Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Dirk Schiller

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Dirk Schiller

24.10.2019 um 20:33
Es gab eine umfangreiche Ermittlung nach der Wende.
In diesem Zusammenhang wurde auch das Mosquitsch Paar befragt sowie die Ersthelfer vor Ort und die Mannschaften, die auch noch am Tag nach dem Verschwinden (!)gesucht haben .

Nach der Wende haben die Ermittlungen, die nunmehr von rechtsstaatlichen Instanzen vollständig neu aufgerollt wurden ergeben, daß es keinerlei Anfangsverdacht einer Straftat gibt und der Junge allen Anschein nach verunfallt undertrunken ist.

Frau Schiller/ Stein wollte schon zu DDR Zeiten den Zeugen, die aber angegeben hatten nichts mitbekommen zu haben, eigenständig "auf die Pelle rücken"
Die Adresse wurde ihr aber nicht gegeben, was Frau Schiller dann sofort als Verschwörung auslegte.( Die Adresse der bereits vernommenen Zeugen hätte sie auch in der Bundesrepublik nicht einfach so bekommen)

Später dann verrannte sie sich in den Irrglauben, ihr Sohn sei als Enkel Honeckers "getauscht" worden, obwohl schon auf den Kinderbildern deutliche Unterschiede zu erkennen sind. Den hat sie wohl so lange genervt, bis der Mann dann wohl mal einer DNA Probe zugestimmt hat.

Als sich diese Spur dann zerschlagen hat, war der Mann aus Sangershausen an der Reihe. Sie ließ da keine Ruhe bis der Mann schlußendlich per DNA hat klären lassen, das er nicht Dirk Schiller ist

Die Frau kann einem leid tun. Sie hat sich da so verrannt, daß sie schließlich aufgrund ihrer Kontaktaufnahme in den Westen inhaftiert wurde und schlußendlich ihre ganze Familie verloren hat.

@Halcop
Von dem Stasi Offizier Gottfried H. lese ich heute das erste Mal.
Wo gibt es Quellen diesbezüglich und was hat es genau damit auf sich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

25.05.2020 um 19:05
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb am 24.10.2019:@Halcop
Von dem Stasi Offizier Gottfried H. lese ich heute das erste Mal.
Wo gibt es Quellen diesbezüglich und was hat es genau damit auf sich?
Es gab nie einen Stasi Offizier Gottfried H.

Nicht offiziell sondern nach intensiver polizeilicher Ermittlung unser Polizeiorgane aus Halle / Saale wurde festgestellt, dass Dirk Schiller leider am 10.03.1979 ertrunken ist.

die Löschung von solchen strafbewehrten Beiträgen würde ich völlig richtig finden, denn es kann in einem Rechtsstaat nicht sein,
das ein angesehener Dipl.-Ing. und Dr. Umweltsachverständiger aus Dresden gestallkt wird, der mit der Sache nichts zu tun hat.

Aufgrund eines öffentlichen Aufrufes der Frau Heidi Stein wurde leider ein junger Mann aus Sangerhausen der Frau Stein benannt,
der 1979 von einer geachteten und ehrenwerten Familie aus Sangerhausen adoptiert wurde.
Der Ehemann war sogar Major.

Später hatte sich herausgestellt, dass die DNA des Sangerhäusener nicht mit der DNA von Frau Heidi Stein übereinstimmt, und er nicht der gesuchte Sohn sein kann.


1x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

25.05.2020 um 21:03
Zitat von Michael-VierkeMichael-Vierke schrieb:Später hatte sich herausgestellt, dass die DNA des Sangerhäusener nicht mit der DNA von Frau Heidi Stein übereinstimmt, und er nicht der gesuchte Sohn sein kann.
Ja davon hab ich gehört.
Traurige Geschichte mit Fr Stein/Schiller


1x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

27.05.2020 um 11:40
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:a davon hab ich gehört.
Traurige Geschichte mit Fr Stein/Schiller
zumal auch gerade im Internet strafbewehrte Dokumente aus DDR Zeiten veröffentlicht wurden,
die die Persönlichkeitsrechte des Herrn Gottfried H. verletzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 181 Beiträge, am 04.01.2024 von ninano
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 04.01.2024 »
von ninano
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Straftätern
Kriminalfälle, 1.196 Beiträge, am 23.04.2024 von Koernchen
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.196
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 167 Beiträge, am 08.04.2024 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 08.04.2024 »
von emz
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 403 Beiträge, am 07.01.2024 von Kuno426
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
403
am 07.01.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 62 Beiträge, am 08.04.2024 von Bundesferkel
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
62
am 08.04.2024 »