelden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 09:49
@ topic
Da wird ja jeder Raubkopierer härter bestraft. Ich fasse es nicht!


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 12:40
Die Strafe ist zu milde, wenn sie es geplant hat. Das war kaltblütiger Mord und kein Totschlag. Das geschieht meist aus dem Affekt. Da hat das Gericht Mist gebaut!
Ich würde da in Revision gehen...

@Hornisse
Welcher Song?


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 12:47
Eine richtig harte Strafe hätte sie nur bekommen wenn sie Steuern hinterzogen hätte.....

Agesehen davon ist man vor Gericht und auf hoher See immer in Gottes Hand, die Strafe ist eindeutig zu niedrig, aber ich fürchte das ist kein Einzelfall sondern die Regel.....

@ topic

Tut mir leid um Deinen Freund


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 13:15
niurick
Zumindest meine Meinung bildet sich u.a. aus: einer objektiven/ subjektiven Betrachtung, der Sicht AUF Täter/ Opfer und der Sicht DES Täters/ Opfers!
ja mag sein aber sicher net aus Erfahrung und darüber sei froh.


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 13:17
Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:dein Song hat hier nichts verloren......mir kommt die Kotze hoch(!
wen meinste denn???????????????????????? und welcher Song ????????????????


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 13:28
Erst einmal mein Beileid.

Wer eine solche Tat schon so gut plant sollte Lebenslänglich mit Sicherheitsverwarung bekommen und nie wieder auf freiem Fuß gesetzt werden. Die Frage wenn sie wieder rauskommt macht sie das dann auch evtl. beim nächsten?

"Ich fing alle Wunden ohne Rücksicht ein,
ließ keinen Schmerz zurück für all die Menschlein - wein!
All der süße Schmerz von draußen dort herein,
den Trost will ich nicht missen - nie und nimmer - nein!"



melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 13:41
Über solche Urteile wundere ich mich gar nicht mehr.


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 13:59
wen meinste denn???????????????????????? und welcher Song ????????????????

ich meine den Song auf seinem Profil......


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 14:15
hmmmm ...dann mußt du dir den Song aber ne weile angehört haben

.....ja ist mal kein liebesgelabere kein heileweltgedudle

es sind fakten und Hammelbein schreibt ja selbst
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Und, keine Sorge "Diese Rachegedanken" aus meinem Song, waren nur ein Teil meine damaligen Verarbeitung, der Song hat mir damals sehr geholfen damit klar zu kommen,
aber nun egal deine meinung ! du mußt es dir ja net wieder antun ....g

sooo aber des nur mal nebenbei geht vom thema ab.

sie hat vil mehr verdient als nur 7 jahre


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 14:18
so da allmy wieder funktioniert.

Hier ein Paar INfos bzw Details :


@Unitverzal, der Artikel, wenn man ihn den zu ende liest , vermittelt nur das was ich sage + den versuch von ihr ihren Kopf aus der scheiße zu ziehen, wuenschst du mehr details, die wirklich ekelig sind, dann schreib ne PM.

@niurick , der fall kann aber durchaus als Basis diienen , zumindest in diesem Thread, die Disskusion aber kann wied du richtig schon sagtest , allgemeiner werden!


@Hornisse , dieser Song ist nun seid knapp einem Jahr in meinem Profil, viele fragten mich was da passiert sei etc, und ich konnte nicht alles sagen, aus rechtlichen gründen , nun wissen die meisten es aber und ich werde ihn dementsprechend auch bald rausnehmen, sobald ich meinen neue song fertig hab ^^



Über den Artikel von welt.de :


ALLE Zeugen , (ausser einer, die vereidigt wurde und danach eine anzeige wegen falsch aussage bekommen hat, ihr name Kathi V.) haben bestaetigt das DENNIS , kein Schläger war , sogar die ELTERN der Angeklagten haben dies bestaetigt und der Vater wollte Dennis als Schwiegersohn haben.


Die Sache mit den Drogen , den Schlägen und ja sogar der lächerliche Vorwurf , das dennis sie mit an den rücken gefesselten HAenden zu TODE erschreckt hatte und sie ihn deswegen umgebracht hatt. Sind einfach ad absurdum , und dienen lediglich dem Selbstschutz , wie der Richter aus super erkannt hat.


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 14:19
Das tut mir jetz direkt Leid, dass ich mich auf die andere Seite stellen muss, aber wenn man jemand für EINEN Mord 50 Jahre einsperrt, was macht man dann mit jemand der 5 Leute getötet hat oder sogar noch mehr, wir sind uns doch einig, dass der härter bestraft werden muss?!?
Wobei wir wieder bei der guten alten Todesstrafe wären, aber wer gibt jemanden das recht jemanden zu töten, auch wenn es der Gerechtigkeit helfen würde?!?


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 14:22
Muss dir nicht Leid tuen RAsta.

IOst schon in Ordnung anders darüpber zu denken , deswegen hab ichs ja auch hierhergestellt.


Aber, jemand der 5 oder einen Menschen umbringt , da sehe ich keinen Unterschied, fuer mich gehören beide gleich bestraft.

Es kommt darau8f an WIE er / sie das getan haben.

Dadrinn sehe ich Unterschiede Rasta


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 14:23
So da ich nun die genauen Details weiss:
7 Jahre sind wirklich zu wenig für das,was sie getan hat. Nein,selbst 100 Jahre Strafe würden nicht ausreichen.
Es ist also auf jeden Fall ungerecht !!
Hier mal eine ganz wahnsinnige Idee:
Stichwort:Selbstjustiz

Aber womöglich bist du am Ende nicht viel besser als sie.


1x zitiertmelden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 14:24
@ heike


Bei mir fängt es damit an, dass ich meine Definition der "Gerechtigkeit" nicht am verhängten Strafmass festmache!

Gerade vor ein paar Tagen kam auf einem Doku-Sender (DAMN.....sind das viele im Digitalen Fernsehen....ich glaube, es war der "history channel") eine Sendung über "Knastis".


Es kam zwischen dem Täter und der Mutter/ Frau des Getöteten zu einem Gespräch, welches sich im nachhinein sogar zur Versöhnung entwickelt hat! :)
So wird der Täter mit der Tat - die Hinterbliebenen mit dessen Motiven konfrontiert.


Für mich ist das ein wichtiger Schritt in Richtung "Gerechtigkeit"!


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 14:25
Klar gibt es fahrlässigen Mord und fahrlässige Tötung, dass seh ich genau so, aber ob nun das Leben einer Familie bzw das Leben von 5 Familien zerstört ist, ist für mich schon ein Unterschied, der in die Bestrafung aufgenommen werden sollte!
Nehmen wir mal den betrunkenen jungen der mit 20 Jahren jemanden Töt schlägt weil er ein Idiot ist und nciht weiter drüber nachdenkt und den Mafia don der täglich 20 Morde in auftrag gibt bzw nen Hitman der so was täglich macht, ich seh da einfach nen untschied!


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 14:28
klar da hast du recht, der punkt mit den zerstörten 5 famillien contra 1 , ist selbsteredend!

Hmm ja is ne schwere Frage Rasta, sind 5 menschenleben mehr wert als eines?


melden

Ist das gerecht?

30.01.2008 um 14:33
Jedes Menschenleben ist gleichviel Wert, also sind 5 rein rechnerisch gesehen mehr!
Klar das du dich schwer tust das objektiv zu sehen, ich war zum glück noch nie in so einer situation und denk da sicher ein wenig anders als du!


Anzeige

melden