Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

11.11.2010 um 15:44
@M11
Aber da war nix mit DNA :(
Is nurn Fingerabdruck.


melden

Mordfall Tristan

11.11.2010 um 16:43
@belphega
stimmt du hast recht...ich bin immer davon ausgegangen, oder dachte gelesen zu haben, das sie auch blut vom täter hätten...mhhh

ok hier dann nur mal wie sie überhaupt auf das phantombild kommen...und davon ausgehen das es ein mann ist....
Dass auch der Mörder von Tristan ein unscheinbarer Familienvater oder hilfsbereiter Nachbar sein könnte, mag sich niemand vorstellen. Und so blieb seine Person abstrakt, eben ein monströses, bestialisches, kaltblütiges Wesen. Die Frage nach dem Aussehen des Täters hat Fey jedoch die ganze Zeit beschäftigt, bis zuletzt. Schließlich begann er, sich wieder die Ermittlungsakten vorzunehmen. Er las sich zum x-ten Male sämtliche Zeugenaussagen durch, verglich die Informationen, die er und seine Kollegen über die Jahre gesammelt hatten. Immer wieder tauchte die Beschreibung eines Mannes auf: groß, hager, blonde, lange Haare, die er zu einem Zopf gebunden hat, damals etwa 20 bis 30 Jahre alt. Dass dieser Mann mit der Tat etwas zu tun hat, halten die Ermittler inzwischen für wahrscheinlich.

Abermals wurden glaubwürdige Zeugen geladen. Mit ihrer Hilfe hat eine Spezialistin des Landeskriminalamts ein Phantombild des Verdächtigen angefertigt, der damals von mehreren Personen in der Nähe des Tatorts gesehen worden war. Es ist ein Mann mit blassblauen Augen. Über der Oberlippe hat er eine Verletzung, vielleicht auch eine Hasenscharte. Die Wangen sind eingefallen, das charakteristischste Merkmal ist aber der lange blonde Zopf.
quelle:http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~E10BF069CF9004A1482B8E413E26D4B03~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 30.04.2009)


melden

Mordfall Tristan

11.11.2010 um 19:23
mhh....habe gerade das hier gefunden,jetzt weiß ich mehr über die kleidung ;-)
toll so ein internet :-)

Datum: 14.09.08 12:24
Personenbeschreibung:
Den Mann, den mehrere Zeugen in der Nähe des Tatorts gesehen haben wollen, war zwischen 18 und 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,85 m groß, schlank, sportliche Figur, heller Teint. Am Tattag trug er die Haare zu einem Zopf gebunden. Er trug dunkelblaue oder schwarze Jeans und eine schwarze Jacke.


melden

Mordfall Tristan

11.11.2010 um 19:45
Was mich interessieren würde wäre wieviel Leute (%) in Höchst & Unterliederbach bis heute ihre Fingerabdrücke abgegeben haben. Die Polizei will ja auch Details über die Möglichkeit das der Täter mitlerweile verzogen ist bekannt geben.


melden

Mordfall Tristan

11.11.2010 um 19:56
ich frage mich wie genau das geht,kommen die zu dir nach hause ?
das letzte waren glaube ich 5 % die fehlten


melden

Mordfall Tristan

11.11.2010 um 20:32
@erster
Beim ersten mal wohnte ich noch in Frankfurt und da haben 2 Beamte geklingelt und gefragt ob ich dazu bereit wäre. 2002 bin ich angeschrieben worden und nach Gelnhausen auf die Wache gefahren. In Höchst haben 98,65% und in Unterliederbach 92,95% die Fingerabdrücke abgegeben. In den umliegenden Stadtteilen sind nur sporadisch die Abdrücke genommen worden. Wie das 2002 in Höchst und Unterliederbach abgelaufen ist hab ich nie gefragt.


melden

Mordfall Tristan

12.11.2010 um 20:36
ja ich meine ,kontrollieren die deinen ausweiß ?
oder kommen die schon mit einen vordruck, wo mein name draufsteht und ich drücke nur meine finger auf das blatt
dann kann ich auch meinen bruder, an die tür stellen :-)


melden

Mordfall Tristan

12.11.2010 um 20:38
@Rei
Na dann bin ich aber froh das dein Seelenheil gesichert ist.. ;-)

@M11
@belphega
Ja das mit dem Ritus ist irgendwo und irgendwie zu überlegen. Allerdings, wenn es so etwas ist stellt sich ja wieder die Frage warum man nichts von ähnlichen Taten hört. Und ob es so kleine, unbedeutende Gruppierungen mit so radikalen Vorgehen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

12.11.2010 um 20:40
@erster
Bei solchen Nachweisen etc musst du dich immer ausweisen, daher deine Identität nachweisen.


mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

24.11.2010 um 20:34
Wenn doch auf dem Buch ein blutiger Fingerabdruck gefunden worden ist, konnte man doch sicher die DNA entschlüsseln.


melden

Mordfall Tristan

24.11.2010 um 22:27
@oceanghost
l das blut war von tristan und nicht vom täter...


melden

Mordfall Tristan

24.11.2010 um 22:57
@M11
Ah ok. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. :-( Schlimm genug, dass sowas noch (wahrscheinlich) frei rumläuft. Er scheint nich mehr auffällig geworden sein, oder so, dass man ihn nicht mit dieser Tat in Verbindung gebracht hat. Könnte natürlich auch im Ausland leben.


melden

Mordfall Tristan

03.12.2010 um 10:44
schrecklich grausam!!! wie kann man nur so krank sein!!! fest steht: der mörder muss ein geisteskranker gewesen sein. er könnte auch drogensüchtig sein, da er auf dem photo ziemlich drogensüchtig aussieht. dieser eiskalte blick! der sieht doch schon aus wie ein psychopathischer mörder! er könnte theoretisch auch satanist oder chirurg gewesen sein. in der nähe des tatortes befand sich wohl auch ein krankenhaus. so fachmännisch zu schneiden, ist sehr ungewöhnlich. oder vielleicht war er sogar metzger. dies sind alles nur vermutungen, die man stellen kann. er möge seine harte strafe so schnell wie möglich bekommen! was muss das arme kind für qualen ausgestanden haben! schlimm ist es auch, dass der mörder frei herum läuft! dann gab es ja noch den fall kardelen. ihr nachbar ist in die türkei abgehauen und wurde dort gefasst. so ein schwein!!! er behauptet auch noch, sein schwiegervater sei der mörder gewesen. was gibt es doch für kranke hirne in der gesellschaft!


melden

Mordfall Tristan

03.12.2010 um 20:27
@rosenna671
Also von einem Phantombild auf menschliche Lebensweisen und Charakterzüge zu schließen halte ich persönlich für kontraproduktiv. Das mit dem Chirurgischen Hintergrundwissen könnte durchaus einige Aspekte der Tatdurchführung erklären. Aber wie kommst du nun bitte auf Satanismus? Ich vermute mal das du etwas anderes meintest, da viele Menschen diese "Weltanschauung" leider völlig falsch interpretieren. Schau einfach mal bei Wikipedia und belies dich etwas darüber, dann wirst du erkennen das das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun hat.
Über das Warum und Wie dieser Tat gibt es ja (auch hier im Thread) viele Meinungen und Theorien. Deine Abscheu gegenüber dem Täter und der Tat kann ich nach vollziehen. Allerdings wäre das leider der falsche Weg um hier Licht ins Dunkel zu bringen. Eine Ermittlung, gleich welcher Art und welchen Grundes, ist und bleibt nun mal eine Neutrale und Wertefreie Informationsbeschaffung und Auswertung.


mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

03.12.2010 um 23:30
Mal kurz zu der zu dem Phantombild beschriebenen Narbe oder Hasenscharte: Könnte es nicht sein, daß es eine frische Verletzung war? Eine Abwehrverletzung durch das Opfer hervorgerufen? Demnach wäre dieses Erkennungszeichen ja nicht mehr vorhanden weil längst verheilt?

Und Haare kann man sich ja färben und schneiden. Vor allem, wenn eine Fahndung mit Bild im Umlauf ist.

Kann man davon ausgehen, daß dieses Foto längst "überholt" ist und der Täter ganz anders aussieht?


melden

Mordfall Tristan

04.12.2010 um 10:51
.......Oder waren die Zeugenaussagen über die Narbe oder Hasenscharte auf den Zeitpunkt VOR der Tat bezogen? Bei der RA-Kanzlei trifft das ja nicht zu; aber wie war das noch bei den Aussagen der anderen Zeugen?

Dann wäre ja meine Idee hinfällig.


melden

Mordfall Tristan

08.12.2010 um 18:34
vielleicht hatte der verdächtige, mal ein piercing in der oberlippe
ist vielleicht etwas spät;-), aber dann könnte man piercingläden abfragen


melden

Mordfall Tristan

10.12.2010 um 17:08
@Lorea
@erster
Wenn die "Hasenscharte" Folge einer Abwehrverletzung war/währe, dann müssten eigentlich die Chancen gut stehen, das die Ermittler DNA-fähiges Beweismaterial zur Verfügung haben.
Allerdings ist darüber ja leider nichts bekannt und in anderen Fällen wird die Wunderwaffe DNA ja exzessiv genutzt.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

12.12.2010 um 14:29
Vielleicht kennt er die hodenentnahme von Tieren. Wen er früher Tiere Gequält hat und da schon aus dem Hodensack die Hoden entnommen hat wird das bei einem Kleinen Jungen nicht alzu schwer für ihn sein. Er ist hoch gefährlich. Das er im Moment nicht wieder zuschlägt ist komisch.
Habt Ihr mal von diesem afrikanischen Ritualmorden gehört die auch Fleisch und Hoden bei kleinen Kindern entnehmen um damit Impotenz usw zu heilen. Kann ja auch ein farbiger gewesen sein oder der deutsche war Handlanger eines Farbigen. Glaub es gab schonmal so ein MOrd an nem kleinen farbigen Jungen dem auch Teile entfernt wurden. Ich versuche mal diese Rituale von Afrika im Internet ausfindig zu machen und poste sie hier rein.


melden

Mordfall Tristan

12.12.2010 um 20:23
@Ela80
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Allerdings, auch auf Nachforschungen der Polizei europaweit, konnten zumindest in diesem Gebiet keine Aktenkundigen Ähnlichen Taten ermittelt werden.

mfg
Eye


melden