Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Dirk Schiller

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Dirk Schiller

22.10.2019 um 18:57
Zitat von FeeFeeFeeFee schrieb:@Halcop
Ja, sie hat drei kleine Jungen verloren,
die beiden Schwestern leben.

# Heiko wurde 1970 geboren, er ist nach 8 Monaten an einer Krankheit gestorben.

# Silvia wird 1973 geboren.

# Edgar, vermutlich 1973 geboren, stirbt 1974 in seinem Bettchen.

# Dirk wird 1975 geboren, er wird mit 4 Jahren seit 1979 vermisst.

# Claudia wird 1981 geboren?

Ich fürchte, auch Dirk ist tot. Aber warum?
Ja, ist auch irgendwie komisch

3 Jungen sind weg ( 2 verstorben, und beim 3.Jungen Dirk ist das Schicksal bislang ungewiss ),

, und 2 Mädchen noch unbeschadet da


Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

22.10.2019 um 19:20
Zitat von HalcopHalcop schrieb:Ja, ist auch irgendwie komisch

3 Jungen sind weg ( 2 verstorben, und beim 3.Jungen Dirk ist das Schicksal bislang ungewiss ),

, und 2 Mädchen noch unbeschadet da
Was soll denn das jetzt?
Wollt ihr der armen Frau bzw Familie was unterstellen?


1x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

22.10.2019 um 19:21
@Halcop
Was ist daran komisch?

Wenn es irgendeinen Verdacht gegeben hätte, dass einem der Kinder Schaden zugefügt worden wäre, hätte man das sicher genutzt, um ihr die Kinder wegzunehmen oder zum Ruhe geben zu zwingen.

Wie kann man ihr so etwas unterstellen? Einfach so.


melden

Der Fall Dirk Schiller

22.10.2019 um 19:24
@MATULINE
Ich finde auch, das geht zu weit. Zumal es nie ein Thema war und die Todesfälle erklärbar.


1x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

22.10.2019 um 19:26
Ich denke, beides ist richtig, und entspricht den Tatsachen:
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Entweder er ist tot, weil er einem vertuschten Verkehrsunfall zum Opfer fiel, oder er wurde entführt und lebt noch. Diese beiden Möglichkeiten sehe ich.
Im Internet bei "Duckhome" war ja auch einmal zu lesen, dass ein Stasi-Mann den
Dirk angefahren hat, und den verletzt ins Krankenhaus Sangerhausen brachte.

Die Sangerhäuser Krankenschwestern mußten dann eine Schweigpflichterklärung unterschreiben

und seitdem ist Dirk verschwunden.

Ich persönlich denke, er lebt irgendwo vielleicht oder besser gesagt HÖCHSTWAHRSCHEINLICH
unter neuer Identität


melden

Der Fall Dirk Schiller

22.10.2019 um 19:28
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Was soll denn das jetzt?
Wollt ihr der armen Frau bzw Familie was unterstellen?
Nein, absolut nicht.

Ich habe nur mathematisch festgestellt, dass Frau Stein 5 Kinder zur Welt gebracht hat:

3/5 also 60% davon waren Jungen

und

2/5 also 40% davon waren Mädchen


melden

Der Fall Dirk Schiller

22.10.2019 um 19:29
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:ch finde auch, das geht zu weit. Zumal es nie ein Thema war und die Todesfälle erklärbar.
2 Todesfälle,

beim 3.Jungen denke ich, dass der noch lebt.


melden

Der Fall Dirk Schiller

23.10.2019 um 10:18
Ich denke, es muss irgendwo jemanden geben, der schweigt und hoffentlich irgendwann redet.


1x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

23.10.2019 um 18:34
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Ich denke,
Da denkst Du richtig
es muss irgendwo jemanden geben,
in Sachsen
der schweigt
was die Wahrheit anbetrifft, so schweigt er.

Was Drohungen anbetrifft, so hat er bislang nicht geschwiegen
und hoffentlich irgendwann redet.
Er ist jetzt 70 Jahre alt, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluß


melden

Der Fall Dirk Schiller

23.10.2019 um 19:27
warum ist es für euch so kategorisch ausgeschlossen, dass Dirk einem tragischem Unfall zum Opfer fiel?

siehe Aref aus Wanfried...verstehe es nicht, bitte erklärt es mir...


melden

Der Fall Dirk Schiller

23.10.2019 um 20:14
@Ventil
Blättere ein paar Seiten zurück. Da steht es mit der Tiefe, dem Gitter usw.!


melden

Der Fall Dirk Schiller

23.10.2019 um 21:22
Das wurde doch hier schon alles ausgearbeitet mit Ansicht der Örtlichkeiten , Aussagen der Ersthelfer, die den Jungen in der fließenden Thyra mit Waatstiefeln gesucht haben, den Auswertungen der Aussagen der Beteiligten an der Suche, auch bei den erneuten Ermittlungen nach der Wende usw.

Also,es was hier über irgend welche Unfalltheorie mit Krankenschwestern usw fabuliert wird hat sich doch schon vor 30 Jahren als Hirngespinst herausgestellt.

Wenn nicht irgend ein Unbekannter aus den Wald gekommen sein sollte, gibt es keinerlei Anhaltspunkte für eine Entführung.
Vor Ort war nur das Paar mit dem Mosquitsch, (der dann auch schon mal von hellblau zum dunlkelblauen Stasiwagen mutiert,) die selbst 3 Kinder haben.Die wurden ja auch als Zeugen seinerzeit befragt, sahen aber keinen Anlaß, sich persönlich mit Fr Schiller zu treffen, da sie nichts gesehen hatten.

Dann Frau Schiller/Stein, die in ihrem Aktionismus so weit ging , bis sie wegen unerlaubter Kontaktaufnahme in die BRD und Verunglimpfung der DDR im Knast landete. Das aber auch erst, nachdem sie mehrfach diesbezüglich ermahnt wurde.

Frau Stein/ Schiller, die in ihrem Wahn selbst den Enkel von Honecker für ihren Sohn hielt und sich davon trotz unterschiedliche Kindheitsfotos nicht davon abbringen ließ, bis es DNA technisch widerlegt wurde.
Dann war der Mann aus Sangershausen dran, dem so lange zugesetzt wurde, bis er eine Verwandschaft durch DNA ausschließen konnte

Frau Stein sichert ja heute noch ihr Eigenheim mit Kameras, da sie sich auch heute noch von der Stasi bedroht fühlt. Völlig absurd.

Die Frau kann einen leid tun. Sie hat durch ihr wahnhaftes Festhalten an der Entführungstheorie nicht nur ihren kleinen Sohn verloren, sondern auch den Rest ihrer Familie, die das irgendwann nicht mehr mitmachten.

@Katinka1971
Was für ein Gitter und was soll das für eine Rolle spielen, wenn die Kinder auf dem zugefrorenen Zufluss der fließenden Thyra spielten?

Sowohl die Ermittlungen zu DDR Zeiten, wie auch die nach der Wiedervereinigung erneut aufgenommenen Ermittlungen kommen zu dem Ergebniss, der Junge sei mit großer Wahrscheinlichkeit einem Unfall zum Opfer gefallen , in der Zeit in der er unbeaufsichtigt am Wasser spielte ertrunken und vom Fluss Thyra mitgespült worden.
Auch nach Öffnung der Stasi Archive ergaben sich nicht die geringsten Anhaltspunkte, das staatliche Stellen hinter dem Verschwinden steckten.
Warum auch?
Alle Fälle von Kindesentziehungen und Zwangsadoptionen in der DDR hatten einen vollkommen anderen Hintergrund und konnten auch aktenkundig belegt werden


melden

Der Fall Dirk Schiller

24.10.2019 um 13:33
Viele Fälle von Kindesentzug und Adoption sind nicht aufgeklärt.
Ebensowenig wie viele angebliche Todesfälle von Babys und Kleinkindern unter der Geburt oder bei Krankenhausaufenthalten.

Auch ist bekannt, dass nicht weiter ermittelt wurde, wenn z. B. jemand aus der Sowjetunion der Täter gewesen sein kann.



Da auch nicht alles in den Akten steht, hat die Polizei da wohl auch kaum eine Chance bei späteren Ermittlungen, nach der Wende, gehabt.


1x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

24.10.2019 um 14:11
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Auch ist bekannt, dass nicht weiter ermittelt wurde, wenn z. B. jemand aus der Sowjetunion der Täter gewesen sein kann.
Das bezieht sich auf einen Fall in Halle, in dem sehr wohl ermittelt wurde. Die sowjetischen Besatzer ließen die DDR Behörden aber nicht in ihrem Umfeld weiterermitteln, da war dann Schluß

Die Fälle von Kindesentziehung und Zwangsadoptionen betrafen aber vor allem Familien, die in der Opposition zum System standen.

Die Kinder wurden dann entzogen, weil sie nicht mit "Leitbild eines im Sozialismus lebenden Bürgers" erzogen wurden, oder weil die Eltern einen Ausreiseantrag gestellt hatten oder wegen Republikflucht im Knast saßen.

Das alles aber nur im Rahmen von Verwaltungsakten, Es gab eine extra Behörde dafür einen ( wenn auch nicht rechtsstaatlichen Grundsätzen entsprechenden) Beschluß eines Richters, der das bestimmte
( Die Mutter einer Bekannten arbeitete in dieser "Behörde", die Margot Honecker unterstellt war).

Das alles aber traf auf die Schillers nicht zu.
Sie waren linientreue Bürger, die sogar einen der heißbegehrten Ferienplätze zur 10 jährigen Betriebszugehörigkeit spendiert bekamen.

Mit dem Staat legten sie sich erst an, als sie eigene Ermittlungen anstellen wollten und in Briefen an BRD Behörden den Staat beschuldigten und der Vertuschung bezichtigten.
Aber auch dann noch wurde Rücksicht auf ihre Situation genommen. Sie wurden mehrfach ohne weitere Folgen verwarnt, bevor sie dann mit der Kontaktaufnahme in den Westen "den Bogen überspannten".
Dann ging es wegen staatsfeindlicher Hetzte und unerlaubte Kontaktaufnahme zu Behörden des Klassenfeindes in den Knast.

Das wurde/wird dann von Frau Schiller/Stein als ein weiteres Indiz angesehen, daß nur die Stasi hinter allem stecken könne

Die DDR war zwar ein Unrechtsstaat, aber es wurden keine Kinder normaler Staatsbürger, auf staatliche Veranlassung hin von der Straße weg gefangen.
Wozu auch? Die Heime waren voll ( siehe auch oben)



melden

Der Fall Dirk Schiller

24.10.2019 um 15:35
ich habe alles gelesen @Katinka1971 ...hier und anderswo.

glaube jedoch nicht an diese "Verschwörungstheorien"...für mich ist Dirk einem tragischen Unfallgeschehen zum Opfer gefallen.

ich habe großes Mitleid mit der Mutter, sie quält sich wohl sehr:(


melden

Der Fall Dirk Schiller

24.10.2019 um 15:47
Bei Verschwörungstheorien gibt es nur Theorien.

Für das Unrecht, welches in der DDR geschah hingegen, gibt es (teilweise handfeste) Beweise und (glaubwürdige) Zeugen.

Deshalb maße ich mir nicht an, zu entscheiden, ob ein Unfall realistisch ist oder nicht. Trotzdem glaube ich manches, nehme ich bestimmte Dinge an.


1x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

24.10.2019 um 16:12
@Lara1973

Der Enkel von Erich lebt doch in Chile, oder lebte dort, war blnd und drogenabhängig, laut internet


1x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

24.10.2019 um 19:06
Zitat von fee2625fee2625 schrieb:Der Enkel von Erich lebt doch in Chile, oder lebte dort, war blnd und drogenabhängig, laut internet
Roberto Yáñez Betancourt y Honecker (* 10. Oktober 1974 in Ostberlin / DDR )


melden

Der Fall Dirk Schiller

24.10.2019 um 19:18
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Für das Unrecht, welches in der DDR geschah hingegen, gibt es (teilweise handfeste) Beweise und (glaubwürdige) Zeugen.
In der damaligen Website von Frau Stein "dirkvermisst" war öfters von einem ehemaligen Stasi Mitarbeiter Gottfried H. aus Dresden zu lesen, mit dem Frau Stein viel Ärger hatte, und wo es auch gerichtliche Auseinandersetzungen gab,
und der Frau Stein regelrecht gestalkt und bedroht hatte.


1x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

24.10.2019 um 19:45
Zitat von HalcopHalcop schrieb:und der Frau Stein regelrecht gestalkt und bedroht hatte.
Er sie? Oder sie ihn?


Anzeige

melden