Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Dirk Schiller

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 17:25
@jacon
Vielleicht hast du dein Budget an Meldungen ausgereizt für den Tag?! ;) Ich habe seit ich hier aktiv bin (3 Jahre +) vielleicht insges. 10 Beiträge gemeldet und das ging bei jedem davon problemlos. Kann doch nur ein technisches Problem sein oder eine automatische Sperre, wenn einer das Melden spamartig betreibt.

Aber damit solltest du dich an die Verwaltung wenden, der Thread ist Dirk gewidmet und kein Ort, sowas auszudiskutieren.

Anzeige
melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 17:27
@jacon
das kann ich nicht beurteilen ,da ich keinen einblick in die genauen streitpunkte usw habe,aber vom prinzip würde ich im groben erstmal sagen
cool bleiben ,nicht alles persönlich nehmen .

ich sehe hier jedenfalls keinen ominösen stasi fall ,oder sowas in der art .
meiner meinung nach ein unglücksfall ,da man fast ausschließen kann das überhaupt irgendwelche personen im umkreis von dirk waren ,als er verschwand.


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 17:28
@diegraefin
euer durchlaucht, wenn sie ihnen wieder auf den jungen konzentrieren wollen.


warum kann den jungen keiner in der höhle versteckt haben vorübergehend, um ihn dann mitzunehmen?

geht das zeitlich? du hast das buch.


3x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 17:28
?
was soll das?


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 17:28
@diegraefin
@zweiter

ich hätte kein Problem damit,wenn von der Moderation oder den Admins,hier veröffentlicht würde,wie oft ich Beiträge gemeldet habe.
Ergebnis:0 Beiträge,oder irre ich mich da?????


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 17:29
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:warum kann den jungen keiner in der höhle versteckt haben vorübergehend, um ihn dann mitzunehmen?
müßte er dazu nicht über die brücke kommen,um in die höhle zu gelangen ?


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 17:30
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:warum kann den jungen keiner in der höhle versteckt haben vorübergehend, um ihn dann mitzunehmen?
Weil der einzige Eingang zur Höhle von einem Pförtner "bewacht" wird, der Eintritt verlangt und an dem niemand ungesehen das Kind rein- und raus hätte schmuggeln können. Das war ja eine zur Besichtigung freigegebene Höhle mit festen Öffnungszeiten, und diese waren ja gerade erst erreicht (10 Uhr) als Dirks Verschwinden bemerkt wurde. Bis zu dem Zeitpunkt war die Höhle ja noch geschlossen gewesen.


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 17:30
@all

Lebt wohl,und viel Spaß weiterhin beim Rätseln an diesem Fall u.a.


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 17:31
@diegraefin
Wo steht das denn mit den Tauchern? Ich finde das gerade nicht. Ich bin immer von kniehohem Wasserstand ausgegangen. Schneeschmelze war ja noch nicht, also auch kein Hochwasser. Und es soll doch dieses Fanggitter gegeben haben. Das wurde ja verschiedentlich erwähnt. Auch im Zusammenhang mit der Strumpfhose und den Katzenknochen.


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 17:32
@hopkirk
Das steht da, wo sich die Suchenden gegen 17 Uhr verabschieden. "Froschmänner" hat Frau Schiller die Taucher bezeichnet und sich bedankt für deren Einsatz unter Risiko der eigenen Gesundheit.


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 17:34
@diegraefin
danke, dass du dein fachwissen aus dem buch uns mitteilst.

wenn dirk tot weggeschwemmt worden wäre, der pförtner sagte, es sei bisher jedes kind gefunden worden.


2x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 17:34
@hopkirk
Da wo nur von knietiefem Wasser die Rede ist, war im Buch immer der Bach angesprochen, über die Tiefe der Thyra habe ich im Buch nichts gelesen, bin aber auch noch nicht ganz durch.


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 17:36
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wenn dirk tot weggeschwemmt worden wäre, der pförtner sagte, es sei bisher jedes kind gefunden worden.
Ja, er sagte aber auch, die anderen Kinder sind alle im Sommer reingefallen, Dirk wäre das Erste, das im Winter reingefallen ist. Durch März-Schneeschmelze ist ein anderer Wasserstand und Strömung zu erwarten als im Sommer, sodass das m.E. nicht unbedingt mit den anderen Fällen vergleichbar ist von den Gesamtumständen her.


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 17:38
@diegraefin
Der kleine Bach war doch ganz zugefroren gesucht wurde doch nur in der Thyra. So hab ich es zumindest immer verstanden. Vorher hatte Frau Stein doch auch Männer in Gummihosen erwähnt. Ich dachte, das seien die Froschmänner, die eben mit Neoprenklamotten bzw. oder sowas in der Art im Wasser standen.


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 17:41
@hopkirk
Als Froschmann bezeichnete man früher in der DDR Taucher, mit Flossen und allem drum und dran, daher auch Froschmann. Flossen wären für jemanden, der nicht taucht, eher unhandlich.


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 17:41
@hopkirk
Froschmänner sind Taucher, die Gummihosen sind wohl eher Wathosen.


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 17:42
@hopkirk
ich denke mal das die nähere umgebung komplett abgesucht wurde,sowohl land, als auch wasser.
wer jetzt welche hosen an hatte, weiß ich aber nicht.


melden
melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 17:47
@diegraefin
Das mit dem knietiefen Wasser war die Thyra. Guck mal die Stelle, die du vorhin zitiert hast, wonach Dirk abgetrieben sein könnte. Dort steht, dass man zur Thyra gegangen sei, wo die Männer bis zu den Knien im Wasser standen.


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 17:48
der gedanke kam mir schon mal, kann es nicht sein, dass man die eltern gleich verhörte, weil man vermutete, sie könnten versucht haben, über die grenze zu fliehen? oder das kind rüberzuschmuggeln?

das könnte der grund gewesen sein, warum man sie forsch vom alleine suchen abhielt.

als wir zu zeiten des eisernen vorhanges in seiner nähe wanderten, erzählten uns die vereinzelten bauern schauergeschichten von bis ins westgebiet zielenden schüssen. man war ziemlich nervös drüben.


Anzeige

1x zitiertmelden