Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Dirk Schiller

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 01:25
Hallo Ihr Lieben, eine Hypnose habe ich vor 4 Jahren mit einem Psychotherapeuten machen lassen. Begleitet mit einer Kamera um das für die Ermittler festzuhalten. Leider ging das Ganze in die sogenannte Hose, weil ich während dem Zurücksetzen in diesen 10.03.1979 einen Weinkrampf bekam. Dieser Weinkrampf hielt den ganzen Tag an und ich konnte mich lange nicht beruhigen. Wollte aber auch kein Beruhigungsmittel. Diese Aktion hatte mich total zurück geworfen und ich war für lange Zeit nicht zu gebrauchen, habe mich zurück gezogen und eingeigelt. Einen nochmalige Sitzung in dieser Art hat mein Psychologe abgelehnt, seit dem Tag, gehe ich 1x im Monat für 1 Stunde zu meinen Psychologen der auch Psychotherapeut ist. Eine Erklärung für den Weinkrampf haben wir bis heut nicht, außer dass dies ein Retrauma war.
Es ist einfach schlimm, da es wenig Möglichkeit gibt, denn an den Tag damals, kann ich mich sehr gut erinnern auch an Details. Der Tag ist wie eingebrannt und sehr nah. Allein wenn wir zu Dreharbeiten vor Ort sind, kann ich vollkonzentriert alles erzählen. Allerdings wenn ich dann zum Auto gehe um wieder wegzufahren,werde ich total steif und komme kaum ins Auto. Es ist der ganze Körper im Krampfzustand und innerlich vibriere ich. Das ganze löst sich nach ca. 60 km/1 Stunde. Mein Mann läßt mich dann in Ruhe und fragt nach einer Zeit, ob ich reden möchte. Dann so langsam geht es wieder. Aber so kam ich eben mit Hypnose nicht klar, schade.
Dies Retrauma hatte ich vergangenes Jahr bei einer Gutachteruntersuchung in Braunschweig, allerdings ging es da um Haftschäden. Ihr sehr es ist umfassend was so im Gehirn vor sich geht. Auch meine Gelenkschmerzen stehen im Zusammenhang mit meiner Psyche.
Meine Tochter Silvia hatte auch eine Hypnosesitzung, allerdings mit dem Ergebnis, dass sie nichts dazu gesehen oder erlebt hat.
Die gleichen Vorgaben wie bei mir, mit Kamera, damit die Polizei das mit verwenden kann.
Danke für die netten Hilfshinweise.

Euch schöne Tage, morgen fahren wir wieder nach Hause von unserer Kur in Göhren.

Anzeige
melden
wiwan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 03:47
an alle Computerexperten hier

Also Hypnose geht leider auch nicht, obwohl auch ich große Hoffnungen in sie setzte.
Aber vielleicht kann man sich dem Geschehen der Heimkehle besser annähern, wenn die Experten hier unter uns. mal eine Draufsicht vom Parkplatz der Heimkehle projezieren. Die beiden Bachläufe der Thyra sollten gut zu sehen sein und das Eingangsgebäude der Heimkehle mit einem Maßstab.
Frau Stein könnte dann die Parkposition der beiden PKWs einzeichnen und der Standort ihrer Tochter beim Aussprechen des bewußten Satzes....eben usw. und die Ortsangabe des Pkws Moskwich dann in diesem Augenblick.


melden

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 03:56
Ich werde die Tage, wenn ich von der Kur zurück zum besseren Verständniss, die Skizze der Polizeiermittlungsakte reinstellen. Somit könnt Ihr Euch dass dann besser vorstellen.
Bis bald. Wie bekomme ich das dann hier reingestellt? Bin mit der Technik hier nicht vertraut, da ich erst durch einen Hinweis zu Euch gestoßen bin und das nur mit Schreibfunktion kann. Wie bekomm ich also Bilder rein?


melden

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 09:57
@Dirkvermisst
Unter dem weißen Feld, in das Sie schreiben, ist links ein Kästchen Dateianhang. Das anklicken, und dann kann man über Eintragen mit Vorschau einfach die gewünschte Datei auf der Festplatte oder dem entsprechenden Speichermedium auswählen.


Schade, dass das mit der Hypnose nicht funktioniert hat. Darin hatte ich auch große Hoffnung gesetzt. Aber das mit Silvia ist merkwürdig. Dirk hat sich doch nicht in Luft aufgelöst. Er kann doch nicht völlig lautlos verschwunden sein, sollte man meinen. Wie kann das alles passiert sein, dass sie nicht mal im Unterbewusstsein etwas mitbekommen hat? Das würde eigentlich gegen meine Lieblingstheorie mit dem Moskwitsch sprechen. Hat sie sich denn an das fahrende Auto erinnert, d.h. hat sie unter Hypnose erwähnt, dass sie das Auto hat wegfahren hören?


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 14:34
@Dirkvermisst

das unbekannte Paar mit dem Moskwitsch beschäftigt mich.
In welcher Altersgruppe waren die zwei ungefähr?
Groß oder Klein,Sportliche Figur ?


melden

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 14:50
@jacon
das kriegt jetzt hier irgendwie eine Art Verhörcharakter, meinste nicht?
Ich denke doch, das sollte "den Behörden" überlassen werden.


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 14:54
@Sillyrama

aus welchem Grund fühlst Du Dich angesprochen?
Es geht lediglich um Zusatzinformationen,und Frau Stein kann entscheiden,ob sie sie mir geben möchte oder darauf verzichtet.


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 14:58
@diegraefin

verstehe,Danke.
Ich frage mich ob unter Hypnose wirklich jeder erlebte zustand,nochmal nacherlebt werden kann.
Kannst Du hierzu etwas sagen?


1x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 15:00
@jacon
frau schiller macht seit jahren therapie, es ist äußerst schlecht, verschiedene therapieformen nach belieben zu mischen.


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 15:01
@vielefragen

und was soll ich jetzt mit Deiner Information anfangen??
Was Du hier schriebst hat Frau Stein nur minimal weiter oben selber mitgeteilt.


melden

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 15:03
@jacon
Ich versuche mal, deine Frage auf Basis des Buches "Wo ist Dirk" von Ines Veith zu beantworten. Dort heißt es: "Als wir uns umdrehten, um zum Auto zurückzugehen, kam uns Hand in Hand ein Ehepaar entgegen. Sie schienen wie wir von den Sommeröffnungszeiten ausgegangen zu sein, die aber erst ab April ihre Gültigkeit hatten. Wir grüßten sie knapp und belächelten heimlich den großen, stämmigen Wuchs der Beiden. Sowohl die Frau, als auch der Mann, trugen graue Filzhüte, waren auffällig wuchtig und stark gebaut. Beide waren um die vierzig Jahre alt und mit grauen Tuchmänteln bekleidet. Ihr blauer Moskwitsch parkte schräg links vor unserem Auto. „Sieht aus wie der von Onkel Horst“, bemerkte Silvia. „Ja, wirklich“, untermalte Rolf, „sogar die gebogenen Chromleisten an den hinteren Kotflügeln, das muß ein 74er Modell sein.“ Instinktiv warf ich einen Blick auf das Autokennzeichen. SE-49-28. „Ein Leipzschger“, sächselte ich näselnd, „da, wo die scheenen Mädchen zu Hause sind.“


1x zitiertmelden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 15:08
@hopkirk

thx.Mir gehts auch um die Frage wie genau sind die Angaben,niemand kann erwarten das die Schätzungen auf den Punkt genau stimmen.


melden

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 15:10
@jacon
Ich mische mich ein, weil ich finde, dass das zu weit geht.
Sicher kann Frau Stein selbst entscheiden, was sie beantwortet und was nicht. Wird sie auch selbst entscheiden. Aber es sind hier ihr gegenüber nicht alle wohlgesonnen und verständnisvoll.
Letztlich weiß sie nicht mal, wer die Menschen sind, mit denen sie hier kommuniziert. Das ist ein ungleichgewichtetes Verhältnis. Es ist auch kein normaler gegenseitiger Austausch über irgendein Thema hier, sondern Frau Stein und das Verschwinden ihres Kindes stehen im Brennpunkt.
So ein Forum hat den Charakter, dass man unmittelbar schreibt, manchmal im Affekt, usw. usf.
Das, was man hier schreibt, ist jedoch für JEDEN und zeitlich unbegrenzt ersichtlich. Nicht nur für Allmystery User.


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 15:12
@Sillyrama

Dann melde es doch,dns ist anwesend.
Bin gespannt was er dazu sagt.
Wenn Frau Stein meine Fragen nicht genehm sein sollten,wird sie es mich sicherlich selber wissen lassen wollen,oder bist Du ihre Sekretärin?


melden

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 15:13
@jacon
frau schiller beschrieb die wirkung einer hypnose auf sie, ich erwähnte, wie die schulmäßige haltung dazu ist, man darf und soll therapieformen nicht mischen.


melden

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 15:14
@jacon
Darum geht es gar nicht, dass hier Papa Moderator irgendwas entscheidet...
Du hast auch nichts Verwerfliches getan. Dieser Fall hat nur eine andere Dimension als eine einfache Plauderei über irgendein Thema.


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 15:16
@Sillyrama

dns ist Punkt A nicht "Papa Moderator"sonder allmy Admin,es wäre Dir bestimmt ein leichtes gewesen selber auf diesen Irrtum zu kommen.


melden

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 15:25
@Sillyrama
Genau, weil dieser Fall eine andere Dimension hat, ist es wichtig, Informationen zu teilen. Letztlich geht es darum, Dirk zu finden, und je mehr Informationen man hat, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf diese Weise auf die richtige Spur kommt.

Um nochmal auf den RTL-Bericht zu kommen: er dürfte sein Ziel, eine breite Masse zu erreichen, getroffen haben. Selbst meiner Mutter, 77 Jahre alt und an allem Kriminalistischen nicht interessiert, ist der Fall Dirk Schiller geläufig. Sie hat damals den Film gesehen, sie hat immer mal Berichte im Fernsehen zur Kenntnis genommen, und sie hat auch den letzten Beitrag gesehen. Wir sind heute Mittag zufällig draufgekommen, weil sie mir erzählte, irgendwo sei wieder ein Baby aus dem Krankenhaus entführt, aber dann wieder gefunden worden. Bei der Gelegenheit sprach sie dann auch die Geschichte von Dirk an. Will heißen: Das Thema ist in den Köpfen vieler Menschen latent präsent, und das ist gut so.


melden

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 16:08
@hopkirk
Ich sag auch nicht, dass es falsch ist, an die Bevölkerung zu gehen und auf Dirks Verschwinden und das Verschwinden anderer DDR Kinder und damit verbundener Verbrechen aufmerksam zu machen. Im Gegenteil. Davor habe ich Respekt.
Aber es geht um die Art und Weise, wie mit Informationen umgegangen wird.
Du darfst nicht vergessen, dass Frau Stein leider auch extremen Anfeindungen ausgesetzt ist/war.


melden

Der Fall Dirk Schiller

07.01.2015 um 16:26
@Sillyrama
Ja, die Anfeindungen finde ich auch schlimm, vor allem, wenn a) versucht wird, Frau Stein zu diskreditieren, und b) die Stasi als Vereinigung von hoch zu verehrenden Gutmenschen hingestellt wird. Aber letztlich tut sich Frau Stein das alles für Dirk an, und die Beschreibung der Moskwitsch-Leute wie auch der gesamten Situation auf dem Parkplatz, an der Thyra und dem kleinen zugefrorenen Bächlein kann dazu beitragen, dass bei einem Mitleser hier ein entscheidender Groschen fällt und wichtige Informationen dabei rumkommen. Und außerdem kann Frau Stein ja selbst entscheiden, was sie beantwortet und was nicht. Wichtig ist nur, dass der Ton ihr gegenüber respektvoll bleibt. Sie hat schon genug mitgemacht.

Wesentlich wäre meines Erachtens eine neue, überarbeitete Auflage des Buches mit Abdruck so vieler Dokumente wie möglich, damit wirklich klar wird, wie weit das Netz der Verschleierungsversuche tatsächlich gespannt war.


Anzeige

melden